Beiträge von Spider

    Hier mein Update für zukünftig Interessierte die nicht wissen, wie sie das Problem lösen sollen:


    Bei mir leuchtet nun die Philips Ultinon 6000 "Boost" mit Can Bus Adapter ohne eine Fehlermeldung. Wir haben uns einen Dremel geschnappt und einfach ein langes Loch bis zur Ecke des Deckels raus geschliffen, so das die Kabel genau durch passen. Der Deckel hat dafür genug Stabilität. Für den Zusammenbau haben wir die Scheinwerfer ausgebaut, da für das rein fummeln des Deckels in die Kabel bei dieser Methode zu wenig Platz ist. Anschließend haben wir noch ein wenig Elektro Dichtmasse (so eine Art Knete) um das gefeilte Loch gemacht, wäre jedoch vermutlich nicht nötig gewesen.


    Den dicken Widerstand (CanBus Adapter) haben wir dann am Kabelbaum befestigt und dann zusammen gesteckt.


    Anschließend haben wir noch die Scheinwerfer neu eingestellt, diese leuchteten mit den LED sehr viel tiefer als die klassischen H4. Zuletzt vorher beim gleichen Kollegen im November mit klassischen H4 geprüft, da war noch alles iO. Kann natürlich auch vom Aus- und Einbau gekommen sein...


    Einbauzeit mit Lichttest und allem drum und dran ziemlich genau 2h.


    Hier noch ein Foto, ich meine jedoch der Scheinwerfer liegt auf dem Kopf, wir haben die Löcher immer nach unten in den Deckel gemacht damit Wasser eher raus als rein laufen kann:


    Ich habe nun die neue Philips Ultinon "Boost" Variante mit CanBus Adapter von Philips verbaut... Bis zu 300% mehr Licht, etwas kompakter als der Vorgänger und ich hoffe die Warnmeldung bleibt aus... Die Leuchte ist nochmal ne ganze Ecke heller als die Vorgänger bzw die Osram, die ich zeitweise hatte. Die Straßenschilder, die man damit anleuchtet, leuchten richtig extrem zurück und mMn ist es sogar heller als so manch eine serienmäßig verbaute LED Leuchte in anderen Autos...


    Leider ist für den ganzen Kram wie ja schon vorher mehrfach erwähnt überhaupt kein Platz in der Leuchte. Ich werde morgen mal zu meinem privaten Mechaniker fahren und mit ihm probieren, das halbwegs vernünftig dort einzubauen, dann die Scheinwerfer nach dem ganzen gemurxe neu einstellen und dann ggf ne Rückmeldung geben, falls wir da noch eine gute Lösung gefunden haben...

    Ist total einfach... Hab ich schon mehrmals gemacht. Einfach Kofferraumklappe öffnen und die zwei Muttern auf der Innenseite des Kofferraumdeckels ab schrauben und die Leuchte nach außen raus drücken. Hängt dann ein Kabel und ein Schlauch fürs Wischwasser dran. Kabel lässt sich über den Stecker lösen und die Wischwasser Düse ist auch nur eingehakt. Kann bei Bedarf aber auch Fotos machen


    Edit: Ich meine mich erinnern zu können das die ein bisschen fest gebacken war als ich sie das erste mal ausgebaut hatte... Aber es sind defenetiv nur die zwei Muttern die man ab schrauben muss bei der Glühlampen Variante. (Falls es für den i20 überhaupt ne LED Variante gibt)


    Edit2: Und noch ne Info, die Muttern sollte man nicht wieder zu fest anziehen beim zusammen bauen. Mir ist damals nach ner Zeit das rot durchsichtige vom schwarzen Plastik abgerissen. Handfest und 1 Umdrehung mit nem Schraubendreher reichen da eigentlich...

    Theoretisch sollte der Philips CanBus Adapter auch bei Osram funktionieren, da dies nur ein dicker Widerstand sein sollte. Ich sehe da nur das Problem das man diesen riesigen Klotz nicht im Scheinwerfer untergebracht bekommt, da der Stecker mit Verkabelung ja im Scheinwerfer ist und nicht wie bei vielen anderen Autos von außen aufgesteckt wird... Und so weit ich das sehen konnte kann man den Stecker auch nicht so einfach aus dem Scheinwerfer raus ziehen um ihn außerhalb zu platzieren.

    Ich habe das Problem seitdem ich meinen habe und konnte es bis heute nicht lösen... Selbes BJ, selber Motor. Werkstatt hat damals auch alles mögliche ausgetauscht auch wie oben erwähnt Zündkabel, Spule und noch ein paar andere Dinge.


    Wenn's feucht draußen ist, fährt man so 500m und dann blinkt ein paar mal die MKL. Danach geht die auch wieder aus und bleibt es auch bis zum nächsten "Kaltstart". Wenn der Fehler 15 mal passiert ist dann bleibt diese auch so lang an bis man den Fehlerspeicher löscht.


    Irgendwann meinte der Mann in der Werkstatt (welcher mMn eigentlich ein kompetenter Mann ist) ich solle mit dem Fehler einfach Leben, da er ja nur alle X Fahrten und bei Feuchtigkeit auftritt. Ich fahre damit jetzt seit 2017 ohne weitere Probleme rum.

