Hallo zusammen,
meine Frau hat ein Problem mit ihrem i10 Passion Plus (Automatik, 67PS, Baujahr 2018, etwas unter 60 tkm auf dem Tacho). Die MKL ging vor einigen Wochen einfach an, ohne dass im Fehlerspeicher (unabhängige Werkstatt und Hyundai-Vertragswerkstatt) etwas gefunden werden konnte. Löscht man den Fehler, leuchtet die MKL spätestens nach einem Tag wieder auf.
Mittlerweile befindet sich das KFZ seit 1,5 Wochen bei der Hyundai-Vertragswerkstatt zur Prüfung, es konnte aber kein Defekt bzw. Grund für das Problem bisher gefunden werden. Meine Frau erhält das KFZ heute erstmal zurück, der Fall wurde an das Technik Center übergeben.
Hat jemand Erfahrung wie schnell das Technik Center hier reagiert bzw. wie lange sich das noch hinziehen kann?
Das KFZ hat noch knapp 5 Monate von der 5 jährigen Garantie übrig und wir wissen noch nicht genau, ob wir das KFZ verkaufen oder eine 3 jährige Anschlussgarantie abschließen sollen. Unter dem aktuellen Umstand, leuchtende MKL, macht ein Verkauf ja keinen Sinn.
Falls zudem jemand das gleiche Problem hatte, bitte gern die Erfahrung oder einen mögliche Lösung teilen.
Viele Grüße
Mo