Zusammenlegung: ISG/Start-Stop-System

  • Es wird mit Sicherheit an der Batterie liegen. Keine Panik. S&S ist ein guter Indikator für die Batterie...

  • Du meinst, dass die nicht mehr die Leistung bringt oder nicht genug geladen ist?


    Wie ich schon geschrieben hatte, war sie mal für einen Tag am Ladegerät und das hatte, glaube ich, zu Beginn 12,4 V angezeigt.

  • Eventuell mal nachmessen, wie die aktuelle Batterie-Spannung im Ruhezustand ist, also nicht unmittelbar nach dem Aufladen.

    Sollte diese unter 12,4 Volt liegen ggf. mit Ladegerät aufladen und einige Stunden nach Beendigung des Ladens erneut die Spannung prüfen.

    Compact Gen5 Navigation (PDAS.S5ALN.EU); Stand: PD.EUR.SOP.015.20.221117

  • skrodo

    Der CCA Wert ist ausschlaggebend, ob einen Batterie gut oder defekt ist. Eine Batterie mit schlechtem CCA Wert lade ich Dir auf 12,7V auf. Fahrzeug startet nicht und der Batterietester zeigt an "Batterie ersetzen". Der Hyundai Händler deines Vertrauens sollte einen entsprechenden Batterietester haben und dir sagen können, wie es um Deine Batterie bestellt ist.

  • Genau, auch ATU etc. können das prüfen.

    Nach 7 Jahren wird die Batterie ihr Lebensdauer "hinter sich haben".

  • Die Geräte stammen alle aus China, egal, ob Du sie dort selbst bestellst, oder die Geräte von einem europäischen Händler dort bestellt werden und Du dann bei dem Händler kaufst.

    Compact Gen5 Navigation (PDAS.S5ALN.EU); Stand: PD.EUR.SOP.015.20.221117

  • Das ist mir klar... sind allerdings auch gern Fälschungen unterwegs. Hatte ich selbst schon bei einem Lipo Ladegerät. Zum anderen ist es halt nix mit zurückschicken oder Garantieansprüchen.

  • Hallo. :)


    Frage zur Start Stop Automatik, i30 2017 1.6 Automatik.


    Bisher war die Start Stop Automatik immer abgeschaltet, gelbes Licht brannte. Wenn ich die Start Stopp funktion nutzen wollte , musste ich sie aktivieren (eigentlich will ich sie nicht nutzen).


    Seit heute ist die Start Stop Automatik automatisch aktiviert, und ich muss sie jedes Mal deaktivieren, was mich etwas stört.


    Eventuell jemand ne Lösung?

  • Also ich kenne das auch nur so, das die Start/Stop Funktion automatisch beim Motorstart aktiviert ist und man sie, falls man sie nicht möchte, manuell per Knopfdruck ausschalten muss.:aufgeb:

  • Wenn vorher immer die gelbe Anzeige geleuchtet hat, bedeutet dies, das eine der Bedingungen für Start/Stopp nicht erfüllt war, das System aber grundsätzlich auch nach Start des Motors in Betrieb war. Möglicherweise hat deine Batterie jetzt einen höheren Ladestand und die Lüftung war nicht auf hoher Stufe eingeschaltet etc., also die Voraussetzungen erfüllt.

    Compact Gen5 Navigation (PDAS.S5ALN.EU); Stand: PD.EUR.SOP.015.20.221117

  • Das S/S war bisher nicht optimal, deshalb hat es sich deaktiviert. Es ist aber normalerweise so, daß S/S nach jedem Neustart des Motors manuell deaktiviert werden muss.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Genau das. Gibt ja so ein schickes Modul für Bastler. Und zumindest das, das ich kenne, lässt sich schalttechnisch "unsichtbar" machen, um z.B. für TÜV/MFK-Besuch den Originalzustand herzustellen.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.210817
    FW: PDe_PE.EUR.02.210723.MICOM


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Ich nochmal. An dem Tag als die Start Stop Automatik wieder ging, hatte ich im Auto unter Audio die GALA Funktion ausgestellt. Die GALA Funktion passt während der Fahrt wohl die Lautstärke des Fahrverhalten an. Entweder lag es an dieser Funktion, oder es war jetzt ein Zufall und lag an der Batterie.


    PerformaN6

    Nein. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!