(GB) Osram Nightbreaker H4 LED zugelassen

  • Müsste man alles am identischen Fahrzeug sehen.

    Reguläres Halogenlicht vs. +200% Halogen vs. Nachrüst-LED vs. LED-Licht vom Fahrzeughersteller.


    Da erscheinen 80€ geradezu als Schnäppchen, v.a. deswegen, weil man für die +200% Lampen auch schon gut und gern 40€ hinlegen kann (je nach Leuchtmittelausführung und Shop).

  • Hat mal einer an die armen Xenon-Verbrenner gedacht? Da kostet ein Paar auch mal schnell 150€ aufwärts (so etwas z.B.: Link). Da garantiert dir auch niemand, dass die bis zum Lebensende halten.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • So, nun hat auch Philips mit seiner Ultinon H4 LED nachgezogen.

    Hallo, da habe ich jetzt mal ne Frage. Besitze noch den i10, habe die Philips LED drin auch Standlicht. Will mir nun nen i20 yes holen, laut ABE steht ja, die H4 Led von 2014 - 2020, aber bei Standlicht steht obwohl es der gleiche Scheinwerfer ist 2014 - 2018. Der "neue" yes ist Baujahr 2019, heißt also trotz gleichen Scheinwerfer die H4 ja, das Standlicht nein?

  • Hallo aus Norddeutschland,


    kann man die "Kontrollleuchte für Glühlampen" nicht irgendwie deaktivieren?

    i20 - 1.1 GRDi - EZ 2016 - 75 PS - WLAN-Hotspot

  • Tipp: Wichtig ist, das der YES auch wirklich H4 hat. Wenn er wie die Style Ausstattung HB3 + Abbiegelicht hat, dann is nix mit H4 auf LED Nachrüstung.
    Also schau genau hin, was für Schweinwerfer verbaut sind. Einige Sondermodelle hatten die besseren Scheinwerfer!

  • OK, ich schaue mir am Samstag den Yes an. Reicht ja, die Scheinwerfer Nummer zu überprüfen, oder ich sehe es gleich. Na hoffe mal, dass ich Glück habe wie beim i10.

  • Du siehst ob er Projektionsscheinwerfer (Linse) mit zusätzlich seitlichen Abbiegelicht hat oder eben H4 als einzelne Quelle.

    Auch erkennst es daran: Die H4 haben KEIN LED Tagfahrlicht im Scheinwerfer integriert, sondern sitzt es dann unten im Nebelscheinwerfer mit Glühlampen - kleiner Geheimtipp.

  • Sehr gut. Laut Autohaus Bildern, die leider raus sind, war das Tagfahrlicht unten in den Neblern verbaut.


    Andere Frage: mit den Philips Canbus, würden da auch die Nightbreaker funktionieren? Sind ja heller als die von Philips, da ich nirgends nen Canbus H4 für Osram finde. Soll ja im i20 das Problem mit Glühbirne defekt sein.

  • Theoretisch sollte der Philips CanBus Adapter auch bei Osram funktionieren, da dies nur ein dicker Widerstand sein sollte. Ich sehe da nur das Problem das man diesen riesigen Klotz nicht im Scheinwerfer untergebracht bekommt, da der Stecker mit Verkabelung ja im Scheinwerfer ist und nicht wie bei vielen anderen Autos von außen aufgesteckt wird... Und so weit ich das sehen konnte kann man den Stecker auch nicht so einfach aus dem Scheinwerfer raus ziehen um ihn außerhalb zu platzieren.

  • Also gerade das Auto gefahren und gekauft. Sind noch die H4 Scheinwerfer, sollte somit funktionieren.


    Spider

    Bei diesem Canbus muss man laut Beschreibung ein Loch in die Kappe bohren, der Canbus hat wie ne Art Gummi um das Loch zu schließen, und somit bleibt das Kabel der LED in der Lampe und der Canbus sitzt draußen. Diesen macht man sich dann im Motorraum fest.

  • Ceed

    Mal danke für die Info. Mich ärgert es nur, dass beim H7 Canbus so ein Verschlussgummi dabei ist und bei dem H4 nicht. Muss ja ein Loch in die Schutzkappe machen zwecks Canbus verlegen.

  • So, habe mir jetzt solche Gummi-Kabeltülle 25mm bestellt. Loch in den Staubschutzdeckel bohren 22mm bis 25 mm, dann diese Tülle ins Loch stecken, aufschneiden, um das Kabel vom Canbus durch zu führen, und dann draußen werde ich nochmal um das Kabel eine Gummidichtung/Klebstoff ziehen, dass es dicht ist. Fertig.

  • Ich muss da nochmals was fragen, da mein Auto immer noch nicht abholbereit ist. Es gehen ja die Philips LED und die Osram LED H4. Wieso haben dies Standlicht w5w nur von Philips ne ABE und die Osram haben keine?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!