Facelift 2020 Auslieferung

  • Die ganze Diskussion ist doch unnötig. Freue Dich über einen günstigen Kauf, der genau so lief, wie Du es wolltest.

    Für den Rest dürfte schon klar sein, daß man unter normalen Umständen sicherlich keine 30 % bei einem gerade neu eingeführten Modell bekommt, wenn man mit den Scheinen winkt und ein deutsches neues Wunschmodell als Bestellung möchte.

    Bei all den Pfennigfuchsern wundert es mich fast, daß die Händler noch nicht alle Pleite gegangen sind. Daher müssen sie ihr Geld ja zwangsläufig bei den Reparaturen und Inspektionen wieder herein holen.....

    Ich hoffe, daß im Restaurant auch noch morgen jemand ein Trinkgeld gibt, einfach weil es gut geschmeckt hat, die Bedienung gut war, und man auch andere leben lässt. (Das meine ich allgemein und nicht nur auf den Thread bezogen)

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Bei all den Pfennigfuchsern wundert es mich fast, daß die Händler noch nicht alle Pleite gegangen sind. Daher müssen sie ihr Geld ja zwangsläufig bei den Reparaturen und Inspektionen wieder herein holen.....

    Das Problem wird von den Herstellern verursacht, indem sie den Händlern gestaffelte Margen zuordnen. Je mehr ein Händler verkauft, desto größer wird seine Gewinnspanne.

    Dadurch hat der kleine Händler vor Ort keine Chance, beim Rabatt mitzuhalten mit den wenigen großen, die zusätzlich auch über das Internet verkaufen. Die Werkstatt ist dann die einzige Möglichkeit noch irgendwie über die Runden zu kommen.


    Und die Strategie, die Autos in Ländern mit geringerem Durchschnittseinkommen billiger anzubieten ist die Geschäftsgrundlage für die EU-Importeure.

  • So ist das und warum sollte ich meinen Neuwagen nicht beim nur 100km entfernten Hyundaihändler kaufen, wenn ich dort über 3.000€ spare, mir noch die Farbe aussuchen kann und statt einer TZ einen Neuwagen ohne Vorbesitzer bekommen?

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Daher müssen sie ihr Geld ja zwangsläufig bei den Reparaturen und Inspektionen wieder herein holen.....

    Da wird aber jetzt schon Täglich kräftig gejammert 8)


    Und ganz groß wird dann gefeiert wenn man sein ÖL selbst mitbringt :auweia:

    Ja, das ÖL bei der Werkstatt ist teuer, aber ich bring ja auch nicht mein Steak mit ins Restaurant weil es mir dort zu Teuer ist.

    Aber ich wette, der Tag wird auch noch kommen :mauer:

  • Doug, es ist heute aber auch schwierig mit der Transparenz, warum soll man denn als halbwegs informierter Kunde beispielsweise bei VW für einen Ölwechsel um die 200€ bezahlen, wenn man es bei Mac Oil, ATU usw. für um die 90€ bekommt?


    Du bist doch selbständiger Schrauber, was würde so ein Ölwechsel bei Dir denn für einen 1.2TSI mit 4 Liter 5W 30 Öl kosten?


    Alles bis 130€ würde ich bei einer guten Werkstatt freiwillig zahlen, auch wenn ich es in Eigenregie für max 60€ machen könnte, aber danach hört dann die Freundschaft auf, man kann als Kunde ja vergleichen und ist nicht gezwungen den höchsten Preis zu zahlen.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Ich nehme auch so was in Richtung deines genannten Preises wie ATU usw.

    Wobei bei mir da nicht wirklich viel hängen bleibt weil ich viel schlechtere EK Preise habe als die anderen.


    Ich habe aber zum Glück recht niedrige Laufende Kosten, da geht das noch alles gerade so, aber in die Zukunft schaue ich eher Schwarz.

    Die Anschaffungen die immer mehr zu tätigen sind gehen nicht mehr auf Dauer wärend die Kundenzahl bei den meisten immer kleiner wird.


    Ich kann die hohen Preise von Vertragshändler schon Teilweise nachvollziehen, die tätigen Anschaffungen in Millionenhöhe, meist auf Druck der Hersteller. Ob nun Schicke Gebäude und Co wirklich notwenig sind oder nicht, der Händler hat die Kosten.


    Was ich sagen wollte:

    Ich habe KEIN Problem mit Leuten die aufs Geld schauen. Die bei Amazon oder Ebay kaufen, alles ok, mache ich selber.

    Aber der Unterschied, ich nerve damit keinen anderen!

    Ich gehe nicht in Läden, lasse mich beraten und bestelle Online, habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nicht tun, es ist einfach schwer Asozial. Ich informiere mich Online und kaufe Online, ich informiere mich vor Ort und kaufe vor Ort.

