(BC3) Navi Update

  • Es könnte allerdings passieren, dass der Händler auf das Selbst-Update verweist oder sich die Dienstleistung vergüten lässt...

    Wieso, Update ist doch Bestandteil der Inspektion.....

  • Hallo.

    Also bisher musste ich nie für ein Update während der Inspektion zahlen. Zumindest war es nicht ausgewiesen, ob solche Leistungen allgemein in die Kosten eingerechnet sind, kann ich natürlich nicht beurteilen.

  • Ich war bei Hyundai und jetzt steht dort wieder % anstatt Bar... Man kann einstellen, was bei Bremsdruck dahinter stehen soll :auweia:. Jetzt geht der Bremsdruck aber bis 160% =).


    Zum Update:

    Die Drivemode-Einblendung schalte ich jetzt ab. Vorher sah das cool aus, aber jetzt gefällt mir das überhaupt nicht mehr :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von nix ()

  • Ich hänge mich hier mal mit dran. Ich habe letzten Monat das aktuelle Update aufgespielt und habe nun das Problem das die Verkehrszeichenerkennung zwar über die Kamera funktioniert, aber wenn längere Zeit kein Zeichen kommt und er sich eigentlich die Infos vom Navi holen sollte, ich drei Striche im Display habe.

    Des weiteren muss ich recht häufig auf offline und wieder zurück schalten auf online, weil die Bluelink Verbindung weg ist. Was mir dazu seit dem Update aufgefallen ist, früher dauerte das offline und wieder online schalten jeweils 1 bis 2 min, jetzt ist das innerhalb von Sekunden erledigt.

    Hat jemand ähnliche Probleme und hat einen Tip, oder bleibt nur der Weg zum Händler?

    Danke und Gruß Olli

    Hyundai I20 N Performance Phantom Black / Assistenz- und Navipaket / Winterräder HMD03 Black 7,5x18 mit 215/40/18

    geplant:

    - LED Innenraumleuchten (erledigt)

    - LED Kennzeichenbeleuchtung (erledigt)

    - Pipercross Luftfilter (erledigt)

    - Schwarze Hyundai & N Embleme vorne und hinten (erledigt)

    - Haubenlift

  • Ich habe das akt. Update noch nicht gemacht, musste aber immer wieder feststellen, daß Bluelink nicht mehr funktionierte. Teilweise war ein Reset am Display erforderlich. Wahrscheinlich hatte sich das SIM-Modem verabschiedet. Auch wird öfter ein Handy gelöscht und musste wieder neu angemeldet werden. Die Software (oder Hardware) läuft nicht sehr stabil.

  • Dass sich Bluelink aufgehangen hat, hatte ich bisher einmal, und das ist schon länger her, vor dem letzten Update im Juni.


    Habe auch schon gelesen, dass die Bluelink Probleme bei manchen Leuten erst mit dem letzten Update anfingen. Bei mir zum Glück nicht. Zumindest ist es ein Versuch wert, einfach mal das Update zu machen, schlimmer kann es bei dir ja nicht werden...

  • Ich hänge mich hier mal mit dran. Ich habe letzten Monat das aktuelle Update aufgespielt und habe nun das Problem das die Verkehrszeichenerkennung zwar über die Kamera funktioniert, aber wenn längere Zeit kein Zeichen kommt und er sich eigentlich die Infos vom Navi holen sollte, ich drei Striche im Display habe.

    Des weiteren muss ich recht häufig auf offline und wieder zurück schalten auf online, weil die Bluelink Verbindung weg ist. Was mir dazu seit dem Update aufgefallen ist, früher dauerte das offline und wieder online schalten jeweils 1 bis 2 min, jetzt ist das innerhalb von Sekunden erledigt.

    Hat jemand ähnliche Probleme und hat einen Tip, oder bleibt nur der Weg zum Händler?

    Danke und Gruß Olli

    Hallo, ich schiebe das nochmal hoch, hat keiner eine Idee ob bzw was das sein kann?

    danke und Gruß Olli

    Hyundai I20 N Performance Phantom Black / Assistenz- und Navipaket / Winterräder HMD03 Black 7,5x18 mit 215/40/18

    geplant:

    - LED Innenraumleuchten (erledigt)

    - LED Kennzeichenbeleuchtung (erledigt)

    - Pipercross Luftfilter (erledigt)

    - Schwarze Hyundai & N Embleme vorne und hinten (erledigt)

    - Haubenlift

  • Ich beantworte die Frage selbst, es lag an dem Juni Update.

    Da muss ein Bug drin gewesen sein.

    Ich habe gestern das November Update aufgespielt und nun greift er wohl wieder auf Navi Daten zurück wenn er länger kein Kennzeichen mit der Kamera erfasst hat.

    Ich hatte heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit kein einziges mal drei Striche, gestern bei der gleichen Strecke mit alten Softwarestand schon.

    Ich hoffe das bleibt jezt so.

    Gruß Olli.

    Hyundai I20 N Performance Phantom Black / Assistenz- und Navipaket / Winterräder HMD03 Black 7,5x18 mit 215/40/18

    geplant:

    - LED Innenraumleuchten (erledigt)

    - LED Kennzeichenbeleuchtung (erledigt)

    - Pipercross Luftfilter (erledigt)

    - Schwarze Hyundai & N Embleme vorne und hinten (erledigt)

    - Haubenlift

  • Über eine halbe Stunde

    Hyundai I20 N Performance Phantom Black / Assistenz- und Navipaket / Winterräder HMD03 Black 7,5x18 mit 215/40/18

    geplant:

    - LED Innenraumleuchten (erledigt)

    - LED Kennzeichenbeleuchtung (erledigt)

    - Pipercross Luftfilter (erledigt)

    - Schwarze Hyundai & N Embleme vorne und hinten (erledigt)

    - Haubenlift

  • Konnte schon jemand prüfen, welche Funktionen für den i20 mit dem großen Display verfügbar sind? Ich habe das Update bei mir schon drauf gespielt, laut den Einstellungen ist die Version auch aktuell, allerdings finde ich keine der beworbenen Funktionen:

    - keine "internal air circulation upon entering a tunnel", das gibts bei mir weiterhin nur wenn ich die Scheibe reinige.

    - keine "Nearby offers", wobei mir das egal ist, da ich nur Apple Maps verwende

    - wireless AA scheint es ja leider nur fürs ccNC Navi zu geben, da hatte ich mir schon Hoffnungen gemacht, dass das zum Standard-Gen5W Navi kommt, da die HW das ja anscheinend unterstützen sollte.

  • Also bei mir hat sich nichts verändert, außer halt neues Kartenmaterial und des BugFix. Die angepriesenen Funktionen kann der i20 wohl nicht.

    Hyundai I20 N Performance Phantom Black / Assistenz- und Navipaket / Winterräder HMD03 Black 7,5x18 mit 215/40/18

    geplant:

    - LED Innenraumleuchten (erledigt)

    - LED Kennzeichenbeleuchtung (erledigt)

    - Pipercross Luftfilter (erledigt)

    - Schwarze Hyundai & N Embleme vorne und hinten (erledigt)

    - Haubenlift

  • Hallo.


    Tja dann ist das wohl beim i20 das gleiche wie bei dem Santa Fe TM... Diese Funktionen gibt es auch bei meinem Santa leider nicht.


    Ich frage mich langsam, bei welchen Modellen die neuen Funktionen wohl funktionieren, vermutlich nur ab Jg. 2023.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!