Vorführwagen mit Haltefrist 31 Tage aufs Autohaus

  • Also, ich würde auf die Vertragsbedingungen bestehen. Nach meiner Rechnung machen die 6% ungefähr

    2.500,00 € aus. Ist nicht gerade wenig.

    Gruß Tommy


    Navi: Standard-Class Gen5W, Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.220211

  • Auf das Geld würde ich selbstredend nicht verzichten...!

    Aber auf dem Handy erkenne ich nur, dass Du insgesamt Summe X als Rabatt erhälst... ; wo steht das mit den 6%?

    Anyway, Du bekommst exakt (Fracht plus AHK herausgerechnet!) 21% Rabatt!! DAS ist bei diesem Modell für einen deutschen Händler wirklich mehr als respektabel; top!!

  • Wir halten fest - erst sind es am Freitag 5% Rabatt, dann auf einmal seit Samstag 6% und jetzt ganz plötzlich 21%.

    Bei dieser Rabattinflation wundert mich nicht, dass aus 31 Tagen auf einmal 90 werden sollen.


    Spass beiseite, ich finde es extrem mühsam, wenn man einem Fragesteller jedwede Information erst durch provokante Rückmeldungen aus der Nase kitzeln muss, denn das ist in aller Regel - wie auch hier mal wieder - für alle Beteiligten rausgeworfene Zeit.


    Wer so nicht nur in einem Forum kommuniziert, sondern im gleichen Stil verhandelt und mit seinem Händler korrespondiert, braucht sich nicht zu wundern, dass da nichts Befriedigendes bei rauskommt.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Mach es einfach wie ich und setze deinen Vorredner auf die Ignore-Liste. Auf diese Postings kann man getrost verzichten.

    Gruß Tommy


    Navi: Standard-Class Gen5W, Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.220211

  • Okay gemacht 😊 jetzt warte ich mal ab was jetzt für Reaktion kommt vom AH, ich hab gestern mit einem Anwalt gesprochen, der hat gesagt Vertrag ist Vertrag und ich kann darauf bestehen so wie es im Vertrag steht, oder wir einigen uns auf die 90 Tage Haltefrist aber dann ist meine Bedingung ihn auch gleich fahren zu können 🤷‍♂️😊

  • So also gestern Gespräch gehabt mit Verkäufer, er wollte unseren Standpunkt wissen, wir haben gesagt wir bestehen auf unseren Vertrag, entweder die 31 Tage oder eben die 90 Tage aufs AH zugelassen dafür wollen wir ihn aber auch gleich fahren, er fing dann wieder an das wir den VFW Rabatt sowieso zahlen mussten weil ja Hyundai keinen mehr zahlt, jetzt muss er mit seinem Chef erst wieder sprechen darüber, Fahrzeugschein hat er auch noch keinen Angefordert, also echt merkwürdig dieses Geschäftsgebarren was die da betreiben... Er will in meinen Augen unbedingt diese Summe von ca 2500 eur haben, vielleicht auch weil die Autos ja generell teurer geworden sind als vor 6 Monaten, echt zum kotzen das ganze.

  • Moin!

    Erst mal gut, dass es zu einem Gespräch gekommen ist (persönlicher Natur oder per Telefon?)...!

    Allerdings würde ich an Deiner Stelle gar nicht mehr den Verkäufer kontaktieren, sondern wie ich auch bereits schon mehrfach geraten haben, den GF bzw. den Inhaber des Ladens aufsuchen und die Istsituation erläutern etc. pp. (s.o.)

    I.d.R. wissen die bis dato noch rein gar nichts von Deinem Fall...

  • Moin, wir haben telefoniert weil das AH leider 40km weg ist, er hat sich unseren Standpunkt notiert und auch das wir auf unseren Vertrag bestehen, er muss jetzt wieder mit seinem Chef sprechen, kann aber nicht sagen wann das sein wird, ich will halt jetzt nicht wieder vorgreifen, ich glaub beim nächsten Gespräch wenn da nix raus kommt werd ich sagen ich möchte jetzt mit dem GF sprechen und von ihm hören was wir jetzt machen sollen🤷‍♂️

  • Moin!

    Jetzt mal ehrlich, 40km sind doch eher ein Katzensprung...

    Es geht hier ja nicht um einen billigen Kullischreiber, der defekt ist...

    Ich würde dort am kommenden Dienstag aufschlagen und mit den wirklich Verantwortlichen in einem persönlichen Gespräch die Dinge ansprechen; sachlich aber bestimmend...

    Alles andere führt doch zu nichts! Du hast nicht mal die Sicherheit, dass der der VK den GF (auch wenn er es sagt!) über den Fall berichtet....

  • Moin, wir haben telefoniert weil das AH leider 40km weg ist, er hat sich unseren Standpunkt notiert und auch das wir auf unseren Vertrag bestehen, er muss jetzt wieder mit seinem Chef sprechen, kann aber nicht sagen wann das sein wird

    Ich kann dir das aber sagen: Niemals. Jedenfalls nicht, wenn du da nicht hintergehst und auf ein Gespräch mit der Geschäftsführung bestehst.

    Dieses Rumgedruckse und Ausweichen des Verkäufers ist schon arg merkwürdig und mag der eine oder andere sogar als versuchte Täuschung interpretieren...

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Ja so seh ich das auch mittlerweile, jetzt warte ich nochmal auf ne Reaktion vom Verkäufer, und wenn dann nix raus kommt ist mein nächster Schritt ein Termin mit dem Geschäftsführer am besten vor Ort dann, oder soll ich heut gleich vorgreifen und nochmal anrufen und sagen ich möchte einen Termin mit dem GF machen?

  • Also wenn du einen schriftlich unterzeichneten Vertrag hast, ist die Sachlage meiner Meinung nach eindeutig.

    Das AH hat sich an die Vereinbarung zu halten. Unabhängig davon, wie sich die Rahmenbedingungen geändert haben.

    Bis wann hat der Verkäufer gesagt, dass er sich zurückmeldet? Diese Frist würde ich jetzt noch abwarten.

    Sollte dann keine oder eine nicht zufriedenstellende Rückmeldung seitens Verkäufer kommen, würde ich wie von den Forumskollegen bereits erwähnt, nur mehr mit dem GF kommunizieren und auf die Einhaltung des Vertrags bestehen.

    Hyundai i30 Kombi_N-Line_1.5 TGDI_DCT-7_160PS_2021 8):bang:

  • Wie ich schon mal schrieb, würde ich ankündigen über einen Rechtsanwalt auf Vertragserfüllung zu bestehen, und ggf zu klagen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!