"N" - Kauf/Kaufberatung

  • Im Autohaus stehen ja, aber nicht für eine Probefahrt. Mich würde das Fahrwerk interessieren und wie es sich mit dem Automatik inkl. Schaltwippen am Lenkrad (für manuelles Schalten) fährt.

    1416044.png | Standard Gen5W Navigation - PDeN_PE.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Kurz und knapp: geil. Blind kaufen kann man beim N ^^.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Im Autohaus stehen ja, aber nicht für eine Probefahrt.

    In dem Fall mag der Händler wohl keinen Umsatz generieren. Ist ja nicht soooo schwierig die Karre aus dem Showroom zu holen, oder?


    Mal zum Vergleich: als ich voriges Jahr im Frühjahr auf hyundai.ch Prospektmaterial bestellt habe, erhielt ich ein Woche nach dessen Zustellung eine Email vom örtlichen Hyundaihändler, ob er noch etwas für mich tun könne. Meine Rückmeldung war, dass mir der i30 sehr gut gefalle und ich speziell am Kombi N-Line Exclusive interessiert bin. Kaufentscheidung im Herbst 2021 geplant.


    Wenn er mir genau die Modellvariante bis dahin für eine Probefahrt bereitstellen könne, solle er sich wieder bei mir melden. Als ich im Herbst dann Ferien genommen hatte, um u.a. genau diese Kaufentscheidung zu forcieren, war das quasi Gedankenübertragung, denn der Händler rief mich wieder an, er habe den Wagen nun seit zwei Tagen endlich da, ob wir einen Termin vereinbaren könnten. Logisch, dass ich da angebissen habe, der gute Mann hat meine Mails sehr aufmerksam gelesen, war sehr zuvorkommend und proaktiv in der Kommunikation.


    SO macht man den Deal klar. Für die Wartezeit, die ich nun noch überbrücken muss, kann der Händler vor Ort wiederum nichts.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Naja in Deutschland läuft das in vielen Fällen oft ganz anders! Wie? Was? Unseren N für eine Probefahrt? Ja..also vielleicht wenn sie vorher einen verbindlichen Kaufvertrag unterschreiben und zu Kreuze kriechen. Hier tut man oftmals so als verkauft man Gold zum Sonderpreis.


    Ich sage nur "naja lesen sie doch die Testberichte, dann sehen sie ja wie überzeugend das Auto/Motorrad ist". Original Aussagen von Händlern hier in der Region. Die aktuelle Knappheit gibt denen dann auch noch extra Aufwind, nicht jeder ist ein Verkäufer wie man sich das vorstellt.

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • In dem Fall mag der Händler wohl keinen Umsatz generieren. Ist ja nicht soooo schwierig die Karre aus dem Showroom zu holen, oder?

    Klar will das Autohaus verkaufen, ABER es kommen gefühlt täglich welche, die ein angebliches Kaufinteresse haben, um nur mal damit rumzuballern. Den Wertverlust willst du dann auch nicht als Autohaus auf deine Kappe nehmen (Wertverlust bei steigender Kilometerzahl). Und als wirklicher Käufer, willst du dann quasi einen fetten Rabatt haben, wenn da 1*** km drauf stehen.


    Man muss halt beide Seiten sehen.

    I30 N-Line Fastback 1,5 Mildhybrid


    Änderungen:

    Fms Duplex Auspuffanlage mit 114er Endrohren

    I30N Heckdiffusor

    I30N Heckklappenaufsatz

    I30N Seitenschweller

    TGWorks "Edition One" Heckspoiler

    Eibach Spurverbreiterung

    H&R Tieferlegerungsfedern

    Alcantaraveredelungen im Innenraum

  • Das Thema Einfahren ist auch immer so n Ding dann.

    Andererseits muss man eigentlich auch sowas da haben, um die leute zu locken.


    Bei meinem händler hätte ich ber verfügbarem Auto sofort ne Probefahrt haben können, es war aber ja ende 2020 keine rmehr verfügbar und so hab ich ohne gekauft ;)


    Man macht da keinen fehler; eher andersrum. Wer probe fährt ohen Kaufabsicht wird hinterher eine haben ;)

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Das wurde beim N wirklich schwierig, da kamen junge Bubis daher für eine Probefahrt und der erste Weg war auf die Autobahn ;)
    Ausserdem muß der Händler neuerdings auch die Quote zwischen E-Schleuder, Benziner und bösen Diesel einhalten.

  • N in weiß


    Hallo zusammen,


    ich will mir den i30 N Performance kaufen. Letzte Woche konnte ich den noch mit der Farbe Weiß konfigurieren, jetzt nicht mehr. Wisst ihr da mehr? Danke!


