Gasannahme

  • Moin zusammen ich mal wieder


    Heute Morgen plötzlich keine Gasannahme beim Heinz. Nach einigem Entlüften und längerem Vollgas klettert er erst langsam auf 2000 U/min. Mittlerweile dreht er wieder hoch.


    Bin ich mit dem Dieselfilter auf der richtigen Spur?

  • Es gibt einen Filterhersteller Names "Korea". Und original ist immer das, was Hyundai verkauft!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Und dann sitzt die Tante im Lager und meint ganz 9x klug, dass ich nicht jeden x-beliebigen Filter nehmen kann.


    Der Hengst für 20 € is nicht gut genug, da muss es Korea B Ware für fast 70€ sein? Ich denke mal der Händler dort ist für mich Geschichte. Erst der Schlüssel zum 4-fachen Preis und jetzt der 0815 Filter.


    Der defekte Thermoschalter, welcher für knapp 100€ in ganz Europa nicht lieferbar war, kommt jetzt für 52 Dollar aus Kalifornien. Die Ersatzteilpolitik bei Hyundai kann wahrscheinlich nur ein Studierter begreifen 🙈🤣🤣🤣

  • Begreifen kann das nur ein BWLer. Alle anderen finden das krank.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • sven Besorg dir das nächste mal Filter von MANN. Verwende ich seit Jahrzehnten ohne Probleme. Für mich einer der besten Filterhersteller - und aus Deutschland. :super:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Product Line 2 ist die preiswertere Variante von Mobis für Hyundai Originalteile.

    Ich habe mal den Versuch gestartet und zwei Ölfilter für mein Auto bestellt. Ein OEM Teil und ein Product Line 2. der Inhalt war absolut identisch, trotz Preisunterschied.

  • Moin zusammen mal ein kleiner Nachtrag:


    Ich bin gestern bei schönstem Wetter auf der Autobahn liegen geblieben. Plötzlich keine Leistung mehr, das Wasser hatte laut OBD 115 °C. Der Motor startet sehr schwer und reagiert überhaupt nicht auf das Gaspedal. Nach dem Abschleppen und ca. 3 Stunden später springt er wieder an, nimmt aber sehr widerwillig Gas an.


    Obd6 zeigt selbstverständlich keine Fehler an. Öl und Wasser sind ok und die sichtbaren Unterdruck-Schläuche auch.


    Hat jemand ne Idee zur Fehlersuche? 🤷‍♂️

  • War jetzt auch schon meine Vermutung. Der war jetzt neuerdings auf kurzer Strecke schon sehr zügig auf Temperatur. Ist natürlich bei 30 grad nachvollziehbar, aber bei 170 auf der Bahn müsste ja genug Kühlung kommen. Komischerweise hat er mir bei der Analyse auch angezeigt, dass die kleine und die große Lüfterdrehzahl AUS sind 🤔.

  • Austausch-Motor ist geordert. Tatsächlich habe ich eine Firma gefunden, welche auf 0 km revidierte Motoren für knapp 3600€ anbietet. Der Motor kommt ohne Anbauteile.


    AGR, Anlasser und Turbo sind ca. 1 Jahr alt, machen mir also keine Sorgen. Ich würde jetzt noch die Kupplung mit tauschen, wenn der Motor schonmal raus ist.


    Gibts Empfehlungen für zusätzliche Arbeiten, die jetzt leichter zu machen sind?

  • Das ist die Firma Fair-Motors aus Mittenwalde in Brandenburg. Macht fürs erste einen professionellen Eindruck.


    Wenn die Maschine da ist, werde ich mal ne Rückmeldung geben. Bei Einbau in der Kfz-Werkstatt sind 12 Monate Gewährleistung auf den Block ohne Anbauteile.

  • ....Gibts Empfehlungen für zusätzliche Arbeiten, die jetzt leichter zu machen sind?

    Würde gleich das AGR blind machen bei der Gelegenheit, Motor hat mehr Leistung und versifft nicht in der Ansaugbrücke, Link.


    Entweder ein 4mm Loch in den Deckel bohren, dass noch geringfügig Abgase zum Sensor kommen, oder so lassen und vor dem Tüv kurz den Fehler löschen, keine Sorge, die Werte sind bei der ASU mehr als super :D

  • Sehe ich nicht viel Sinn drin. Das letzte was ich getauscht habe, war 11 Jahre alt und hatte scheinbar auch nur ein elektrisches Problem. Also so sehr viel Mist hat sich da nicht abgesetzt 🤷‍♂️.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!