Beiträge von Yoohoo

    Und ein Polizist sagt auch nix wenn der Reifeneintrag mit dem Reifen vergleicht?


    Ich habe mal gegoogelt und gelesen das man sogar die Zulassung verliert wenn man einen kleineren Speedindex als den Eingetragenen hat. Da steht dann natürlich nicht bei wie schnell das Auto wirklich fährt.


    Aber ich bin jetzt etwas beruhigt, weil ja Deine Aussage mit denen des Händlers über einstimmig.


    Gruß

    Frank

    Hallo,


    war heute bei meinen freundlichen, der hat mir folgende Reifen montiert: 225/45 R17 94V


    Die einzige Reifendimension in meiner Zulassung ist: 225/45 R17 91W


    Irritiert hat mich der Geschwindigkeitsindex der niedriger als in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 ist


    Der Freundliche meinte das würde nix machen, da das Fahrzeug ja nicht so schnell ist🤦🏼‍♂️.


    Da hat er sicherlich Recht, aber soweit ich weiß, darf ich das Fahrzeug mit einen kleineren Geschwindigkeitsindex als eingetragen nicht fahren. Oder irre ich mich da?


    Gruß

    Frank

    Ich hole das Thema noch mal hoch. Bei meinem i30 PDE Mj. 2022 Keyless ist das Radio angegangen, nachdem ich ein paar Meter vom Fahrzeug entfernt war. Nachdem ich neben der Fahrertür stand, ging es wieder aus.


    Das gleiche Spiel wiederholte sich so lange, bis ich den Wagen einmal gestartet und wieder ausgeschaltet habe. Danach war Ruhe.


    Gruß

    Frank

    Hallo,


    Ich besitze einen i30 PDE Bj. 2022 mit Pano Dach. Kann ich das in jeder Stellung offen lassen ohne das Schäden am Dach entstehen?


    Oder ist nur ganz auf bzw. zu richtig?

    Anhalten kann ich es natürlich an beliebiger Stelle.


    Gruß

    Frank

    Soll das nur piepen oder auch wie das Original anzeigen? Dann solltest Du die Original bei Hyundai holen. Jetzt ist die Frage, ob Du da ein extra Steuergerät brauchst oder ob man das an das vorhandene für die hinteren drannagelt.


    Ich hatte das schon mal beim Oktavia gemacht und es war bedeutend teurer als ab Werk, aber das ist ja klar.


    Frank

    Guten Morgen,


    habe bei meinem neuen i30 das erste Mal Öl kontrolliert, alles okay. Dabei habe ich nach dem Öleinfüllstutzen gesucht und bin dann unter der Plastikabdeckung fündig geworden.


    Kann man die einfach nach oben abziehen, oder sind da irgendwo Klammern? Vielleicht nicht gleich alles kaputt machen.


    Seltsamerweise ist diese Abdeckung nicht im Handbuch abgebildet. Bei den Abbildungen sieht man immer sofort den Öleinfülldeckel.



    Gruß

    Frank

    Kann man die automatische Abschaltung des Gerätes vorübergehend deaktivieren?Meins geht im Stand nach einiger Zeit aus bzw. geht es aus wenn ich aussteige.


    Frank

    Bei Skoda/VW und Co. ist es das DQ200, das die Probleme macht. Unser Fabia hat damals nach 19.000 km und der Octavia schon nach 12.000 km eine neue Doppelkupplung bekommen.

    Hallo,


    mein Skoda Kombi (1.4 TSI 115PS 7Gang DSG) mit DSG Getriebe ist bei mir 176000 km ohne Probleme gelaufen. So was gibt es auch.


    Die neueren sollten doch eigentlich haltbarer sein. Als es neu war, hat es einmal in den Notbetrieb geschaltet. Es gab eine Rückrufaktion, weil wohl das falsche Öl ab Werk eingefüllt wurde.


    Dass es natürlich einige Defekte geben kann ist klar, aber ich war begeistert.


    Frank

    Hallo,


    Ich meine die Funktion die ich oben als Schnappschuss eingefügt habe, Tempolimitsystem.


    Wofür wird mir das Verkehrszeichen eingeblendet, wenn es nicht mal eine Warnung gibt oder das Tempo als Limit übernommen wird? Dass ich ein Limit vorgeben kann, wenn ich den Tempomat Knopf länger gedrückt halte, ist mir bewusst.


    Grüssle

    Frank