Beiträge von NiewiederClio

    ... und auch im Bluetooth Menü des Handys müssen die richtigen Standards aktiviert werden. Schau zusätzlich mal dort nach.

    Danke zunächst euch allen...


    Ich werde es morgen früh dann nochmal testen. Habe da im Handy noch den Punkt: "Media Audio" unter BT-Profi gefunden. Der ist zur Zeit noch inaktiv - denke, das könnte mein Problem lösen. :freu:


    Euch allen eine gute Nacht
    Volker

    Hallo ihr Lieben,


    da ich über die SuFu und sonstwo nicht fündig geworden bin, wende ich mich mit meinem Problem an die Gemeinde.


    Habe seit ein paar Monaten einen i20 GB Passion, normales Radio (ohne CD) aber mit Bluetooth. Fahre morgen in die Reha und habe folgendes Problem...


    Google Maps bleibt stumm - bei Kopplung meines HONOR 8x (Huawei-Tochter) mit dem AC100C8EE (das ist das Mediasystem OHN CD aber mit Bluetooth). In den Einstellungen von Google Maps ist:
    - Sprachausgabe über Bluetooth - aktiv
    - Sprachnavigation bei Anrufen - aktiv
    - Audiosignale abspielen - aktiv


    Es ist im Radiobetrieb aber nichts von der Navigation zu hören... Trenne ich BT, sind die Ansagen von Maps wieder auf dem Smartphone zu hören.


    Was mache ich denn falsch?


    Danke für Euer Unterstützung - verzweifele langsam...


    Liebe Grüße
    Volker

    Mal abgesehen davon, dass DAB in GB quasi zum Standard gehört, passt an Deiner Feststellung aber etwas mal so gar nicht:


    Deutsche Version - Linkslenker
    Britische Version - Rechtslenker


    ein für Great Britain geplanter, aber nach D gelieferter i20 dürfte dann wohl das Lenkrad auf der "falschen" Seite haben - oder? ...mal drüber nachdenken!


    Oder meinste die zimmern die Armaturentafel dann nochmal raus, bauen nen Linkslenker rein ...ach CD/DAB-Radio ham wer ja schon da - wieder rein damit... :rolleyes:

    Darf ich vorstellen?


    Das ist mein neuer Kleiner... i20 Passion T-GDI 101PS


    Einen der letzten "Vor-Facelift-i20" mit dem 100-PSler, den mir mein Händler zeitnah bereitstellen konnte... Das Facelift sagt mir nicht so zu mit den klobigen Heckleuchten und dem Kennzeichen auf der Heckklappe. Die schmaleren Heckleuchten der ersten Phase finde ich persönlich richtig chic.


    Erste durchgeführte kleinere "Verschönerungen":
    1.) Passion-Badges entfernt
    2.1.) Kennzeichenwerbung vorne entfernt
    2.) Seitenleisten nachgerüstet
    3.) 15" Passion-Standard-Alurad (185/65er) gegen Borbet F in 6,5J x16 Zoll mit 195/55er Continental All Season Contact getauscht

    Danke für die schnelle Antwort.


    Ja, es ist ein Passion 2018. NUR der Passion PLUS hatte in diesem Jahr auch die hinteren FHs elektrisch.


    Da du wegen der Kurbeln zweifelst... Ist wohl nicht sicher, dass die Version mit mechanischen Fensterhebern die vorgerüsteten Lautsprecherkabel hat, oder?


    Ich für meinen Teil vermute mal: keine elektrischen Fensterheber, kein erweiterter Kabelbaum,also auch keine Lautsprecherkabel hinten...


    Oder?

    Vergebt mir, dass ich dieses Thema nochmals ausgrabe...


    Frage A: Kann jemand bestätigen, ob beim 2018er i20 (Vor-Facelift) die hinteren Einbauplätze für die Türlautsprecher bei manuellen Fensterhebern (zum Kurbeln) ebenfalls vorverkabelt sind?
    Frage B: Wie bekomme ich die Fensterkurbel zerstörungsfrei ausgebaut?


    Freue mich auf eure Unterstützung.


    Viele Grüße

    Old Boy Sven


    DAB, von plus war nie die Rede...


    Habe das Fzg aber nicht abgenommen...
    Händler hat beim Kleben der Seitenschutzleisten Mist gebaut... :rolleyes:


    Nun bekomme ich Montag einen normalen Passion TGDI mit "ohne" CD und DAB


    Das ganze aber bei einem anderen Händler... Schade eigentlich...


    Auch dieser Händler hat seit heute einen i20 Passion (KEIN plus) mit DAB und CD auf dem Hof stehen
    ,allerdings ein 1,2er Sauger.


