Jo, dann zur Werke...!
Dann müssen diese Sensoren wohl erst richtig angelernt werden...
Andere Möglichkeit: Evtl. falsche Sensoren?
Reifendruckkontrollsystem
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- Typ PD
- 2Frankfurter
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J-2 Coupe
Sieht der anders, da ich die Reifen bei Reifendirekt bestellt habe und nicht bei der Werkstatt. Er sagt jetzt, es läge an den ReifenDarkydark
Reifen sind von Reifendirekt. Die hab ich jetzt angeschrieben - also gestern schon, bin telefonisch nicht durchgekommen. Hatte beim Kauf den Typenschlüssel angegeben und es sollten genau die richtigen Sensoren für den Typ sein. Muss dann Anfang nächster Woche noch mal zur Werkstatt -
Wer hat die Reifen auf die Felge gezogen, und wer hat die Sensoren montiert? Der ist dein Ansprechpartner!
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Das war reifendirekt.de... und die kriege ich nicht ans Tele
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0511 - 87989280. Freitag und Montag ist dort am meisten los. Probier es von Di - Do.
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ja mach ich...danke
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Was mich wundert ist, daß die Reifen von Reifendirekt aufgezogen wurden, aber dann noch von einem freien Händler die Sensoren aktiviert wurden. Das sollte doch bei Reifendirekt passieren.
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Ich hab keine Ahnung, ich berichte nur wie es ist. Die freie Werkstatt, also der Meister, ist mit so nem Gerät rum und hat die "angepiept". Dann aufgesteckt. Und gesagt, sie wären aktiv.
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Also zum Thema Reifendrucksensoren will ich gerne meine Erfahrungen teilen.
Ich habe letztes Jahr Winterreifen mit Stahlfelgen bestellt. Sensoren habe ich einzeln bestellt. Wir haben bei uns in der Werkstatt einen Reifendruck-Anlerngerät von HUF gestellt bekommen. Die Teilenummer des richtigen Sensors von HUF lautet 43483000 (Gebrauchsnummer: RDE044V21).
Die Reifendrucksensoren werden von einem Gerät per App angelernt. Die Gerät wird dann per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden. Im Smartphone wird dann in der App das Fahrzeugmodell und etc ausgewählt.
Jetzt kommt der springende Punkt. Wenn die 1. Anlernung erfolglos war und ein aktiver Fehler im Tacho(BC) vorhanden ist, klappt die 2. Anlernung nicht.Der Fehlerspeicher muss zuerst zurückgesetzt werden. Nachdem der Fehlerspeicher zurückgesetzt worden ist kann erst eine neue Anlernung stattfinden. Es ist ein kompliziertes Unterfangen diese Sensorengeschichte. Ein Hyundai Händler ist zwar teuer aber man spart sich den Stress wenn man sich damit nicht auskennt.
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vielen Dank für die ausführliche Info!
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Seit gestern leuchtet im Armaturenbrett das RDKS und meldet vorne links zu wenig Druck. Stand laut Anzeige überall 2,4 Bar. Momentan noch mit original Felgen und Sommerbereifung unterwegs. Habe dann mal überall 0,2 mehr drauf gegeben und ca. 30-40 km gefahren aber leuchtet immer noch. Ist vielleicht der Sensor defekt und läuft das auf Garantie oder gibt's da nen Trick ?
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2,8 Bar und nochmal testen
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Warum seid ihr alle so "sparsam" mit der Luft? Der Reifen hält locker weit über 3 Bar aus. Einfüllen - Fahren - Leuchte aus - Luftdruck reduzieren. So muss man nicht 3x an die Tankstelle fahren.
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Habe heute morgen mal knapp 3,0 Bar drauf gemacht und siehe da, RDKS Leuchte ist aus. Werde später mal auf 2,5 reduzieren und bin gespannt, ob sie aus bleibt.
Danke nochmal für den Tip !! -
Der Tipp wurde auch schon gefühlt 10x gegeben einfach den Luftdruck auf 3Bar zu erhöhen und dann abzulassen.
Hatte gestern auch nur 2,2 drin und das Lämpchen ging an, hab aber einfach auf 2,7 aufgepumpt im warmen zustand und bin weitergefahren, war dann einmal um den Kreisverkehr weg. -
Jepp, bei mir gestern das gleiche "Problem". 2,7 drauf, Leuchte ging nach en paar Metern aus.
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Wieder ein Grund, auf die ominösen Sensoren zu verzichten. Gut, mein System meldet sich auch bis jetzt durchschnittlich alle 3 Monate ohne ersichtlichen Grund. Nach dem Srücken der Set-Taste ist das allerdings erledigt. Da muß ich keinen Druck erhöhen.
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Ja, andere Sensoren sind notwendig. Die aus dem FD sind offensichtlich nur Low-Line und unterstützen keine Luftdruck-Anzeige.
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Es kommt aber keine Warnmeldung im Display?
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