Zeigt her eure Schuhe (Felgen-Reifen-Foto-Thread)

  • Gegen 16" ist beim i30 nichts einzuwenden. Bei einem 205/55/16 ist die Reifenflanke allemal hoch genug und bietet genug Eigendämpfung und Komfort. Aber ich habe ja nunmal die Sommerreifen in 15".


    Ich denke die DBV mit ihrem klassischen polierten Felgenbett wären schon ein Hingucker. Dazu dann die Ballonreifen in einer Größe aus den 80er Jahren, wann sieht man das heute noch auf einem neuen Auto ?


    Auch wenn der eine oder andere beim Anblick eher schockiert als fasziniert wäre ... 8)

  • Autec Wizard in 6,5x15 ET45 / 6,5kg / ca. 85€

    Ich würde die nehmen.

    Sieht ein wenig nach "N" aus, aber das wäre jetzt nicht mein Grund, ich finde wenn man kleine Felgen fährt dann kann man durch die Bauart der Speichen Größer aussehen lassen.

    Sehen montiert eher nach 16 Zoll aus. Die DBV wirken durch das Felgenbett deutlich kleiner

    Außerdem gab es nur 1 Coole Felge mit Felgenbett: ATS CUP in Weiß 7x15ET20 (wenn ich mich recht erinnere) ^^:saint:


    Das Gewicht wäre mir jetzt bei einem Serienwagen Reletiv egal, glaub kaum das man außer bei Räderwechseln einen großen Unterschied merkt (Gibt auch massig unterschiede bei Reifen, gibt da eigentlich ne Angabe drüber?, glaube nicht:/)

  • Deinem ersten Absatz kann ich komplett zustimmen. Allerdings mit der Einschränkung daß ich es nicht schlimm finde optisch kleine Felgen auf dem Auto zu haben. Darum sind die DBV für mich weiterhin eine Option.


    Dem 2. Absatz muß ich widersprechen.


    Ich habe Anfang des Jahres unser Cabrio, ein Abarth 595C von den serienmäßigen 16" Räder auf 15" umgerüstet.

    Allerdings mit Reifen, deren Flanke gleich 2 Nummern höher ist und die darum trotz des kleinerem Felgendurchmessers insgesamt größer sind (195/55/15 statt 195/45/16).


    Dank der OZ Ultraleggera sind die 15" deutlich leichter als die originalen 16" und der Wagen beschleunigt in den unteren Gängen spürbar leichtfüßiger, obwohl die Übersetzung aufgrund des größeren Reifendruchmessers etwas länger ist.


    Die Reifengewichte kann man beim Hersteller erfragen, so wie ich die Felgengewichte oben auch erfragt habe.

    Eco-Reifen sind meist am leichtesten aber ansonsten hinsichtlich Fahrdynamik nicht unbedingt erste Wahl. Wobei der Conti Eco-Contact erstaunlich kurventauglich ist.

  • jetzt noch dezent tiefer und der steht schon mal super da :P

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • 15" eher nicht mehr passend. 17 Zoll sollten Standard sein. Zum anderen sind die Felgen und auch die Reifen nicht wer weiß wie teuer.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Also ich wohne gefühlt in einem Krisengebiet, was die Straßenqualität angeht... Und da schleift nix trotz Tieferlegung, wenn man vorsichtig fährt;-) Aber ich weiß ja nicht wo ihr wohnt :D

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Liegt an einer zu steilen Rampe zur (tief-)Garage bei mir. Beim rückwärts runterrollen setzts vorne auf sobald die Hinterachse auf Garagenebene ist. Würde heutzutage nicht genehmigt sowas. Ich hab Standardhöhe fastback, nix tiefergelegt...

  • Hab zwar schon eine PN geschrieben aber irgendwie sieht er es nicht oder ignoriert es? Deshalb frage ich einfach mal hier. Haribo, welche Rädergröße sind in deinem COC Papier unter Punkt 52 (Remarks) eingetragen? Der Hintergrund ist das ich das gleiche Fahrfzeug (Fastback N-Line) erwarte mir aber keiner sagen kann welche Räder ich montieren darf. Es geht um die eventuelle mitnahme der Winterräder.

  • Er möchte wissen welche Räder ALLE fahren darf nicht die evtl. Aktuell im Schein stehen

    Diese Angaben gibt es nur in dem COC Papier und sollte eigetlich mehr als nur eine sein

  • Der Hintergrund ist das ich das gleiche Fahrfzeug (Fastback N-Line) erwarte mir aber keiner sagen kann welche Räder ich montieren darf. Es geht um die eventuelle mitnahme der Winterräder.

    Dann sag doch einfach mal von welchem Wagen Du welche Reifenkombination mitnehmen willst. Diese blaue Dunstaussagen bringen doch nichts. Dann kann man Dir auch vielleicht weiterhelfen.


    Aber dein Händler scheint in der Hinsicht ja auch nicht gerade sehr beleuchtet zu sein. Eine solche Frage eines Kunden sollte man schon beantworten können. Denn da spielt nicht nur die Rad-Reifenkombination eine Rolle, sondern Lochkreis, Größe und ET, sowie die Tragfähigkeit des Reifen und Geschwindigkeitsbereich.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Zitat

    Hyundai Deutschland hat mir ein Homolgationspapier per PDF gesendet wo alle gängigen grössen aufgeführt sind. Das war mir aber zu allgemein gehalten und ich fand auch keinen Bezug zum N-Line.


    N-Line ist nur eine Ausstattungsvariante, keine technische Spezifikation. Das pdf gilt uneingeschränkt auch für N-Line Fahrzeuge.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Jens () aus folgendem Grund: Mein Beitrag wurde vom Moderator sinnentstellend verfälscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!