"N" - Zusammenfassung Bremsanlage

  • Tutti completti sind das mit Arbeitszeit und MwSt auch ca 550€.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Stimmt , aber es ging darum das nur die originalen Bremsbeläge jetzt 500,-Euro kosten sollten ! Das der Satz Serie komplett rund 500 ,- Euro ist für mich schon okay !

  • Ich finde den Preis für die Beläge echt sehr krass... Für mein altes Kfz habe ich für die Beläge gerade mal ca 60€ bezahlt (für einen Audi A7 Bj 2012 3.0 TDI)


    Wechselt ihr eigentlich selber eure Bremsen oder lasst ihr das machen wegen der Garantie? Bin nämlich am überlegen, das vor meiner 30tkm-Inspektion selber zu machen.

  • MuhKuh, wenn du das technisch umsetzen kannst und keine Folgeschäden daraus entstehen, verlierst du deinen Garantieanspruch meines Wissens nach nicht. Bei meinem Cupra habe ich Sie selber gewechselt, aber beim N lasse ich dies machen, wenn es soweit ist.

  • MuhKuh
    Warum sollten die bei 30tkm fällig sein? Ich hatte beim Winterreifenwechsel 37700 runter und die Bremsbeläge sind noch tip top. Allerdings fahre ich zu 70% Autobahn.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Mir wurde das mit dem Preis so mitgeteilt! Da ich selbst sehr verwundert war, habe mal bei meinem Bremsendealer nachgefragt und es bestätigt bekommen.


    Die Beläge aus dem Link von depardo passen garantiert nicht. Schau mal bei der selben Suche nach den Scheiben da stimmt was nicht.

  • Hängt halt schon mehr vom Fahrer als von der reinen Laufleistung ab. Manche fahren >50.000km auf einem Satz Beläge, bei anderen sagt nach 10.000 km die Trägerplatte "Hallo".

  • so ist es! :D :sauf:

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed ()

  • Und wer nicht bremst ist tot.


    Lever doud als Sklav.

  • dann war man trotzdem schneller und hat gewonnen. :P

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • kdm1993
    Klar, auch die Friedhöfe sind inzwischen überfüllt. Und je eher man kommt, umso eher bekommt man noch einen Platz.

  • Ach was, die Friedhöfe werden immer leerer; die Meisten lassen sich doch mittlerweile eh verbrennen. :P


    Gute Bremsen sind das Sicherheitskriterium Nr 1, vorausschauende Fahrweise ist natürlich nie verkehrt.


    Es gibt auch Hersteller, die gerne Vorkehrungen treffen, daß die Kunden öfter kommen. So waren bei meinem letzten Peugeot nach 60 tkm hinten die Beläge durch, vorne hielten sie über 100 tkm. Ich war eigentlich gewohnt, daß sie vorne viel eher den Geist aufgeben als hinten. Der Grund liegt einfach darin, daß man hinten eine viel geringere Belagstärke verwendet. Spart ja auch Gewicht. :auweia:

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!