Beiträge von t3kay

    Moin, im Ladeluftkühler. Schlauerweise genau von vorne eingebaut. Du siehst ihr durch die Stoßstange rechte Seite. Um den zu tauschen musst du den Ladeluftkühler löschen. Die Front vorne muss nicht ab dafür, um den Sensor zu tauschen.

    Solltest du den tauschen wollen, dann kauf dir den originalen. Der kostet zwar echt viel. Aber der Motor läuft tatsächlich besser. Ich hab die Erfahrung schon gemacht.

    Was mich jetzt noch wundert ist, dass die Heizung nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich die Heizung auf volle Pulle stelle, kommt nur laue Luft raus.


    Könnte das am Thermostat liegen?

    Nabend zusammen,

    da ist mir doch auf der Rückfahrt aus Nürnberg ein kleiner Kühlwasserschlauch auf der in Fahrtrichtung linken Fahrerseite geplatzt. Dieses habe ich zum Glück früh mitbekommen.

    Denn Schlauch habe ich nun ersetzt. Nur wie bekommte ich das Kühlsystem entlütet ? Ein Unterdruckentlüftungspumpe habe ich allerdings nicht.

    Hallo zusammen.


    Wo sitzt bei H1 der Öldruckgeber am Motor? Kommt man da so dran oder muss man da erst 100 Sachen abbauen, um da dran zu kommen?


    Der Motor ist ein 2,5 CRDi aus 2008. Ich denke aber, das ist eh alles das gleiche.

    Hallo zusammen,


    ich kann Vollzug vermelden. Ich habe einen Anbieter gefunden, der für unseren Hyundai eine Sandwichplatte mit passender Schraube hat!


    217,89€ - kein Geschenk, aber das ist mir das wert!

    Lass es doch so wie es ist! An den alten T4 Bussen und Transits haben wir immer ne Scheibe gebaut mit einem 2mm Loch drin. Das zumindest etwas ganz geringes durch geht. Läuft wie geschmiert...und das immer noch.

    Der Bus von meinem Freund hat fast 600 tkm runter, der Transit von mir 330 tkm. Ich lasse das drin, was soll das alles auch? Die Hersteller bescheissen eh bei den Abgasen, da machen die paar Autos, die das so machen, den Kohl nicht fett!

    Moin,

    den Fehler mit dem Kupplungsschalter hab ich auch drin gehabt. Ob das jetzt der P0830 war weisss ich nicht mehr. Daran habe ich mich aber nicht gestört.

    Wie ich ja schon schrieb....original. Gerade wenn es was elektrisches ist oder dabei ist. Das taucht im Zubehör alles nix. Und gilt nicht nur für Hyundai !

    Aber geil das es jetzt klappt 👍.

    Am Ladeluftkühler ist doch der Sensor. Du siehst ihn von außen durch den untern Teil der Stoßstange auf der rechten Seite.

    Mit der Ladedruckregelung ist das Ventil gemeint, was wenn du vor der geöffneten Motorhaube stehst links am Innenkotflügel befestigt ist. Da gehen auch 2 Schläuche von ab. Einmal das was zur Überdruckpumpe geht und dann das was zur Druckdose am Turbolader ist. Du kann auch wenn der Motor läuft einfach mal nen kleinen Schlauch nehmen und direkt von der Unterdruckpumpe zur Druckdose die Verbindung herstellen. Wenn die Druckdose ok ist, drückt der Unterdruck die Verstellung vom Turbo sofort nach unten. Eine Fehlermeldung im Cockpit hatte ich übrigens auch nicht.