Mahlzeit Miteinander,
ich bin gerade völlig entsetzt, stinksauer und kurz vor'm Platzen.
Der Mangel an meinem Lenkrad (mittig oben) wg. Abnutzung vom Leder, wie sowohl die Delle in der Innenverkleidung der Fahrertüre (durch sanftes Auflegen des Ellenbogens) ... wird NICHT AUF GARANTIE von Hyundai übernommen!
Begründung: Normale Abnutzung
Fahrzeug: i30 N Fastback
Kilometerstand: 25.800 km
Gekauft: Mai 2019
Neukauf und Erstbesitzer vom Fahrzeug
Das ist VERARSCHUNG am Kunden! Habe bei Hyundai vorher direkt angerufen und mich beschwert. Mal sehen was da kommt, aber das wird sicherlich nichts bringen.
Ich werde mich jetzt asap an meinen Anwalt wenden, das lasse ich mir nicht bieten.
Das ist die größte Farce! Normale Abnutzung... nach 25 tkm... und Türverkleidung gleiche Begründung... ich hätte halt quasi meinen Arm nicht auflegen dürfen. Das ist ein Witz! Und definitiv das erste und letzte Fahrzeug von Hyundai, sofern das Hyundai nicht doch übernimmt.
Erst die Kunden mit 5 Jahre Garantie locken und dann so einen Pipifax mit einer lächerlichen und falschen Begründung "normale Abnutzung" abschmettern, obwohl es ein Materialfehler bzw. beschissene Qualität ist.
Gibt es hier noch Leute die ebenfalls betroffen sind? Jemand eine Ahnung, ob und wo man sich Sammelklagen ggf. anschließen kann?
Ich hab so die Schnauze voll!
Sorry für meine schlechte Laune, aber das ist mehr als nur ein schlechter Witz! Fotos von meinem Lenkrad und der Delle in der Innenverkleidung mache ich noch und reiche ich hier noch nach.
Beste Grüße aus FFB und gesund bleiben,
Marcel