Beiträge von Eisenhammer

    ... War aber nicht so, musste mir einen Adapter für den Hauptkabelbaum selber löten...

    Was musstest du da löten? Die PIN Belegung sollte doch die selbe sein, lediglich der Stecker ist anders (Kabel auspinnen und Stecker tauschen + wieder einpinnen?)


    Für das neue Radio benötigst du dann auch noch die FL Blende und Warnblinkschalter.


    Ansonsten dürfte es doch aber schon laufen?

    Das Radio vom FL lässt sich problemlos mit Blende und neuem Warnblinkschalter im Vorfacelift einsetzen. Stecker passen und auch die alten Funktionen bleiben unberührt.


    Sollte man jedoch das VFL Navi verbaut haben, macht ein Wechsel eher weniger Sinn.

    Ansonsten wird evtl. noch das Navi gegen ein FL (mit AndroidAuto) getauscht.

    Auch das Vorfaceliftradio ist AA und Carplay fähig, es ist softwareseitig bei EU Fahrzeugen nicht von Werk freigegeben.

    Mit einer angepassten Software kann man es auch nutzen. Zwar nur mit Kabel, hierfür gibts dann aber auch entsprechende Wireless Adapter.

    Entsprechende Namen wurden hier bereits benannt.

    Hallo,


    hat jemand zufällig das Gutachten der Serienfelge des GB?


    Aktuell sind auf der Felge seit Auslieferung 195/55R16 aufgezogen. Ich würde gern wissen, welche Reifengrößen noch passen/zulässig sind für diese Felge.


    hyundai-i20-l-03.jpg


    Liebe Grüße

    Welche RDKS Sensoren wie anlernen?


    Hallo zusammen!


    Meine ersten Reifen werden fällig und ich möchte gern auf die originalen Allwetterbereifung ziehen.


    Da ich nicht nach einem Jahr die Reifen wieder abziehen mag, da vielleicht die RDKS schlapp machen, dachte ich mir, bestelle ich mir diese direkt mir und tausche sie aus.


    Welche RDKS Sensoren sind kompatibel zum GB? Ich habe bereits im Netz gelesen, dass sie sich automatisch anlernen und nichts weiter benötigt wird.


    49d41d38ed9a5afaca5b6ea4a702bde4.jpg


    LG

    Hat leider nicht geklappt, ich hatte es schon probiert. Ich hab den Fehler jetzt mit einem ODB Gerät gelöscht. Wenn ich jetzt Luft ablasse, zeigt er sofort den fehlenden Druck an und wenn ich aufblase, meldet er wieder genug Druck.


    Danke trotzdem

    Hallo,
    ich habe ein Problem. Gestern habe ich die Reifen von Sommer auf Winter wechseln lassen in einer freien Werkstatt. Auf dem Heimweg von der Arbeit hat der vordere rechte Reifen im System angezeigt mit Reifendruck prüfen, was ich ignoriert habe, weil ja bis zum Reifenwechsel nicht mehr gefahren wird. Jetzt wurden die Reifen gewechselt und er zeigt mir nach wie vor vorn rechts an Reifendruck prüfen, der Druck der Winterreifen ist auch in Ordnung.... Der RDKS sollte auch in Ordnung sein.


    Wie kann ich das RDKS System zurücksetzen? Er erkennt jetzt nicht mal mehr wenn ich bei einem anderen Reifen fast die ganze Luft ablasse, das da niedriger Druck ist...

    Hallo liebe Community,


    Wir haben unseren i20 als Stadtwagen abgegeben, weil wir sehr viele Probleme mit dem Fahrzeug hatten. Wir wollen Hyundai aber nochmal eine Chance geben, insbesondere im Kontakt mit einem anderen Händler, den wir uns suchen werden. Ein i30 soll es werden. Jetzt habe ich schon auf den Höfen der Händler und im Netz gestöbert und habe festgestellt, dass es verschiedene Fronten im i30 gibt.


    Einmal die ältere:


    Und hier die wohl neue:


    Im Konfigurator selbst ist nur noch die neue zu sehen (https://www.hyundai.de/modelle/i30/).


    Mich würde interessieren, wo da jetzt der Unterschied außer in der Optik liegt? Ist es schon eine Art Facelift? Sollte man eher zu der neueren Variante tendieren, weil Assistenzsysteme und andere Kinderkrankheiten der ersten Modellreihe ausgebessert wurden/beseitigt wurden?


    Gern würde ich mich auch über weitere Tipps auf die ich achten sollte bei dem Fahrzeug freuen. Wir pendeln hin und her zwischen Kombi & Hatchback, es wird wohl aber eher der Schrägheck.


    Liebe Grüße & euch allen eine tolle Woche