Beiträge von Sabine123

    J-2 Coupe
    Sieht der anders, da ich die Reifen bei Reifendirekt bestellt habe und nicht bei der Werkstatt. Er sagt jetzt, es läge an den Reifen


    Darkydark
    Reifen sind von Reifendirekt. Die hab ich jetzt angeschrieben - also gestern schon, bin telefonisch nicht durchgekommen. Hatte beim Kauf den Typenschlüssel angegeben und es sollten genau die richtigen Sensoren für den Typ sein. Muss dann Anfang nächster Woche noch mal zur Werkstatt

    Ich weiß nicht, wie viel Druck der Monteur da drauf gemacht hat. Aber würde der bei zu wenig Druck nicht die Reifen erkennen aber meckern?


    So, habe da noch mal angerufen, die haben 2,2 und 2,3 bar drauf gemacht. So wie es in der Tür steht.
    Der Meister sagt, es würde gar keinen Sinn machen mehr drauf zu machen, es sei denn, man fährt mit Anhänger.
    Nun bin ich verwirrt.
    Aber Frage oben bleibt bestehen: Müsste das System die Reifen nicht trotzdem erkennen?

    . Bitte mal schauen, ob links neben dem Lenkrad an der Schalterleiste eine "SET" Taste vorhanden ist. Dann ist es ein passives System ohne Sensoren. Dann wird der Reifendruck und damit verbunden der Umfang mit eben dieser Taste kalibriert.

    Hallo, vielen Dank für die Antwort. Nein, da ist keine "Set" Taste. Ich bin nun verwundert, daß meine 30 Minuten fahren nicht ausgereicht haben, aber das war natürlich Landstraße, also werde ich die nächsten Tage mal Autobahn fahren..seufz.....

    Hallo Ihr, ich bin seit einigen Monaten Besitzerin eines I30 Kombi CW 1,4. Erstzulassung im Frühjahr diesen Jahres.
    Bitte entschuldigt, daß ich nicht so professionell frage, sonst kümmert sich eher mein Mann um die Autos :-)


    Die Suchfunktion hatte leider mir auch keine Lösung gebracht.
    Nun also zum Thema:


    Das RDKS für die werksseitigen Reifen funktionierte einwandfrei.


    Ich habe mir heute morgen Winterräder aufstecken lassen.


    ich hatte sie als Kompletträder bestellt und speziell für diesen Autotyp.
    Die Werkstatt - eine freie, kein Hyundai Werkstatt - hat die Sensoren mittels eines Gerätes "aktiviert" - das funktionierte auch gut - und mir gesagt ich solle 20 Minuten fahren, dann erkennt das Auto sie.
    War aber nicht so.
    Die ersten 10 Minuten stand im Display das der Reifendruck nur beim Fahren angezeigt wird. Danach kam dann die Warnmeldung mit blinkenden Symbol und danach nur noch das Symbol ohne Blinken. Ab da bin ich noch 25 Minuten gefahren. Nichts.
    Was kann ich tun?


    Hoffe auf Eure Hilfe :anbet:


    Besten Dank
    Sabine