Beiträge von exbahner

    Hallo an alle,


    hat jemand beim BC3 schonmal selbst den Klimaverdampfer mit handelsüblichen Reinigungssprays mit Schlauch desinfiziert/gesäubert?

    Wie und von wo kommt man da zum Aufsprühen ran?

    Bei mir handelt es sich um den BC3 als Bayon, was aber glaube egal in der BC3 Serie ist.

    Warte mal bis zu normalen Temperaturen im Frühling. Mein Bayon ist bis zum Winteranfang immer schön gesegelt und macht es im Moment auch nicht mehr. Die niedrigen Außentemperaturen, das "Gewerkel" der Klimaautomatik mit Entfrosten sowie diverse Zusatzverbraucher im Winter sind Stress genug für die Batterie und deren Management. Das gleiche gilt für Start/Stop.


    Außerdem bedeutet Segeln nicht ausrollen bis zum Stillstand. Am besten gehts auf einer Landstrasse beschleunigen bis 100 und dann leicht das Gas wegnehmen, wenn die Strasse gerade oder leicht abschüssig ist, segelt er los. Mit Tempomat funktioniert es auch nicht! Beim Ortsseingang und Bremsen schaltet er natürlich wieder den Motor an. Manchmal wird der Motor auch nicht abgeschaltet, sondern er kuppelt nur aus und der Motor dreht im Leerlauf. Im Stadtverkehr segelt er nicht wenn du im 6. Gang bist. Im 5. oder 4. Gang leicht Gas weg und er segelt. Der Segelmodus funktioniert auch nur im ECO Modus!

    Moinsen,


    ich fahre seit August22 einen Bayon 1.0 T-GDI Hybrid Prime. Gekauft als Jahreswagen. Wir, also meine Frau fährt ihn ja täglich, sind sehr zufrieden mit diesem Auto. Anfängliche Probleme mit Start/Stop und Selgelmodus waren nach dem Tausch der 12V Batterie türkischer Bauart gegen eine Markenbatterie beseitigt. Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise und Jahreszeit zwischen 5,5l und 7l. Das Auto fährt sich sehr angenehm und die ganzen Spielereien sind nett und funktionieren. Am besten finden wir, dass dieses Model nicht so alltäglich ist und man sich freut mal einen anderen zu sehen.;)

    Manchmal, aber sehr selten, ruckelt die elektronische Kupplung beim Anfahren wenn er kalt ist. Dieses werde ich im Frühjahr bei der Inspektion mal begutachten lassen.:/


    Ich hoffe etwas geholfen zu haben.

    Gruß aus Leipzig

    Hallo, ich fahre einen Bayon 1.0 T-GDI Hybrid Prime. Hier mal die allgemeine Frage für alle, die auch in anderen Hyundai Modellen den LFA (Spurfolgeassisten) haben: Meiner fährt schön in der Spur alleine, aber meiner Meinung nach meistens zu weit rechts. Also nicht genau spurmittig. Da ist immer das Gefühl mal ein Stück weiter nach links nachzulenken zu müssen. Bei Autobahnfahrten z.B. in der Mittelspur beim Vorbeifahren an LKW.


    Wo tendiert Euer LFA hin? Kann dieser Abstand "nachjustiert" werden?

    Das Problem hatte ich auch mit meinem Bayon Mild Hybrid. Die 12V Batterie hatte stets nur 12,2V. Laut Werkstatt Batterie ok und normal. Wenn Garantietausch über Hyundai dann aufwendig mit viel Bürokratie. Also einfach selber den türkischen Akku gegen einen VARTA getauscht ... funktioniert wieder alles einwandfrei. Batteriespannung jetzt bei 12,6V!

    Mein i10 (IA) hat nun ca. 12000 km auf der Uhr läuft prima keine Probleme.


    Beim Anfahren und Gangwechsel vom 1. in den 2.Gang ist ein leichter Widerstand und beim Weiterschalten ein leichtes Kratzen zu spüren. Kennt jemand auch das von seinem "Kleinen"? Ist das eine bekannte Auffälligkeit? Alle anderen Gangwechsel sind Butterweich.