Facelift 2020 Auslieferung

  • Und wenn ich ehrlich bin, ärgert es mich gerade so derb... :(

    Wie schon gesagt: Evtl. ist das was jetzt drinn ist gar nicht so schlecht.

    Und auch wenn es kein Trost ist, weiß nicht wie Alt du bist, aber nahezu alle Serienwagen heutzutage klingen im großen und ganzen ganz gut. Wenn ich da mal 20-30+ Jahre zurückdenke, <X<X<X

    Ich meine es hat schon sein Grund warum heutzutage kaum noch Autohifi im Elektromärkten zu finden ist, weil es nicht mehr gebraucht wird. Früher hatte das fast ganze Etagen gefüllt :cheesy:


    UNd wenn es wirklich für dich nicht passt: Man kann alles Austauschen :saint:

  • Ich habe die Rauschunterdrückung auf die geringe Stufe gestellt. Und die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung auf eine kleine Stufe gestellt. Bilde mir ein, dass es etwas geholfen hat.

  • Ich finde bei "externen" Quellen ist die Quali absolut in Ordnung wenn man alles ordentlich eingestellt hat. Die Radio Qualität ist aber tatsächlich eher zum abgewöhnen.

  • @Doug Heffernan


    Ich behaupte, dass der „schlechte“ Sound eher am Radio selbst als an den Lautsprechern liegt. Das krasseste Beispiel war mein alter Opel Astra G. Die Kiste war von 1999. Habe dann das Serienradio gegen ein Pioneer ausgetauscht. Habe dann Radio angemacht und... poah! Was für ein Klang, was für ein Volumen und was für ein Bass aus den Lautsprechern kam war Hammer! Dagegen haben meine Teufel Türme zuhause wie billige 10€ Kopfhörer geklungen.


    Habe diese Erfahrung mit einigen Freunden geteilt und die haben daraufhin ebenso ihre Radios ausgetauscht und waren überwältigt.


    Und ohne Mist, der Astra hat innen geklungen wie die Soundanlage von Bose im Camaro von meinem Bruder!


    Ich übertreibe nicht!

  • Dann sollten wir doch mal Das ausprobieren.

    Freiwillige vor... :freu:

    i30 FL Intro 110PS / Pano / Gen5W / Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.210603

  • Christo60 nein, der Tausch der Lautsprecher allein wird auch im FL mit Sicherheit genausowenig bringen, wie im vorFL.

    Die hier beschriebenen Eindrücke lassen mich zu dem Schluss kommen, dass das Problem noch immer die Frequenzelimination ist, die da integriert ist.

    Das wird dann wohl leider aufs gleiche raus laufen, wie bisher, man braucht erstmal nen DSP mit dem man den verborgenen Sound auf ne gerade bringt, und dann kann man über ne richtige Einstellung nachdenken.

    In einigen Sets wird der Mosconi Pico 6/8 ja im i30 verbaut. Damit lässt sich das wohl gerade biegen.

    Ich denke, auch andere DSPs könnten da gehen, der Mosconi ist ja nicht gerade das Schnäppchen, aber wenn man das mit nem günstigeren vielleicht auch hinbiegen könnte...


    Ich lasse mich aber natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen, beim Frequenzthema ;)u

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Chris-W201-Fan

    Sehe ich das so richtig? :

    Das Mosconi Pico ist eigentlich ein DSP, ein "regulärer" Verstärker, den ich aber mit der App auf den Innenraumes meines Autos einstellen kann. Frequenzen hervorheben die geschluckt werden und anderst rum?


    Angeschlossen wird dann das ganze, wie?

    Klassisch im Sinne von, Audio Signal auf den DSP und von dort zu den Lautsprecher?

    i30 FL Intro 110PS / Pano / Gen5W / Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.210603

  • Im groben richtig, aber es werden auch Laufzeitunterschiede korrigiert.


    Anschluss wie du sagst.

    Preislich ist das aber halt echt heftig. Ich habe aber gesehen, es gibt auch günstigere DSPs.

    Ich glaube aber, das Thema sollte man ausgliedern.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Lieber Haribo,


    wenn es so simpel wäre, würden das 99% der unzufriedenen ja machen, das bringt aber nix. Ohne die HU zu tauschen, was beim i30 ja nicht sinnvoll geht, behebt man das Problem ja nicht. Oder man muß es eben mit einem DigitalSoundProcessor wieder gegen korrigieren, und kann danach noch die Ausgabehardware verbessern.


    Ich bleibe aber dabei, das wäre ausgegliedert besser. Interessiert sicherlich nur einen Teil der Nutzer.


