Mängel/Probleme

  • meine HA Bremsen wurden auch nach ca. 1,5 Jahren auf Garantie erneuert, ohne an den Nerven zu sägen.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Seit heute funktioniert meine Scheibenwaschanlage vorn nicht mehr, hinten schon. Hatte zwischen Samstag und heute einen Marderbesuch. Muß ich morgen mal sehen, wo ich ein Stückchen Kunststoffrohr her kriege, um das zu fixen. Ich muß am Samstag ein paar km nach Hause fahren, und da sollte es schon wieder funktionieren. Habe aber zum Glück keine Sprachprobleme und könnte auch zum freundlichen fahren. Muß dann aber vom Berg runter. Zu meinem Glück soll es morgen schneien oder regnen.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Ja, zu Hause kein Problem da kenne ich auch den Großhandel. Ich bin aber jetzt in Südtirol in über 1500m auf einem kleinen Bauernhof. Ich fahre morgen mal ins Dorf zur Tanke und schaue mal was er so im Petto hat. Da ist eine kleine Werkstatt angegliedert. Das scheint auch nur ein Biss zu sein, aber es kommt kaum Wasser an die Scheibe. Der Motorraum wird aber geduscht. Zur größten Not gehts ins nächste Caffe und da trinke ich einen Aperol nehme den Kunststoffstrohhalm mit zur Überbrückung :thumbup:8).

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • ??? Das wird schwer werden ist genau an der Stelle wo der Schlauch von unten hoch kommt und dann an den linken Kotflügel geht. Außerdem habe ich erst einmal mir Frostschutz aufgefüllt und den Motoraum geflutet. Abschneiden und etwas zwischen stecken wird das beste sein. Ich habe aber auch Noch selbst verschweißendes Isolierband im Kofferaum. Wird dann aber ein Geduldsspiel, aber das klebt auch im feuchten.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Komme gerade zum 3. Mal aus der Werkstatt, ist doch kein normaler Zustand. Bekomme ein neues DCT Getriebe, knapp 48 tkm und 2 Jahre später. Hatte schon überlegt, ihn wieder zu verkaufen. Keine Ahnung was der Kölner Vorbesitzer 1 Jahr und 25.000 km gemacht hat.


    Mir ist es schnuppe und ich danke meiner Werkstatt, immer höflich und vorbildlich.

  • In der Autobild hat man ja die Werkstätten getestet, vermutlich nur die Leser. Aber meine Werkstatt hat da sehr gut abgeschnitten. Ist im rechtsrheinischen Umfeld von Köln.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Hat noch einer das serienmäßige Qi-Pad in seinem i30? Bei mir lädt es immer nur ein paar Minuten mein iPhone auf, bevor es blinkend den Ladevorgang unterbricht. Fehler tritt bei unterschiedlichen iPhone Generationen auf.

  • Achtet mal auf eure Getriebe, ob die öldicht sind. Ich war heute zur 75000 km Inspektion und da ist aufgefallen, dass das Getriebe ölt. Soll wohl nicht die Ausnahme beim i30 sein. Es wurde gereinigt und in 1000 km soll ich noch einmal beim freundlichen vorbei schauen. Dann wird entschieden, was weiter passiert. Es soll wohl die Schaltwelle sein die ölt.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Das kann ich dir leider nicht sagen, aber von oben auf das Getriebe gesehen, sieht man schon Öl. Ist mir auch schon in Südtirol aufgefallen, als ich nach weiteren Marder Spuren suchte.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!