Tutti completti sind das mit Arbeitszeit und MwSt auch ca 550€.
"N" - Zusammenfassung Bremsanlage
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- Typ PD
- HarryO
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Stimmt , aber es ging darum das nur die originalen Bremsbeläge jetzt 500,-Euro kosten sollten ! Das der Satz Serie komplett rund 500 ,- Euro ist für mich schon okay !
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Ich finde den Preis für die Beläge echt sehr krass... Für mein altes Kfz habe ich für die Beläge gerade mal ca 60€ bezahlt (für einen Audi A7 Bj 2012 3.0 TDI)
Wechselt ihr eigentlich selber eure Bremsen oder lasst ihr das machen wegen der Garantie? Bin nämlich am überlegen, das vor meiner 30tkm-Inspektion selber zu machen.
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Moin!
Auf dem KVA ist nur ein Bremsbelag/-klotz vermerkt, aber 2 Bremsscheiben...; ist das so richtig? -
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Ja ist ein Satz Bremsbeläge!
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Siehe @N-Passion bin zu langsam heute.
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@Darky - Bremsbeläge sind immer 4 Stück, werden aber als 1 (Satz) verkauft.
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@alle/viele:
Ja, eigentlich auch logisch...
Aber da ich noch nie welche gekauft habe (also selber zumindestens), wusste ich das echt nicht...; Danke! -
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Mir wurde das mit dem Preis so mitgeteilt! Da ich selbst sehr verwundert war, habe mal bei meinem Bremsendealer nachgefragt und es bestätigt bekommen.
Die Beläge aus dem Link von depardo passen garantiert nicht. Schau mal bei der selben Suche nach den Scheiben da stimmt was nicht.
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Hängt halt schon mehr vom Fahrer als von der reinen Laufleistung ab. Manche fahren >50.000km auf einem Satz Beläge, bei anderen sagt nach 10.000 km die Trägerplatte "Hallo".
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Wer bremst, verliert
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so ist es!
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Und wer nicht bremst ist tot.
Lever doud als Sklav.
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dann war man trotzdem schneller und hat gewonnen.
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Vorausschauendes Fahren schont auch die Bremsen
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Kann aber auch zur Rentnerbremse führen....
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Ach was, die Friedhöfe werden immer leerer; die Meisten lassen sich doch mittlerweile eh verbrennen.
Gute Bremsen sind das Sicherheitskriterium Nr 1, vorausschauende Fahrweise ist natürlich nie verkehrt.
Es gibt auch Hersteller, die gerne Vorkehrungen treffen, daß die Kunden öfter kommen. So waren bei meinem letzten Peugeot nach 60 tkm hinten die Beläge durch, vorne hielten sie über 100 tkm. Ich war eigentlich gewohnt, daß sie vorne viel eher den Geist aufgeben als hinten. Der Grund liegt einfach darin, daß man hinten eine viel geringere Belagstärke verwendet. Spart ja auch Gewicht.
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