Good Bye Hyundai

  • Kriegt man doch mit dem 1.5TGDI auch locker hin, jetzt lasst mal die Kirche im Japanischen Dorf! :D Der Motor kann ja nix dafür wenn ihr zu spacke fahrt! :D :D


    Guzzi-Jorg


    Du ganz ehrlich, wenn man sich heute BMW oder Audi Benzinmotoren anschaut, dann sind 100.000 schon eine kritische Marke, die Kisten ersticken schon bei 55.000 an Ölkohle und speziell der 1.5 Turbo, den ja auch Seat und Skoda verbauen, hat massive Probleme mit der Zylinderaschaltung und massiver Verkokung. Wenn du da nicht viel Geld in die Hand nimmst und den Motor "entkohlst" als teilweise aufarbeiten lässt, sind 150.000 schon fast nicht mehr möglich.

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Auch darum wollte ich 2019 den MPI wieder haben.

    Gestern habe ich einen Ford Econoline gesehen der auch als Wohnmobil dienen könnte. Natürlich gib’s trotzdem ein Wohnwagen.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Ford ist ja hier leider das gleiche, da sagen dir Ford Serviceleiter und Meister, dass man z.b. die aktuelle Generation 3Zylinder nicht mehr kaufen kann, da die Motoren bei 80.000 Kilometern fritte sind. Peinlichst warm fahren, peinlichst "kalt" fahren.....Ölwechsel am besten vor den Intervallen, Motoren nicht so hart ran nehmen....am besten streicheln, Ölkohle ab 60.000 aus den Motoren entfernen, sonst lebt der nicht mal 100.000. Die schütteln selbst die Köpfe und sagen, die alte Generation war viel besser und zuverlässiger. Vierzylinder komplett aus dem Programm genommen......und dafür dann locker 34,000 Euro.....


    Offen gesagt hat es unser Mazda Fahrer hier schon richtig gemacht, dass sind aktuell die einzigen Motoren wo du ohne Turbo, ohne Microhubraum und mit vier Zylindern unterwegs bist.

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Ich mache mir bei meinem 1.0-Liter keine Sorgen. Wird normal gefahren - ohne viel heizen. Verbrauch, je nach Strecke und Bereifung, zwischen 5,4 und 6,7 Litern. Wenn das alles so wild wäre, würde es nicht gebaut und weiter verbaut (i30, i20, Kona, Bayon).

  • Die „Ford“ Motore werden ja vielfältig eingebaut. Wobei ich von einem Ausbilder für angehende KFZ Meister auch nicht viel gutes darüber gehört habe. Interessant ist auch der Zahnriemen Wechsel, natürlich auch teuer.


    Hase, der Ford der mir aufgefallen ist hat mindestens ein V6 oft auch mehr. Die Automatik sollte nach 300000KM mal nachgesehen werden.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Rubberrabbit

    Du kennst den Stadtverkehr von Halle/Saale mit seinen zahlreichen Endlosbaustellen und dem daraus resultierenden Verkehrschaos nicht. 🫣

    Denkst du! ;) Was ich dieses Jahr schon in Leipzig unterwegs war und auch öfters durch Halle und Umland musste, geht auf keine Kuhhaut! Und mir ist dieses...ähm...etwas...wie nenne ich es...problematische Straßenbild aufgefallen! :D Ich glaube so geflucht und mit Kraftausdrücken um mich geschmissen, habe ich selten in den letzten Jahren! ;)

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Dann komm zu uns ins Hofer Land, da kannst du einen Wahnsinn nach dem anderen ertragen und spätestens Mittags sehnst du dich nach dem Chaos Daheeme! :D

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Kann ich nicht mehr.......seit ich vor 20 Jahren dort beschlossen habe, mit meiner damaligen Freundin zusammen zu kommen, hat mich diese Stadt geprägt. Und was daraus wurde, dafür gebe ich dem Kaff heute noch die Schuld :D :D :D :D

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Leute, gibt neue News 😂


    Ich war heute bei nem Lackierer und wollte einfach mal fragen, was es kosten würde, die zwei Farbtöne anzugleichen…


    Ja der Profi sieht halt mehr als ich… Diese harte Farbkante ist ja auf der Fahrerseite… er fand den Rotton auf der Beifahrerseite auch etwas dunkel gegenüber der Fahrerseite… Lackdickenmesser brachte dann Klarheit.


    Bis auf Kotflügel Fahrerseite und die zwei Türen auf der Fahrerseite und der Heckklappe, ist das komplette Auto nachlackiert. OHNE WITZ! Über 50% des Fahrzeuges hat nicht mehr die Werkslackierung.


    Is das Hart oder was?


    Morgen früh hab ich Termin bei dem Händler. Wenn der mir preislich nicht entgegen kommt, kann er das Auto wieder haben. Steinschlag wurde repariert… am Arsch! XD

  • Autokauf ist wahrlich keines deiner Talente! Nimm dir zukünftig jemanden mit der Ahnung hat und einen kühlen Kopf bewahrt wenn du wieder geil wie ne läufige Hündin bist! :D


    Viel Erfolg beim Händler

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!