Versicherung

  • Die_ikone

    Joah, ich hab auch so ziemlich genau 350€ mit VK, SB mit 150 und 300€. Prozentual liege ich bei 35% in der Haftpflicht. Liegt ja auch an deiner Regionalklasse, eventuell.


    Anhand von den Autos die ich hatte, sind die 350 € im Jahr für meine Gegend noch okay. Viele andere Fahrzeuge zu den gleichen Konditionen sind teurer. Vielleicht bringt ja SB hochschrauben etwas...

    i30 FL Intro 110PS / Pano / Gen5W / Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.210603

  • Die Versicherung so zu vergleichen macht keinen Sinn. Ich habe Premium Schutz wo alles dabei ist. Das lässt sich die Versicherung auch bezahlen. Ich wohne an der Grenze, kostet auch nochmal extra, dazu passieren in den Alpen auch viele Unfälle, kostet auch nochmal extra.


    Ich habe SF 21 und zahle ohne Selbstbeteiligung und mit Vollkasko 645 Euro im Jahr. Ich habe mir auch ein Angebot von der HUK24 machen lassen, die waren unwesentlich billiger.


    Jeder kann zu seiner Versicherung gehen wo er mag. Der eine nimmt die billigste und hat nix, der andere schaut halt was alles mit dabei ist und zahlt mehr. Ich bekomme aber auch einen super Service.


    Jeder wie er mag, ist wie bei den Winterreifen, der eine kauft welche wo es draufsteht, dass es Winterreifen sind für teure 35 Euro Sunnyli oder wannlii, der anderen kauft halt gute die was taugen :-)


    Ich meine das jetzt auch nicht böse. :-)

  • mhmm, es gibt auch genauso relativ günstige Vers. die bieten einen sehr guten Schutz/Leistungen.

    Ebenso gibt es günstigere Winterreifen, die genauso gut ihren Zweck erfüllen, ohne das man gleich neben der Strasse landet, oder man meinte, einen Michelin nehmen müsse, der alles besser kann und unterm Strich nicht zwngsläufig auch besser ist, nur weil Michelin drauf steht!

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Ich habe nix von Michelin geschrieben, sondern von Winterreifen die was taugen. Ein guter Winterreifen kostet nun mal Geld und der kommt nicht aus China für 35 Euro. Es ist nur ein Thema wo man nie eine gleiche Meinung haben wird. Versicherungen sind vom Standort, Fahrer, Leistung , Schutz abhängig. Wenn der eine mit der gleichen Sf Klasse 200 km woanders wohnt kann es nun mal sein das er mehr bezahlt obwohl er in der gleichen Versicherung ist. Kann man also so nicht vergleichen.


    Der Wannlie Reifen mag in Hamburg reichen und super ( Sarkasmus ) für sein Geld sein, wo vielleicht kaum Schnee liegt aber in den Berg ist er Müll.

  • Zambi

    Wo genau bist denn her? Grenze und Alpen klingt für mich nach Bodenseeregion

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Sagen wir mal so die Zugspitze ist gleich um die Ecke :-) Wo genau ich wohne ist egal.

  • ganz ruhig !!, mit Michelin war auch nur als Bsp. genannt, da dieser immer wieder gerne als Maßstab genommen wird, mehr nicht!

    Deine Herkunft dürfte als im Bereich Garmisch, Tölz, Weilh., Oberammergau usw. sein !!

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Zambi

    Alles gut, kein Stress, war nur interessehalber ob man hier in der Gegend Gleichgesinnte hat ;) Ich werde dich schon nicht stalken :D:D:D:D

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Ich mache mir da kein Stress ums Stalken. Aber ich bin kein Freund von Treffen. Ich fahre mit Stolz Hyundai, aber ein Club ist mir nicht wichtig. Ich lese gern Beiträge und wundere mich auch des öfteren über Beiträge. Ich habe das auch nicht falsch oder böse verstanden. Alles gut also also, man liest sich :-)

  • Die Versicherung so zu vergleichen macht keinen Sinn. ...


    Ich habe SF 21 und zahle ohne Selbstbeteiligung und mit Vollkasko 645 Euro im Jahr. Ich habe mir auch ein Angebot von der HUK24 machen lassen, die waren unwesentlich billiger.


    Jeder kann zu seiner Versicherung gehen wo er mag. Der eine nimmt die billigste und hat nix, der andere schaut halt was alles mit dabei ist und zahlt mehr. Ich bekomme aber auch einen super Service....

    Wenn man die Schadensfreiheitsklassen vergleicht macht es doch durchaus Sinn? Ich zahle z.B. nur die Hälfte, also knapp 300 Euro weniger im Jahr. Habe auch Vollkasko. Was soll den noch anderes "drin" sein, als dass die einem das Auto bezahlen, wenn man es selbst kaputt fährt? Aber natürlich kann jeder das bezahlen und sich dort versichern, wo er mag, da hast du natürlich recht...

