Scheibenwischer

  • Jetzt stellt sich aber nur noch die Frage welchen i30 Du hast.
    Hast Du einen FDH oder das neue Modell den GD?


    Beim GD kann das schon sein, dass die AR604S nicht passen.

  • Ich geh auch davon aus, dass er den neuen hat, denn vom alten i30 würde es keinen Sinn machen, 2012 eine INTRO-Version rauszubringen....


    2010 war das Facelift, mit neuen Wischern...

  • Also hat Bosch es versäumt, den neuen i30 mit in die Liste aufzunehmen, denn normalerweise sollte das mit den Jahreszahlen ja ausreichen. Witzigerweise steht die Antwort von Bosch noch aus......... naja, Lehrgeld gezahlt...


    Vielleicht kann ja einer die Scheibenwischer gebrauchen....

  • Zitat

    Original von sin-4711
    Vielleicht kann ja einer die Scheibenwischer gebrauchen....


    Warum nicht einfach wieder zurückgeben.
    Sind ja ungebraucht, da bauen sie sie halt dem nächsten dran.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Ich weiß natürlich nicht wie freundlich die Mitarbeiter bei eurem Carglas sind, aber fragen kostet nichts, am besten bei dem Mitarbeiter, der es dir verkauft hat.


    Du willst ja nur umtauschen und nicht dein Geld zurück.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

    Einmal editiert, zuletzt von polterkarre ()

  • Habe endlich die Antwort von Bosch bekommen. Der Stand der Liste, die online ersichtlich ist, datiert maximal auf den Oktober 2011 (der Katalog sogar auf März 2011).


    Somit sind für den GD die richtigen Scheibenwischer die AR654S.


    Muss man auch erstmal wissen. Mal gespannt, ob Carglass mir die Wischer umtauscht, wenn ich am Montag wieder da vorbeikomme. :mauer:

    Einmal editiert, zuletzt von sin-4711 ()

  • Brauche für meinen i30 CW Baujahr 8/2010 Facelift Scheibenwischer. Welche sind denn zu empfehlen und passen für mein Fahrzeug?

  • Tja also ich nehme immer die Bosch da brauchst du die AR604S kosten so um die 20-25 Euro bei Eaby.
    Das sind dann auch schon diese Flachbalken oder Aerotwin Wischerblätter.
    Bringt dir zwar nix aber Carglass hatte letzten Monat aktion alle Bosch Wischerblätter egal welchen Typs 14,99 € hab ich direkt welche für meinen und den Astra meiner Freundin mitgenommen war nen super schnäppchen angebot.

  • Zitat

    Original von Lowrider
    Brauche für meinen i30 CW Baujahr 8/2010 Facelift Scheibenwischer. Welche sind denn zu empfehlen...


    Die SWF Visioflex.

  • Hallo,
    fahre meinen i30 FDH seit 7 Monaten und habe die Wischer noch ab Werk. Die knarzen bereits ganz doll. Habe keine Erfahrung mit Flachbalkenwischrn. Deswegen die Frage: wie lange halten diese in Durchschnitt? Z.B. von Bosch Aerotwin? AR604S wären die richtigen, oder?
    Wollte die ab Werk beim Händler reklamieren. Ist aber unklar, ob er drauf eingeht. ATU wollte für die neuen ca. 50,- haben. Unverschämt!

  • Bei Amazon kosten die Dinger 23,16 EUR. Guckst Du hier. Ich habe meinen i30 FDH jetzt 14 Monate und die Wischer sind noch OK. Auf Garantie wirst Du keine neuen kriegen. Warum auch? Es liegt ja an Dir, wie schnell sie verschleissen. Du könntest ja immer fröhlich über die vereiste Scheibe gewischt haben...

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

  • Also ich habe auch schon des öfteren die SWF Visioflex gehabt, und auch andere. Muss aber dazu sagen ich wechsle immer im Frühjahr also 12 Monate, älter werden meine Wischer nicht. Nutze sie auch im Winter um Reif mit der WischWaschautomatik zu entfernen, dadurch sind sie dann halt im Frühjahr nieder.

  • [quote]Original von billygehts
    Bei Amazon kosten die Dinger 23,16 EUR. Guckst Du hier.
    Danke für den Tipp!



    Mit der Waschanlage gehe ich vernünftig um. An meinem alten Auto haben die Wischer "ab Werk" 4 Jahre problemlos gehalten. Kann jetzt nur auf die schlechte Quailtät der "Hyundai-Wischer"(Näheres nicht bekannt, da kein Name zu erkennen ist) oder auf die komisch im Winter funktionierende Waschanlage zurückführen

  • Hallo Leute,


    Scheibenwischer als Flachbalkenausführung hole ich immer bei Autotip, da kosten sie weniger als die hälfte wie "Originale"vom Hyundaihändler, sehen besser aus, wischen genauso gut und halten länger.
    Es gibt im I-Net viele günstige Angebote, man sollte aber nicht vergessen das beim Sparen noch die Versandkosten dazu kommen.


    Ich kaufe weiter günstig No-Name und bin zufrieden.


    Die letzten die ich gekauft habe waren bei Kaufland im Angebot für 12,-€ Paar für mein Fahrzeug passend.


    Gruß Homer

  • Zitat

    Original von scrabb
    Also ich habe in meinen über 20 Jahren Fahrpraxis nicht ein einziges Auto (und ich hatte eine ganze Menge verschiedener Fahrzeuge), daß eine solche Funktion hatte.


    Bei VW kann man den Intervall oft über ein anderes Wischerrelais verändern, aber nachgewischt hat weder mein Passat, der Polo noch der Golf Variant.
    Auch meine E-Klasse hatte das nicht.


    Das hatte sogar mein Fiat Stilo... Fand ich sehr praktisch, ebenso, daß bei eingeschaltetem Scheibenwischer beim Einlegen des Rückwärtsgangs der Heckwischer startete...


    Kay

  • Zitat

    Das hatte sogar mein Fiat Stilo... Fand ich sehr praktisch, ebenso, daß bei eingeschaltetem Scheibenwischer beim Einlegen des Rückwärtsgangs der Heckwischer startete...


    Genau das hatte mein Ex-Scenic auch ... fand ich aber nicht so gut. Grad im Winter, Frontscheibe freigekratzt, Wischer macht vorne die Scheibe noch frei, Rückwärtsgang eingelegt und *rrrrrrrrrrrrrrrrsct* ... schon reisst sich der Wischer hinten vom Eis frei und rattert übers Eis ...


    Da fand ich die Automatik im Scenic vorne noch gut. Wenn der Wischer voll gelaufen ist und das Fahrzeug an der Ampel zum Stillstand kam wechselte er von selber in den Intervallmodus. Das geht mir oft beim i30 ab.


    /Flügelmann

    "Essen wir Großmutter"
    "Essen wir, Großmutter!"
    Der Vergleich zeigt, Satzzeichen können Leben retten!
    :teach:
    *** Eine Initiative des virtuellen Vereins "Satzzeichen auch im Internet". ***

  • Das hatte die E-Klasse auch. Im Stand hat der nur auf Intervall gewischt. Fand ich gut.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!