- Die Außentemperatur ist nicht zu niedrig oder zu hoch.
Schon alleine deshalb könnte es aussetzen.
- Die Außentemperatur ist nicht zu niedrig oder zu hoch.
Schon alleine deshalb könnte es aussetzen.
Bei so vielen Parametern die erfüllt sein müssen sollte man sich ja schon fast eher Sorgen machen, wenn das System funktioniert
Richtig! Ein dauerhaftes deaktivieren ist legal nicht möglich. Wer es trotzdem tut, und erwischt wird, ist wegen Steuerhinterziehung drann, denn die Abgaswerte steigen durch eine Dauerdeaktivierung, und ein höherer Abgasausstoß ändert den Steuersatz. Und das Finanzamt versteht da (leider) gar keinen Spaß.
Wie man sich über sowas überhaupt seitenlang unterhalten kann?!
Bei mir geht sie manchmal und manchmal nicht. Da ich aber bei roten Ampeln eh immer den Gang raus nehme und den Fuss nicht auf der Kupplung stehen lasse, ist es mir egal ob sie funktioniert oder nicht, ändert ja na meinem Verhalten nix.
Wenn du den Fuss auf der Kupplung lassen würdest, würde ISG ja auch gar nicht aktiv werden.
Ja, es sind überall die selben Diskussionen.
Das Problem hatte ich auch mit meinem Bayon Mild Hybrid. Die 12V Batterie hatte stets nur 12,2V. Laut Werkstatt Batterie ok und normal. Wenn Garantietausch über Hyundai dann aufwendig mit viel Bürokratie. Also einfach selber den türkischen Akku gegen einen VARTA getauscht ... funktioniert wieder alles einwandfrei. Batteriespannung jetzt bei 12,6V!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!