  • Der Preis für die Versicherung kommt immer auf die Region an und eben nicht nur nach SF Klasse. Schön wärs wenn es so wäre.

    Darum habe ich ja auch geschrieben, die gleiche Versicherung/Auto/SF Klasse kann 200 km woanders gut und gern 300 Euro billiger sein. Versicherungen unterscheiden sich auch in Zusätzen, wie ein Bumser frei oder Neuwert Versicherung für bis zu 4 Jahre oder Mehrfahrer/Einzelfahrer.


    Kfz-Umweltschadenversicherung

    Schützt Sie vor öffentlich-rechtlichen Ansprüchen nach dem Umweltschadensgesetz.


    Autoschutzbrief

    Bietet organisatorische und finanzielle Hilfe bei Panne oder Unfall Ihres Fahrzeuges.


    Kfz-Unfallversicherung

    Leistet bei einem Verkehrsunfall die vereinbarten Geldbeträge für die Fahrzeuginsassen bei Invalidität oder Tod.


    Fahrer-Schutzversicherung

    Ersetzt den Personenschaden des Fahrers durch einen Unfall beim Lenken des Fahrzeuges.


    Das ist nur ein Teil dessen, was man alles versichern kann und sich die Versicherung auch bezahlen lässt. Wenn man also vergleichen will muss alles identisch sein, sonst funktioniert es nicht.

  • Das sind Dinge, die hier ansich weniger zur Debatte stehen. Solche "Zusatzprodukte/Punkte" werden überall gleich kosten. Die wichtigsten Grund Vergleichs-Daten (wenn es überhaupt annähernd vergleichbar wäre) sind immer: gleiches Fzg., VK/TK, SF-Klasse, Regionalklasse.


    Alles andere ist/bleibt immer individuell wie: jährliche Fahrleistung, Abstellort, Fahrer, Barz./finanziert, Werkstattbindung usw. !

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Moin Leute,


    habe heute morgen von meiner Versicherung ein Schreiben für den Beitrag 2024 bekommen - es wird teuer, bei mir ca. 10 € pro Monat, obwohl ich dieses Jahr keinen Schaden hatte. Typenklasse vom i30 hätte sich geändert.


    Ist es bei euch auch so?


    VG

  • Wenn Typklassen sich ändern, ändern diese sich für alle anderen auch. Regionalklassen sind dann individuell und können sich dann ebenfalls ändern. Es ändern sich ggf. aber auch noch die Schadensfreiheitsklasse...


    Daher ggf. jedes Jahr neu anfragen und vergleichen.

  • Ich habe noch keine Information meiner Versicherung (HUK24) zu Änderungen erhalten. Ich fahre momentan durch Telematik-Tarif etwas bis deutlich (10-28 %) günstiger als im regulären Tarif; außerdem zahle ich jährlich nicht monatlich, was ebenfalls günstiger ist.

  • Ich habe gerade zu FRI:DAY gewechselt von der Allianz Direkt (vormals Allsecur), von 483 auf 354€ gesunken. Vorher war es regelmäßig teurer geworden trotz sinkender SF Klassen (jetzt 32 HPF / 31 VK).


    Sprichwort der Verbraucherschützer: Treue wird bestraft bei Versicherungen und Handy/DSL Tarifen :):thumbup:.

  • Bestandskunden zahlen die Rabatte für die Neukunden - so funktioniert das Versicherungsgeschäft.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich berechne bei der HUK24 immer den Preis als Neukunde, speichere mir das Angebot und schließe dann neu ab, falls der laufende Vertrag teurer wäre, was nicht oft der Fall war.

    Das ging bisher zwei/drei Mal nicht, also habe ich angerufen bzw. ne Mail geschrieben und schon ging das.

    Ist nicht die Welt, aber 15€ sind 15€, der Aufwand sind keine 10min.


    Die HUK24 ist regelmäßig die günstigste Versicherung, man muss sie aber, da man sie in den Vergleichsportalen nicht findet, auf deren Homepage "manuell" berechnen.

  • Wir haben alle Versicherungen bei einem Versicherer, weil dadurch auch der Preis für die einzelnen Versicherungen günstiger wird! Und ich spare mir das jährliche rumgesuche! Billiger heißt auch nicht immer besser... Beispiel: uns ist durch Blitzschlag die komplette Telefonanlage abgeraucht! Wir haben alles komplett innerhalb von zwei Tagen bezahlt bekommen (350€), und unser Vermieter (der auch jedes Jahr in die günstigste Versicherung wechselt) hat nur 160€ bekommen und das nach gefühlten Stunden in der Warteschleife und Mails schreiben! Und das Geld kam erst nach anderthalb Monaten :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!