  • Bin mir ziemlich sicher, daß es Weiß für den "N" weiterhin geben wird. Vielleicht ist Weiß momentan einfach ausverkauft, weil man es für den Schnee braucht?:]

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ausserdem muß der Händler neuerdings auch die Quote zwischen E-Schleuder, Benziner und bösen Diesel einhalten.

    Genau sowas wurde mich auch gesagt, es gibt keinen N für eine Probefahrt wegen CO2 und E-Quote. Auch würde es keine Rabatte beim N geben. Man will das Auto offenbar gar nicht mehr verkaufen?!

    1416044.png | Standard Gen5W Navigation - PDeN_PE.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • LennartS

    Einen N kauft man doch nicht in weiß. ;)

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • RevLoewe

    Das habe ich schon 2020 prophezeit, dass des so kommen wird.


    Warum soll man Rabatt auf ein Auto geben, das so viele Interessenten hat, dass man es auch ohne verkauft bekommt? Und da man quotenbedingt den Verkauf sicherlich auch bremsen wird, ...


    Ich wette, einige Händler werden im Laufe des Jahres, wenn nicht genug BEV verkauft wurden, den N als "bekommen wir gerade nicht" markieren, auch wenn sie einen bekommen könnten.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Ich habe jetzt die Antwort. Es gibt ein neues Weiß. Das nennt sich "Arctic white" oder so ähnlich und löst das Polar White ab. Es ist einen Tick heller als das "alte" Weiß.


    Für die Händler bereits in ihrem Konfigurator zu sehen, nur für den Endkunden wohl noch nicht.

  • RevLoewe

    Das stimmt so nicht, in Köln gibt es einen Händler, der den i30 N angemeldet hat, zumindest zu dem Zeitpunkt, als ich meinen bestellt habe.


    Und Rabatt habe ich auch bekommen, ich habe bei den "grossen" Händlern wie Darmas und Dela Automobile angefragt. Gekauft habe ich wieder bei meinen alten Kollegen in Köln (Loeko.de) Standort Porz, denn für eine Differenz von ca 300 € fahre ich nicht in den Pott oder nach Mainz.


    Ja Rabatt gibt es im Allgemeinen zur Zeit weniger, egal ob Hyundai oder eine andere Marke, warum auch? Die Lieferzeiten sind lang und man hat ein Produkt, welches man nicht in den alten Stückzahlen verkaufen will bzw kann, dank der Co2 Limitierung in der EU.


    Meine Bestellung habe ich am 20.11.21 getätigt und der i30 N hat einen Produktionstermin im Mai 2022, aber ohne Bestätigung... Mal sehen wann er kommt, ich freue mich wie Bolle auf die Kiste!


    Und bevor die Frage kommt, ich habe genau 12% bekommen, dass war zu dem Zeitpunkt der gängige Rabatt.


    Es wird ein i30 N DCT Performance Hatchback, in Shadow Grey, mit Panodach und Assi paket, zusätzlich bekomme ich noch die schwarzen Embleme, die originalen N Fussmatten und einen zweiten Satz Fussmatten, Warndreieck, Verbandskasten und Zulassung inkl Wunschkennzeichen. Alles was ab den N Fussmatten kommt war ohne Aufpreis, sprich ich habe 12,xx % bekommen und bin zufrieden.

  • Jupp, der Loeko ist das nicht ein EU Händler? Hat sich da in der Zwischenzeit etwas geändert? Ich habe meinen auf der richtigen Rheinseite etwas flußabwärts gekauft. War eine gute Beratung und der Preis stimmte für mich.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Jein, die Löko hat schon immer Marken vertrieben, da waren schon einige bei (Chevrolet (Daewoo), Daihatsu, Seat, Opel, Kia) und zur Zeit sind sie offizielle Hyundai Händler rd 15 Jahre schon und seit 1 oder 2 Jahren Peugeot.
    Sie haben aber auch immer wieder in EU Fzgen gemacht, mittlerweile aber nicht mehr.


    Eine richtige Rheinseite gibt es in meinen Augen nicht. man betrachte den Rhein immer von seiner (der richtigen) Seite aus.

  • Es ist ja schön zu hören, dass auch mal Termine vorverlegt werden. Super!

    Ich habe nun am kommenden Wochenende endlich einen Termin zur Probefahrt. Ich bin schon sehr gespannt! ;)

    1416044.png | Standard Gen5W Navigation - PDeN_PE.EUR.S5W_L.001.001.221223

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!