    Der Kunde von heute sieht den Laden vor Ort als eine Art kostenloses Google an.

    Oder vergleicht eben Onlinepreise mit Preisen vor seiner Haustür.

    Werkstätten wie ich kaufen bei Klassischen Großhändler wie Trost, Stahlgruber usw. Die Einkaufspreise sind dort in der Regel höher als wenn ich als Endkunde bei Ebay irgendwo kaufe. Sprich der Kunde zahlt z.B. für Bremsscheiben bei Amazon 100 Euro, die mich im EK evtl. 140 Euro kosten. Selbst wenn ich die Selbstmörderisch für 140 Euro weiterverkaufen würde, würde sich der Kunde verascht vorkommen, der denkt nämlich das ich als Händler Einkaufspreise habe muss die hier bei 80 Euro liegen.

    Wie lange das noch mit den Großhändler gut geht muss man mal schauen, ich für mein Teil bestelle nun auch schon wenn ich Zeit habe Markenware bei Namenhaften Großhändler im Internet, ich kann es nicht ändern. Aber das geht nur mit Zeit und man muss halt vorher GANZ GENAU wissen was man bestellt und es MUSS dann passen, sonst wirds unangenehm und wieder Teuer für mich.


    Wenn einem das Öl bei Vertragshändler zu Teuer ist dann würde ich zu einer freien Werkstatt fahren, wenn mir das auch zu Teuer ist dann muss ich es selber machen. Aber wie gesagt sein Zeug selbst mitbringen was andere Verbauen sollen finde ich so unfassbar frech wie eben das Steak im Restaurant. Das traut sich (noch) keiner, aber bei Werkstätten macht man das ganz dreist.

    Habe ich 0 Verständnis für

  • Was mich noch ärgert ist, daß man als Händler/Werkstattbetreiber von einigen Leuten pauschal als "Abzocker" oder "Betrüger" hingestellt wird - ohne daß diese Leute auch nur einen Schimmer davon haben, wie die Kalkulation gemacht wird (oder gemacht werden MUSS).

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Wen es interessiert, auf Youtube ist von "Ausfahrt TV" ein i30 Kombi Facelift als Diesel und Schalter "getestet" worden: i30-Test

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Wobei der Fehler mit den 1000 € mehr zum Schluß nicht passieren sollte, und warum man mit sanftem Fuß viel Fahrspaß haben soll, ist mir auch schleierhaft.

    Da es ja die N-Line Variante mit den 18 Zöllern war, und oben schon bei der Normalversion eine etwas zu harte Federung kritisiert wurde, würde ich als Interessent auf jeden Fall auf die Federung und auch auf die Sitze achten. Da gibt es beachtliche Unterschiede.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Wir haben unseren eben abgeholt. Viel dazu sagen kann ich logischerweise noch nicht. Fährt sich gut. Das kleine Display und das Nicht-Lederlenkrad sind optisch auf jeden Fall ok, das hatte ich mir schlimmer vorgestellt.


    Einmal editiert, zuletzt von Der Jens () aus folgendem Grund: Tipfehler

  • Jo, sieht für einen Pure(+)?) ganz gut aus...

    Ok, mag aber auch ein wenig am Hintergrund liegen... 8)

    Anyway, einen Satz schicker, aber günstige Alus drauf und fertig, oder?

  • Ja. HVT hat mir auf die Stahlfelgen Winterreifen gezogen und die abmontierten Sommerreifen in den Kofferraum gelegt.

    Im Frühjahr gibt es dann 15" Alus.


    Entweder diese in 6,5x15, gerade mal 1mm spurverbreiternd:

    AS1%20SCHWARZ%20SEIDENMATT_detail.png


    Oder die hier in 7x15, 6mm spurverbreiternd:

    AUSTRALIA%20SCHWARZ%20HORN%20POLIERT_detail.png

  • Hm, 15" find ich ein bisserl klem.

    Selbst mrin FD steht schon auf 17".


    Klar, da brauchst du auch Reifen, aber, ich finde es durchaus vorteilhaft. Sowohl optisch, als auch das ich beim FD das Fahrverhalten schon deutlich besser fand.

    Ich freue mich schon auf die 18" Winterräder auf dem PD 😉

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Optik ist wie immer Geschmackssache. Ich habe nichts gegen Ballonreifen.


    Um das Fahrverhalten zu verbessern werde ich vorne H&R Exzenterschrauben einsetzen und mindestens -2° Sturz einstellen. Das verbessert den Grip deutlich, das Untersteuern reduziert sich und bei den meisten Autos führt der Sturz auch zu mehr Rückmeldung der Lenkung.


    Der große Vorteil der 195er Straßenschlitzer ist abgesehen vom Preis auch das Aquaplaning-Verhalten. Bei Starkregen bin ich damit der König auf der Autobahn. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!