Kann man den T-GDI eigentlich irgendwie optisch von den anderen Benzinern / Dieseln unterscheiden ?
Ich dachte der Kühlergrill wär's, Aber das passt auch nicht immer, der 1.4 er Passion hat z.B. auch diesen Kühlgergrill.
Kann man den T-GDI eigentlich irgendwie optisch von den anderen Benzinern / Dieseln unterscheiden ?
Ich dachte der Kühlergrill wär's, Aber das passt auch nicht immer, der 1.4 er Passion hat z.B. auch diesen Kühlgergrill.
Soweit ich weiß nicht
Nur am Grill
ok, danke.... ungewöhnlich ...
*Achtung Spass*
Kleb dir doch ne Folie aufs Heckfenster! "Hier fährt ein ganz besonderer 1.0 TGDI"
So oder so ähnlich
Dann lieber so etwas dezentes
Man kann den TGDI an den strömungsoptimierten verkleideten Scheibenwischern erkennen.
Hab gestern einen gekauft - dabei ist uns (VK und mir) das aufgefallen.
Grüße
Volker
So vielleicht!
ICh würde mir ja mit glitzerfolie Turbo aufs Heckfenster schreiben, so Schriftgröße 300
Wer will das eigentlich als Aussenstehender wissen?
Ob Turbomotor oder Nähmaschinenmotor ist mir sowas von egal.
Oder soll ich "Ooooh, ein Turbomotor" sagen?
Understatement ist viel geiler, als protzige Schriftzüge!
Naja 1Liter Rasenmähermotor mit Turbo ist doch was feines!
120 PS aus dem kleinen Ding drücken schon gut in den Rücken, ob es nun drauf steht oder nicht, im Grunde auch egal. Hauptsache es macht Spaß, das Auto in meiner Ausführungen hat ziemliches Gokart verhalten!
Hatte durch Zufall die turbo Buchstaben gesehen und halt drauf gemacht.
Hallo, ich habe sämtliche Schriftzüge auf der Heckklappe entfernt und den originalen roten Schriftzug vom Hyundai Veloster Turbo drauf gemacht.
Ist Geschmacksache und protzig finde ich meinen Schriftzug ganz sicher nicht. klein, dezent und Original.
Man darf ruhig drauf schreiben was drin ist finde ich.
LG Alex
Ursprünglich ging es mir eigentlich darum, mich mit anderen (z.B. Kollegen, Nachbarn) über z.B. das temp. schlechte Ansprechverhalten, vor allem im kalten Zustand an einer Steigung auszutauschen. Das macht natürlich nur Sinn, wenn dieser die gleiche Maschine hat.
Wenn dem nicht so ist, bräuchte ich ihn gar nicht erst ansprechen.
Mir gefällt es auch besser ohne irgendein schriftliches Kennzeichen wie Turbo o.ö. Ich nahm aber an, das irgendein weiteres Detail, was vielleicht nicht so leicht ersichtlich ist, Aufschluss auf den Motor geben könnte.
Die Scheibenwischer, die hier schon mal erwähnt wurden, sind nach dem ersten Wechsel (bei mir auf Grund von Rubbeln nach ca. 6 Wochen) ja auch nicht verlässlich.
Egal, wenn es nix gibt. Ist auch nicht sonderlich wichtig.
Es gibt von aussen kein eindeutiges Kennzeichen, woran man die Turbomotoren erkennen kann. Selbst ein Turbo Schriftzug hinten drauf könnte Fake sein
LG Alex
PS: austauschen kann man sich sicher gut hier im Forum im entsprechenden Thread, da bekommst auch mehr Leute zusammen als in freier Wildbahn irgendwen anzusprechen.
Aber wenn ich mal das Fahrverhalten vergleichen möchte, ist es sicherlich einfacher mal eben den Kollegen zu fragen ob ich ne Runde drehen kann als den subjektiven Eindruck eines anderen Forumteilnehmers als Maßstab zu nehmen.
ich hätte euch mein "N" geben können als ich es entfernt habe.
Bei wirklich starken Maschinen finde ich Understatement cool, bei kleineren find ichs witzig wenn "Turbo" dabei steht aber peinlich oder protzig absolut nicht. Da find ich die "M" Aufkleber auf den 318ern schlimmer.
Habe wie gesagt bei mir alle Bezeichnungen entfernt und das N im Kühlergrill wird demnächst auch geschwärzt
Mein Vater hatte in den 80ern einen 535i Hartge mit 241 PS, da haben wir 524td angepappt, der hatte damals meine ich 115 PS. War ganz witzig...
Wenn jmd einen 1,0l Schriftzug hat, ich klebe mir den gerne rauf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!