Unstimmige Spaltmaße - eventuell Frontschaden?

  • Meinen hab ich als neuen bekommen und hatte selbst keinen Unfall. Ich habe zwischen Front und Haube in der Höhe locker nen Unterschied von 0,5cm. Sieht nicht schön aus aber laut Händler normal.

  • JazzLikeX das kannst du doch durch Einstellen der -sich innen an der Motorhaube befindlichen- Gummistopfen leicht selbst einstellen. Die Haube sollte nicht höher stehen als die Front, wegen der Windgeräusche die an der Kante entstehen könnten... was ist denn das für ein "Händler" der das noch nicht mal weiß?

    Hyundai i30 PDE, EZ 02/21, 1,5T-GDI 48V, "Edition 30", Dark Knight metallic

  • max_hh

    Gib Geringverdienern keine Chance!

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Ich bin bei einem Automobillogistiker an unserem Standort zuständig für die Schaden und Garantieabteilung.

    Zufällig Bremen:?:Über diese Firma habe ich schon viel gelesen. Die reparieren alles und machen auch Anhängerkupplungen etc. nachträglich dran. Ist tlw. besser als ab Werk. :love:


    Frank

  • Ich habe in einer FB-Gruppe gelesen, dass da seitens Werkstatt neue/bessere Gummipuffer unterlegt wurden, die der Stossstange einen besseren Halt geben. Da ich von dem Phänomen selbst nicht betroffen bin, kann ich dir leider nichts genaueres sagen.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Als ich meinen als Neuwagen beim Händler abgeholt habe, hatte ich auch Diskrepanzen an den Spaltmaßen der Haube und den Kotflügeln vorn. Hatte das auch direkt angesprochen, laut Händler „halt Hyundai“.


    Habe mich anfangs sehr geärgert, mittlerweile nehme ich das gar nicht mehr wahr. 🤷🏻‍♂️


    Viel mehr nervt mich, dass scheinbar selbst der kleinste Gegenstand Dellen im Dach verursachen kann. Aber das ist ein anderes Thema.

    i30 Kombi Facelift, 1.5L 48V MildHybrid, 7-DCT, Intro


  • Jep, besonders auf dem Dach ist das Material überwiegend dünn..., Schwerpunkt des Autos etc. (Hyundai baut ja ausschließlich Rennsemmeln...!:flöt:) spielt hier auch eine Rolle...

  • Viel mehr nervt mich, dass scheinbar selbst der kleinste Gegenstand Dellen im Dach verursachen kann. Aber das ist ein anderes Thema.

    Dabei gehören die Hyundai aus europäischer Produktion noch zu den besseren was das anbelangt. Ich bin mal nach einem heftigen Hagelschauer mit nem Dellensegel über den Platz und habe mir das Elend angeschaut. Hyundai und Kia waren da im Mittelfeld angesiedelt.


    Im Herbst empfiehlt sich immer zu schauen unter was für einem Baum man parkt ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!