Digitalradio Störgeräusch

  • Ja, Garantie geht aufs Haus, das Auto auf dich.

    Es sei denn, du hast eine Mobilitätsgarantie.

    Ich zahle dafür 20€, geht in Ordnung.

    Ein Hoch auf meinen i30, das 4l Auto, aber Öl auf 1000Km.

  • Moin!

    Ist natürlich ärgerlich nach nur 6 Monaten einen Garantiefall zu haben...

    Aber in der Tat: Man hat keinen Anspruch auf einen (kostenlosen) Leihwagen bei Garantieangelegenheiten...!!

    (PS: Bei Inanspruchnahme der Gewährleistung sieht es allerdings anders aus....; nur mal so nebenbei....)

  • "24-Stunden Ersatzteilservice

    Mit einem Hyundai sind Sie immer auf der sicheren Seite. Innerhalb von 24 Stunden liefern wir Ihrem Hyundai Service-Partner jedes verfügbare Ersatzteil und stellen damit sicher, dass Sie selbst im Falle einer Reparatur in kürzester Zeit wieder auf der Straße sind."


    Meine Werkstatt sagt, dass ein Ersatzteil dieses Jahr nicht mehr geliefert wird. Wie passt das mit dem Garantie Versprechen zusammen?? :D

  • Garantie ist freiwillig und ein Vertrag zwischen K und V...

    GL ist ein gegebenes Recht seitens des Staates zum Schutze des Verbrauchers....

    Bei neuen "Sachen" gilt grds. 2 Jahre GL (ist auch nicht änderbar!), bei gebrauchten Sachen mind.(!) ein Jahr, aber grds. auch erst mal 2 Jahre...; allerdings gilt immer: Nach 6 Monaten ist der Endverbraucher in der Beweislastpflicht...

  • Jein! Durch die Inanspruchnahme der GL hat man keinen direkten Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen; aber der GL-Geber muss Dir beide Fahrten "vergüten"...

    Aber: GL-Geber ist stets nur der Verkäufer!

  • "Radio pfeift" kann man umgehen indem man es nicht anschaltet. Und ein Riss im Sitzbankbezug sollte auch den dicksten A*sch nicht stören wenn er darauf sitzen muss. Einen Leihwagenanspruch kann ich aus beiden "Mängeln" leider beim besten Willen nicht konstruieren.:nenee: Repariert muss es natürlich werden, dieser Anspruch besteht selbstverständlich!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • 2 Tage.....? Oha, ja, dann verstehe ich, dass man einen Leihwagen möchte. Irgendwie muss man ja heim und wieder hin kommen. Aber ich würde mal abklären, warum es denn 2 Tage sein müssen. Radio aus und einbauen und Rücksitzbank ab und dran, evtl. Bezug ab und dran???

  • Ja, keine Ahnung... Ich warte auch schon seit Anfang September auf die Ersatzteile. Und ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht die belustigenden Reaktionen. Ich kaufe mir ein neues Auto, um ein Auto ohne Mängel zu haben. Ich glaube das möchte keine von euch haben. Egal ob Riss in der Scheibe, kaputtes Radio, oder ein AdBlue System, das nie dafür vorgesehen war einzuspritzen. Das kommt auch noch dazu. 14000 km und immer noch 100% AdBlue Tank. :/

  • Hallo!


    Hier ein kleines Update. Nach guten 8 Monaten und 2 Tagen Werkstatt habe ich mein Auto zurück bekommen. Das Radio pfeift immer noch. Das Problem ist sogar größer geworden. Jetzt pfeifts sogar, nachdem das Auto ausgestellt wurde. Spuren der Reparaturarbeiten sind jetzt auch zu sehen. Dank der Werkstattbesuche sinkt der Wert des Autos nun mehr als erhofft. Geil... ich bin gerade genervt und ratlos....


    lg

    Wastl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!