Meine Partnerin und ich sind seit 2018 Hyundai-Fahrer/in.
Meine bisherigen Erfahrungen sind bisher positiv wobei wir bzgl. der Mobilitätsgarantie keinen Schaden hatten, welcher das KFZ längere Zeit fahruntüchtig gemacht haben.
Bei allen Anrufen, es waren drei Stück, wurde die Anfrage telefonisch sofort bearbeitet und ein ADAC-Mensch vorbeigeschickt, welcher jedes Mal helfen konnte. Etwas unschön war nur der letzte Tausch in Form einer defekten Batterie. Der ADAC-Mensch (muss ich übrigens mal für den Umkreis Wiesbaden / Rüsselsheim loben) hat die Batterie nur nochmal aufladen / Starthilfe geben dürfen, eine neue Batterie durfte er aber nicht direkt einbauen. Das musste selbst oder in einer Werkstatt statt finden. Hyundai schließt solche Dienstleistungen wohl aus Garantiegründen aus.
Bzgl. allgemeinem Service bin ich aber auch etwas unzufrieden. Ich habe meiner Vertragswerkstatt eine Stelle am Lack gezeigt und schriftlich die angeforderten Fotos hingeschickt. Nach 2 Monaten habe ich den Stand erfragt und dort wurde mir mitgeteilt, dass Hyundai wohl eine Systemumstellung hatte und viele Anfragen deutschlandweit verloren gingen, so das meine Vertragswerkstatt die Anfrage bei Hyundai erneut einreichen musste.