sehr schön, auch mit ST-fahrwerk unterwegs?
Zeigt her eure Schuhe (Felgen-Reifen-Foto-Thread)
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- Typ PD
- prrinz
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Nee ich hab ein lowtec drin.
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Wenn das jetzt noch nen richtiger N Kombi wäre
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Bei der Höhe ist Leistung nicht gerade das sinnvollste. Wenn es ein N als Kombi gegeben hätte, als ich den bestellt habe, hätte ich den auf jeden fall nicht tief gemacht 😂
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Wo ist denn da der Zusammenhang?
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Also der Kombi müsste jetzt um die 6-7cm tiefer als Serie sein da stehen Antriebe usw auf jedenfall nicht so schön.😅 Das fährt gut aber es geht alles sehr viel schneller kaputt und wenn da nochmal 135ps mehr dran ziehen und rütteln geht's noch schneller kaputt.
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...die Felge steht stramm im Radhaus, sieht jedenfalls stimmiger aus als mit der 18 Zoll Serienfelge.
Kein Foto gemacht? Wie heißt der Thread noch gleich? 😉
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@Scarface90
Verstehe ich jetzt nicht ganz, warum tiefe Autos mit mehr Leistung häufiger kaputt gehen sollen.
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Back2topic!
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Das fährt gut aber es geht alles sehr viel schneller kaputt und wenn da nochmal 135ps mehr dran ziehen und rütteln geht's noch schneller kaputt.
Hast du dazu noch Quellen? Oder nur eine Meinung?
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Ich finde aber in Kombination nicht so der Knaller, weil für mich Gun-Blue und schwarz nicht so gut zusammenpassen. Das Design der Felgen ist tatsächlich schick, für meinen Fastback aber zu old-school.
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Meine Querlenker und Antriebe stehen gerade. Hyundai hat sicher nicht gedacht, dass der Kombi dauerhaft so fährt. Das bedeutet, dass du leichtes Knarren und Quietschen der Bauteile die an deinem Fahrwerk hängen auf jeden Fall erwarten darfst (Stabi), was ich allerdings nur beim Einparken und voll Einlenken über abgesenkte Bordsteine habe. Antriebe bei der Höhe schleifen immerhin nicht, das schafft VW meistens nicht. Ansonsten fahre ich recht viel Sturz, damit die ET48 unters Radhaus passt, das heißt Mehrverschleiß am Reifen. Beim N, um aufs Thema zurück zu kommen, kann durch den 2l die Anbindung anders sein bzw stehen die ja eh tiefer als der Kombi. Ich hänge mal ein vorher nachher Bild an, der Abrollumfang ist laut Reifen Rechner der "gleiche" zwischen 225/45 R17 und 225/40 R18.
Nach 3cm Tieferlegung kommt "immer" Verschleiß. So ist meine Faustregel, danach darf man auf jeden Fall nicht weinen, wenn's jedes Jahr klappert oder bisschen teurer wird oder man ignoriert es. Bei manchen Autos geht auch mehr (ich habe noch nicht jedes Auto tiefer gelegt, aber schon ein paar mehrere), aber der Kombi wehrt sich auf jeden Fall. Ich fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit und habe noch einen Up, sonst hätte ich das nicht gemacht bei einem Neuwagen.
Was man noch erwähnen könnte ist, mein Panorama Dach arbeitet beim Verschränken (Querrillen), aber ich habe schon eine Domstrebe für's Heck gebastelt und meine Felgen sind grau nicht schwarz, und ich habe türkise Bremsen, was man irgendwie nie auf nem Bild sieht. Ach ja und es ist alles an dem KFZ eingetragen per Einzelabnahme.
Und es sind meine Erfahrungen. Nimm sie dir an oder sei so "doof" wie ich und mach die Kisten immer wieder tief. Ich bin auch relativ beratungsresistent, aber mach's halt relativ ordentlich.
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Ich hab übrigens keine Ahnung ob das Auto auf dem Bild mit den Winter Felgen in 17 schon federn hatte oder nicht. Aber ich hab keine anderen Bilder Wegen Handy Wechsel.
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Also nur eine Meinung. Danke für deine Ehrlichkeit.
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Grüße.
Ich hab das hier alles natürlich nicht durch gelesen und auch nicht wirklich viel in anderen Themen geschaut, aber fährt jemand auf nem 1,4 T-GDI 19 Zoll? Wenn ja Reifendimension oder ist der Kombi und N-Line vom Tacho vielleicht sogar gleich mit dem N? Ich hab mich ein wenig in die 19 Zoll Tucson Räder verliebt.
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Dürfte von der ET schwierig werden.
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Ich hatte was von über ET50 gelesen und die sind auch schmaler als meine jetzigen Felgen. Drunter bekomme ich die schon, es geht nur um Abrollumfang und ob ich auf den Kombi 19 Zoll in der Rad/Reifenkombi vom N fahren kann, oder ob ich zum Tachoeichen muss.
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Der Abrollumfang kommt doch auf die Reifengröße an. Wenn du die Reifendimensionen vom N nimmst, passt es vermutlich. Aber eingetragen wirst du das wohl eher nicht bekommen.
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