    Hallo, hier einfach mal meine Erfahrung zu dem Problem: Bei mir ist das jetzt die letzten Wochen auch aufgefallen, dass mein i20 GB nicht sauber ohne das Problem kuppelt, so dass ich schon dachte, ich wäre blöd...


    Heute haben wir dann durch Zufall das Getriebeöl ausgetauscht. Dabei ist uns aufgefallen, dass das Getriebe selbst leicht undicht geworden ist. Seitdem das Öl getauscht ist, läuft es wieder 1A. Vllt war da bei mir einfach nicht mehr genug im Getriebe...


    Ich fahre nicht viel... 75.500 km hat er jetzt auf der Uhr, Bj. Ende 2015, falls das auch interessant ist.

    Ja klar ist das nicht mehr als ein Widerstand, und da gebe ich dir Recht. Der kann ordentlich heiß werden und gehört mMn nicht in den Scheinwerfer sondern außerhalb... Aber in den Plastikdeckel ein Loch bohren und das dann außerhalb irgendwo befestigen, wo nix dafür vorgesehenen ist, ist auch eine blöde Idee wie ich finde.

    Gut wenn Osram selbst da nichts hat dann kommen halt wieder die Halogen H4 rein... Keine Lust auf das gebastel für ein bisschen mehr Licht.


    Da ist Amazon natürlich klar im Vorteil die nehmen ja außer Lebensmittel so ziemlich alles kommentarlos zurück.


    Danke für eure ganzen Infos dazu

    Moin Leute,


    ich habe heute die erste Fahrt mit meinen Nightbreakern LED H4 und den Philipps W5W gemacht... Die Fahrt an und für sich lief auch ganz gut, jedoch ziemlich am Ende hat die "Glühlampe defekt" Leuchte im Armaturenbrett geblinkt... Hat das Phänomen noch wer? Laut Osram Anleitung soll der i20 GB ja ohne den Adapter auskommen.


    Aber an und für sich sind die LED mega hell und auch richtig super...


    Gruß, Robin

    Danke schonmal für deine Antwort. Ich bin Elektroniker, kenne mich also mit elektrik aus, nur nicht so sehr ausm Bereich Auto.


    Also am liebsten hätte ich auch so eine wie du da gepostet hast. Leider hat der i20 nur low Profile mini Sicherungen wie im Adapter von mir oben. Habs auch gekauft kann es leider nur an den Sicherungen Motor E2 oder E5 befestigen, alle anderen sind entweder durch den unförmigen Batteriekasten verdeckt (die ganzen rechten) oder haben Dauerplus (die linken). Dazu kommt noch das der Klumpen Adapter nicht komplett drin sitzt, ungefähr 1-2mm zu wenig. Hyundai meinte ja die Sicherungen ebenfalls zu versenken und am Batteriekasten mit dem Messer schnitzen is blöd und macht man auch nicht.


    Sicherungskasten https://drive.google.com/folde…slkznJqIRO7MrfUpSBs8ksgk5

    Hallo Leute,


    Übliches Thema, ich möchte ein Marderabwehrgerät installieren. Hierzu möchte ich im Motorraum nen Zündungsplus abgreifen. Ich würde hierfür "b/up lamp" nutzen. Bedienungsanleitung sagt


    10A
    M/T: Rückfahrscheinwerfer-Schalter
    A/T: Audio, Rückfahrscheinwerfer, elektrochromatischer Rückspiegel


    Hängt also nix dran, was fürs Auto überlebenswichtig ist, würd ich sagen.


    Hat wer nen Sicherungs-Stromdieb gefunden, der unter die Abdeckung vom Sicherungskasten passt und gleichzeitig auch in den Sockel? Die Sicherungen sind ja nen Millimeter versenkt ins Plastik


    Wollte mal die probieren, aber irgendwie bin ich der Meinung, dass dann oben genannte Probleme auftreten: ARTGEAR 4 Stück Niedriges Profil Miniatur Autosicherungen Stromdieb Stecksicherung Verteiler Flachsicherungsadapter mit 6 stücke sicherung (3A/5A/7.5A/10A/15A/20A) .


    Danke für eure Antworten
    Robin

    Hallo Leute,


    ich hatte überlegt im Kofferraum eine andere, größere funzel einzubauen da die originale total düster ist. Man kann ja die Leuchten einfach abnehmen samt Kabel. Weiß einer wie der Stecker heißt den man da abtrennt? Möchte nicht das original entfernen damit man es ggf wieder zurück bauen kann.


    Viele Grüße,
    Robin Zimmermann

    Hallo Leute,


    Is zwar alt aber das is das einzige Thema wo es rein passt. Hab mir diese Woche einen i20 Typ GB beim Händler gebraucht gekauft. Bei mir sind die Hinweistöne inklusive Einparkhilfe hinten ebenfalls total leise. Hat da jemand eine Lösung nach den Jahren? Hab Display Typ A wo es nicht im Menü einstellbar ist (denke ich)


    Viele Grüße
    Robin