    Wenn mir wer sagt ob im i30 Bereich oder im HiFi Bereich, erstelle ich gern den Sammler dazu.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • .wenn Euch das qualitativ nicht ausreicht dann haut das raus aus Euerem Auto und baut Euch Bose ein:!:

    Niemals kaufe ich noch ein Teil von Bose

    Ich eine Soundbar, die geht mir maximal auf die Nüssen und bereue den Kauf bis heute.

    Katastophale Bedienung, Teilweise nur mit App (Obwohl eine FB beiliegt) Reg Zwang.

    Ganz zu schweigen von Aktuelle Werbekampagnen

    Wie stehts bei Bewertungen immer = NIE WIEDER !

    Ist mir egal ob das Zeug Gut ist oder nicht, gibt auch andere die gutes Zeug Produzieren


    Ich behaupte, dass der „schlechte“ Sound eher am Radio selbst als an den Lautsprechern liegt. Das krasseste Beispiel war mein alter Opel Astra G. Die Kiste war von 1999. Habe dann das Serienradio gegen ein Pioneer ausgetauscht. Habe dann Radio angemacht und... poah!

    Jepp !

    Lustig, genau die Erfahrung hatte ich auch gemacht, ich hatte ein Astra G geerbt (Übrigends wirklich gut das Auto, Zähle ich zusammen mit den Astra H mit zu den besten Fahrzeugen von Opel der letzten 40 Jahre)

    Das Radio rausgeworfen, und hatte schon fast Lautsprecher bestellt, zum Glück nicht gemacht, der Sound war Tip Top,

    Da hat man gesehen das eigentlich nur das Radio den Sound versaut hat, da ist schlicht der Verstärker zusammengebrochen und hat zu den Lautsprecher nur noch Müll geliefert.

  • :saint::saint::saint:


    Ganzjahresreifen sind eine gute Entscheidung

    Wer nicht auf die Nordscheife oder in die Berge fährt kann in aller Regel sehr gut damit Leben

    Die sind auch Aktuell wirklich gut geworden:thumbup:

  • Ich habe keinen Knopf für das Fahrprofil, und im LCD Bildschirm steht nichts :/ muss ich mal bei HVT anfragen....

    Falls es jemanden interessiert, ich habe Rückmeldung von HVT bekommen. Ich versuche es mal so gut wie möglich wiederzugeben:


    Grundlegend haben die tschechischen Händler verschiedene Antworten gegeben, so ne ganz klare Antwort konnte mir der gute Herr am Telefon nicht geben. Es scheint aber so zu sein, dass der i30 beim DCT mit 1.0L und 120PS keine Fahrmodusauswahl besitzt. Finde ich nicht sooo tragisch, ich bin auch kein Sportfahrer und extremer Autotüftler/narr, weshalb auch der "schlechteste" Motor von mir gewählt worden ist (mal abseits vom begrenzten Budget). Aber eventuell sollte es diejenigen interessieren, die auch über den gleichen EU-Neuwagen nachgedacht haben. HVT hat mittlerweile die Fahrprofilauswahl aus dem Konfigurator bei dem Motor rausgenommen.

  • Sooooo ihr flauschigen, hier mein erster Eindruck vom i30 Fastback N-Line Facelift.


    Optik: geil


    Fahrwerk: meines Erachtens nach weicher als beim Vorfacelift.


    Soundanlage: um Welten besser als beim alten, man hört sogar Bässe.


    Motor: zieht ordentlich und klingt sehr kernig


    Türen: schließen viel massiver als vorher


    Abgasanlage: ist halt der N-Line, nicht so geil wie beim N aber macht gut Krach.


    Innengeräusche: subjektiv sind die Abrollgeräusche noch lauter als beim alten... schade


    Infotainment: verbesserungswürdig. Das alte war simpler aber dafür leichter zu bedienen.


    BlueLink App: um dem Navi zu sagen wo es hin soll, ist es okay. Der Rest meiner Meinung nach nur Spielereien die nicht nötig sind.


    Verbrauch 1.5 T-GDi Mild Hybrid: nach 80km konstanten 130 km/h sagt der Bordcomputer

    5,7l Durchschnitt.


    So viel erst mal dazu. :)

  • Na dann viel Spass und fahr vorsichtig. Hier in Mitteldeutschland kommt ganz schön der Winter.

    Hast du DCT?

    Abrollgeräusche waren mit den Sommerreifen OK, die Winterreifen sind bei mir einiges lauter, liegt am Reifen.

  • Unwahrscheinlich, der N ist als Facelift noch nicht zu haben ;)

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!