Good Bye Hyundai

  • JazzLikeX Du hast noch immer deinen wehrmachtsgrauen Fastback im Profilbild. Ob du es dir eingestehen willst oder nicht, du liebst Hyundai. Du hast einfach überkompensiert. Kein Turbo, rot, Japaner... das passiert häufig nach schwierigen Beziehungen. Auch Rubberrabbit sehnt sich nach nichts mehr, als von einem guten Freund mit "Wie'en?" begrüßt zu werden, eine Thüringer-Bratwurst auf dem Domplatz zu essen, der Gloriosa zu lauschen und anschließend über die Krämerbrücke zu flanieren... auch wenn er sich einredet in Dortmund* glücklicher zu sein. Sein Herz trägt das Erfurter-Rad für immer in sich. <3:prost:


    *künstlerische Interpretation des jetzigen Wohnorts, da Dortmund das ziemliche Gegenteil von Erfurt ist. Alles nur Spaß - versteht sich :kuss:

  • (...) Werd mal zur Erstberatung ob der da überhaupt ne Chance sieht.

    Gewährleistung (Mangel bestand von Anfang an)? Arglistig verschwiegener Mangel (Nachlackierungen in dem Ausmaß sind anzugeben)? Stichworte die nicht nur ein Jurist durchaus nutzen könnte.

    Hyundai i30 PDE, EZ 02/21, 1,5T-GDI 48V, "Edition 30", Dark Knight metallic

  • Das Problem wird die schwammige Formulierung im Vertrag sein. „Fahrzeug teilweise Nachlackiert“… wusste ja dass Stoßstange und Motorhaube geduscht wurden. Aber dass nun mehr als die Hälfte im Grunde nicht mehr Werkslackierung sind, hätt ich gern gewusst. Mal schauen was er morgen sagt. Und wenn er sich völlig quer stellt, dann schau ich mal was rechtlich zu machen ist. Das werd ich so nicht hinnehmen.

  • Der_Oli


    Junge an dir ist ja ein dichterischer Göthe verloren gegangen, man müsste dich ja glatt nach Weimar schieben. Sag Erfurt schon mal adieu! :D


    Davon abgesehen ist die Bratwurst...oder sagen wir mal schön auf Mundart Roster, ein echtes Argument. Hier in Hof gibts zwar auch "Brotwärscht", aber diese Dinger sind einfach nur eklig, ich nenne sie stets Leichenfinger wenn ich denn mal eine bestellen muss, dies sorgt für Irritationen! :D Und was ich schon bei den Krämerbrücken tat, willst duuuhuuu gar nicht wissen. Ich glaube Erfurt knabbert heute noch dran :D

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Ich denke, ich bin nicht der Einzige der dir den Rat gibt TU ES! Wenn der nicht nachbessern will, aber so bereitwillig sofort ohne Anwalt bereit ist den Vertrag zu wandeln, dann ist defintiv etwas faul. Wenn sich jemand im Recht fühlt und weiß, alles ist astrein, dann lässt er es drauf ankommen mit dem Rechtsstreit, besonders Autohändler. Die ziehen sich nur sofort zurück, wenn sie merken sie hätten schlechte Karten oder die Sache würde sich ins unendliche ziehen. Wenn du jetzt Aufwind bekommst und denkst, na dann kann ich es drauf ankommen lassen, ähäääähhh falscher Weg. Denn er kann im Falle eines Rechtsstreites ja anführen, er hätte den Vertrag sofort gewandelt und so wie das Klingt will er für die gefahrenen Kilometer ja auch keinen Ausgleich. Ergo ist der einzige Schaden für dich die Zulassungskosten (wenn du die tragen musstest). Ich habe in meinem Berufsleben genug sture Leute erlebt, die meinten aus so einer Situation kapital schlagen zu können und Auto behalten + fetten Nachlass. Ist fast immer in die Hose gegangen und sie waren die gefi****!


    Stell ihm das Auto auf den Hof, lass alles rückabwickeln und dir schriftlich geben, dass er keine Nachforderung verlangen wird. Geh vom Hof und mach nen Luftsprung. Es gibt auch andere Mazda Händler, denn die Wahn ansich war gut...oder du gehst wieder zu Hyundai. Aber nimm wie gesagt jemanden mit der Ahnung hat, denn du beim AUtokauf ist wie ein ausgehungerter Seemann bei den Preisverhandlungen für ein Freudenmädchen! ;)

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • JazzLikeX

    Kann da dem Gummihäschen nur beipflichten.

    Tue den Kauf wandeln und du musst dich nicht mehr über die übergeduschte Kiste und den Händler ärgern.


    @Gummihäschen

    Erst krauchste in Halle und Leipzsch rum und dann haste in Erfeucht auch noch dein Unwesen getrieben - wird ja immer schlimmer ! 😁🤣🤪

  • So, hab mich jetzt mit dem Händler kurzgeschlossen. Abzüglich der Kilometer und der Eintragung im Fahrzeugschein (weil nun zwei Halter drin stehen), bekomme ich 2300€ von meinen 3000€ Anzahlung zurück.


    Was meint ihr? Streiten oder als Lehrgeld abtun?

  • Dann finde ich das ein wenig happig. Bei unserer Rückgabe hatten wir knappe 5000km verfahren. Und dafür ein wenig mehr gezahlt, als du jetzt zahlen sollst. Sehe ich nicht im Verhältnis.


    Schlag ihm doch vor, dass du alles wiederbekommst, die Sache nicht weiter verfolgst und du vor allem keinen Anwalt einschaltest. :D

  • Wenn ich mich echt von dem Fahrzeug trennen wollte, so gesehen froh wäre ihn los zu sein, dann könnte ich mit den 700€ leben. Klar kann

    man versuchen noch besser aus der Sache heraus zu kommen, aber meine Entscheidung wäre gefallen.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Mach et.. Die ganze Nummer ist seltsam irgendwie.

    Klar sind die 700€ vielleicht zu viel. Aber wer weiß, was ansonsten noch kommt.

    Ist natürlich doof, jetzt schon wieder auf die Suche gehen zu müssen.

    Aber du wirstnschon wieder was passendes finden.

    BTW, war hier im Forum nicht noch jemand der ˋnen i10 über hat?

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • 700Euro Lehrgeld klingt nach viel, ist es aber eigentlich überhaupt nicht. Und was heißt eigentlich Anzahlung? Hast du das Teil finanziert? Wenn ja dann musst du erstmal deine Bank fragen, ob die überhaupt von dem Vertrag zurücktreten mag, denn der Händler kann viel sagen, aber ein Autofinanzierer muss hier nicht mitspielen, speziell, wenn der Vertrag frisch ist. Ansonsten würde ich offen gesagt das Thema "Anzahlung" nicht verstehen. Egal ob mit oder ohne Finanzierung, da hängt so ein großer Rattenschwanz dran, dass man dir nur empfehlen kann, dein Geld zu nehmen und es bleiben zu lassen.


    Null auf Null wirst du nicht herauskommen und egal was du dann machst, es kostet dich deutlich mehr als die 700 Euro Verlust, kostet dich Zeit und wenn du Pech hast, dürfte das Fahrzeug während der gesamten Streitphase vor Gericht gar nicht bewegt werden. Ich hatte sowas selbst schon hinter mir, jedoch mit einem Motorrad. Glaub mir...so windig dein Händler sein mag....sei froh das du kein stures Exemplar Marke Ahmet der Autoverkäufer hast, dann würden wir uns in 3 Jahren noch über das Thema unterhalten.


    Tus einfach und gut, sieh es als Strafe dafür, einen Seat vorher gekauft zu haben! ;)

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!