Facelift 2020 Auslieferung

  • Beim i30 Facelift gibt es das Krell nicht ab Werk. Im Konfigurator steht doch immer nur 6 Lautsprecher inkl. 2 Hochtöner, auch beim N-Line!

  • Jetzt mach mich nicht verrückt! Als ich den konfiguriert hatte, war das Krell System entweder bei Komfort- oder beim Navi-Paket mit dabei! Das war für mich sogar eine Hilfe zur Kaufentscheidung! Ich habe jetzt mal in den Konfigurator geschaut und es wird nirgendwo mehr Krell auch nur mit einer Silbe erwähnt. Wurde das ggfs. geändert? Kann man das irgendwie nachverfolgen anhand alter Preislisten oder Ähnliches?

  • Ich glaube eher das war ein Fehler, wenn.

    Allerdings ist das dann auch eien Abweichung, wnen das bei dir im Kaufvertrag steht.

    Da kannst du Geld raus holen ;)

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Naja, da kann der Händler nichts dafür. Ich habe ja im Konfigurator alles gebaut wie ich es wollte und meinem Händler dann nur beauftragt, das Fahrzeug mit Ausstattung X zu bestellen. Ich falle gerade echt vom Glauben ab. Ich bin mir so sicher, dass das mit drin war ö.Ö Ich ruf jetzt meinen Händler an und bitte den, dass der mal zum Auto geht und schaut, ob da Krell auf den Lautsprechern in der Tür steht.

  • Mich würde es, nach meiner Recherche gerade online, wundern.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Ich habe jetzt mal bei anderen Modellen geschaut. Beim Kona z.B. steht Krell Premium Soundsystem beim Navi Paket mit drin. Entweder habe ich mich da so massiv verguckt oder da war im Konfigurator ein Versehen, dass es kurzzeitig beim Navi Paket vom i30 mit dabei stand.


    Und wenn ich ehrlich bin, ärgert es mich gerade so derb... :(

  • Ganz ehrlich, freu dich aufs neue Fahrzeug und schau einfach morgen nach was nun verbaut ist. Und beim nächsten Mal die Konfiguration in der man bestellt einfach mal ausdrucken, dann hat man auch was in der Hand.


    Grüße Kater

  • Rückmeldung liegt vor. Das Krell System wird für den i30 nicht angeboten und ist nicht verbaut... gut, dass sich das jetzt geklärt hat. Ich wäre morgen wohl maßlos enttäuscht gewesen und hätte meinem Unmut wohl Luft gemacht... naja was soll’s.

  • hörs dir erstmal an ;)

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Mich würd emal ne Messung interessieren, denn genau da war ja im vorFL erkennbar dass dort Frquenzen ganz eliminiert werden, was doof ist, für den Sound ;)

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Der Sound im FL ist wirklich nicht so toll. Ich bin auf jeden Fall etwas enttäuscht, zusätzlich noch der mittelprächtige Radioempfang. Im Vor FL N-Line war beides viel besser (Probefahrt beim Händler).

  • Der Klang über MP3 und Spotify find ich eigentlich richtig gut, aber der Klang übers Radio ist manchmal echt schlecht. Klingt wie eine kastrierte Spotify Leitung mit 64Kbits X/


    Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen gemacht mit Lautsprecher Austausch? Wirds dann besser?

    i30 FL Intro 110PS / Pano / Gen5W / Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.210603

  • Was mir aufgefallen ist beim 2019er: MP3 und Spotify sind klangtechnisch völlig ok auch ordentlich Bass dahinter wenn die Quelle gut ist.

    Sunshine Live über DAB+ an einem Tag Klang top auch Bass, am nächsten Tag dann auf einmal blechern und kaum Bass. Und das bei eigentlich allen Radiosendern, auch über FM.

    Bei euch auch so?

  • Vielleicht mal mit der Einstellung der Rauschunterdrückung rumspielen. Da steht ja drin, dass das Rauschen auf Kosten der Qualität geregelt wird. Ob und wie das aber auf DAB+ umgesetzt wird, k.A. Muss ich aber mal probieren.


    Und stimmt, ist mir so auch schon aufgefallen, aber auch schon so dass es einzelne Lieder hintereinander sind, die sich verschieden anhören. Oder es ist einfach nur ein schlechter Soundprozessor drin, der irgendwas falsch interpretiert und deswegen falsch ausgibt...


    Edit: Gerade fällt mir ein, ich habe im Auto meiner Frau so einen DAB+ Empfänger nachgerüstet, der über Klinke an das originale Radio angeschlossen wird. Der Klang ist durchaus vergleichbar mit der eben schon beschrieben kastrierten Spotify Leitung, vielleicht ein ticken besser, aber nicht wirklich. Vielleicht liegt es doch generell an der DAB+ Technik und nicht am Auto...

    i30 FL Intro 110PS / Pano / Gen5W / Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.210603

  • Wird auch an den unterschiedlichen Titeln liegen. Bei Sunshine sind oft auch Dance- bzw. Techno Titel dabei, die wie aus den 90ern diesen "komischen Techno Bass" haben, der immer komisch war - selbst auf einer HiFi-Anlage von Original-CD.

    Man darf auch nicht vergessen: DAB+ sind zwar keine MP3's, aber dennoch meist nur 72kBit/s Bitrate!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!