    Von der Existenz dieses Lieferumfangs war mein Verkaufsleiter heute umso überraschter. Er wird sich Montag diesbezüglich
    an Hyundai Deutschland wenden. Mal sehen, was für mich dabei rausspringt. 8o


    Kann doch nicht sein, dass es OHNE Aufpreis unterschiedliche Ausstattungen bei der Radioausrüstung gegeben hat.
    Wie gesagt... MIR fehlt dadurch nun ein wenig "Mehrwert" der Version mit CD und DAB. X(


    Alles Liebe
    NiewiederClio

    ...wenn diesmal alles glatt läuft am 31.07.


    Bin schon echt aufgeregt...


    Bei Zeiten will ich die hinteren Lautsprecher und die regelbare Instrumentenbeleuchtung nachrüsten
    später dann den China-Böller anstelle des einfachen Radios einbauen...


    Hab hier unlängst eine Aus- und Einbauanleitung gesehen...
    Macht nen guten Eindruck.


    Viele Grüße

    Fuchur
    Das mit dem neben dem Lenkrad war für diejenigen bestimmt, die mir ggf. schreiben: "schau mal links neben dem Lenkrad..." Dort war die Taste beim ersten i20. Dass die beim aktuellen i20 GB dort nicht zu finden ist, war mir klar.


    Für alle anderen - ich schrieb (und wer meinen Text aufmerksam gelesen und nicht nur überlesen hat)


    Ich habe einen i20 BESTELLT ! ...fahre das gute Stück noch nicht. Habe heute aber vor Ort nochmals festgestellt, dass da keine Taste ist - niente... Gehe davon aus, dass es kein "blue" ist - bin auf die Steuer gespannt... Ebenso bin ich froh, dass da kein Start/Stopp drin ist...

    Zitat aus den von Januar 2018 stammenden "Preise und technische Daten" Fußnote 2)


    zu: blue² 1.0 T-GDI, 5-Gang, 74 kW (100 PS)


    ²) blue-drive-Technologie beinhaltet Start-Stop-Automatik und ein intelligentes Energiemanagementsystem [/b]


    (siehe Anhang)


    Ergo hat man dann doch wohl die Taste/Funktion um die Start-Stop-Funktion zu deaktivieren
    allem Anschein nach klammheimlich abgeschafft?!


    Dann ist diese wohl dauerhaft aktiv???

    Hallo Ihr Lieben,


    ich hätte da nur eine kurze Frage: Habe ja - wie Ihr wisst - einen "einfachen i20 passion T-GDI 100 PS" bestellt. Nun ist mir bekannt geworden, dass der über sone Start-Stop-an-der-Ampel-aus-Automatik verfügt...


    WO? deaktiviert man die denn? So, wie in der BDA beschrieben anscheinend nicht mehr...


    https://autohaus-stark.de/wp-c…ads/2016/04/ba-i20-gb.pdf


    (siehe Kapitel 5 Seite 47) (5-47) ...oder gibt es eine aktuellere als die von 2016?


    ...denn sowohl das zur Probe gefahrene Modell noch der Wagen im Verkaufsraum ...noch Fzg. bei anderem Händler verfügen über die besagte Taste in der Mittelkonsole - an der Armaturentafel - links neben dem Lenkrad. Ergo - ebenfalls Fehlanzeige. 8o


    Weiß jemand mehr? Wurde die Taste - oder besser die Funktion abgeschafft?


    Liebe Grüße
    und schönen Wochenstart

    mck
    Die beiden zusätzlichen Bilder sollen auch nicht die Existenz des Radios untermauern,
    sondern vielmehr dessen DAB-Tauglichkeit bestätigen (siehe Displays) :)


    Ob´s nun DAB+ kann, da kann ich nun mal nix zu sagen
    Auto ist noch nicht da...


    In jedem Fall erfährt mein Zukünftiger dadurch nen kleinen Mehrwert
    ...und wenn´s nur die Möglichkeit des CD-Hörens wäre ;)

    Der auf Wikipedia weiter unten abgebildete weiße 2018er i20 mit Facelift (Heckansicht)


    https://de.wikipedia.org/wiki/…dai_i20_facelift_Rear.jpg


    scheint auch sowas wie ne einfache Passion-Version (gleiche Räder wie Passion Standard, keine Stoßleisten) zu sein... Die Antenne ist aber definitiv ne DAB-Version, jedoch Rechtslenker... Folglich ist da wohl was in Planung...


    Erfahrungsgemäß sind Kataloge und Fzg.-Konfiguratoren bei Facelifts und Modellumstellungen bei den diversen Herstellern selten final...


    Liebe Grüße
    Volker

    Was uns mit dem Verkaufsberater in dem Zusammenhang auch noch aufgefallen ist: Es gibt zwei unterschiedliche verbaute 5-Gang-Getriebe


    Version 1: mit dem Rückwärtsgang links oben
    Version 2: der Rückwärtsgang rechter Hand unter dem 5.


    ...seltsam oder? ...alles 84 PS-Versionen. Im Handbuch gibt es nur die Version 1 (unabhängig vom 6-Gang Schalter beim 120 PSler)


    Bin auf mein verbautes Getriebe gespannt - T-GDI 100