Ich dachte immer, dass Scheinwerfer ein geschlossenes System sind und nicht beschlagen sollten?
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Nein, Scheinwerfer sind offen, auf der Rückseite ist eine Belüftungsöffnung.
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Update:
Bisher bleibt das Geräusch fern. Könnte heißen es war eine oder beide der Quietschequellen.
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dass ich mit getretener Kupplung, ausgeschalteter Start Stopp Automatik und Normalmodus an eine Ampel heran rolle, zum stehen komme und wieder anfahren will.
Und wie detailliert geht es weiter? Wann genau geht er dabei aus? So klingt es ja erstmal nach normalen Abwürgen. Auch da gehen ein paar Lämpchen an. Was musst du machen, damit er wieder startet?
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Dann bin ich ja fast froh, dass nicht mehr Flüssigkeit drin ist.
Naja, da ich ja eh stehe, Gang raus, Kupplung weiter getreten und Start Knopf.
Jedes Mal war ich der Meinung, die Kupplung ausreichend getreten zu haben, damit er eben nicht abwürgt.
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Ja du warst der Meinung, aber wars auch so? Wir haben uns ja mal über das Thema gefühllose Kupplung unterhalten, zudem würgt man den 1.5 T-GDi mit iMT wahnsinnig schnell ab. Beim Abwürgen verhält sich das iMT anders als ich das vorher gewohnt war. Hier ruckt nichts, hier gibts keinen Schlag durchs Auto, er geht einfach sanft aus und man fragt sich "ähm...was ist jetzt?". Man könnte sagen, er würgt sogar intelligent ab, so das man es kaum merkt.
Zum Thema Scheinwerfer:
Hättest du ein komplett geschlossenes System an einem Scheinwerfer, wäre das speziell bei Feuchtigkeit, Temperaturschwankungen etc. von Nachteil. So hat fast jeder moderne Scheinwerfer eben ein offenes System mit Be/Entlüftung. Wenn also Kanten oder Ecken leicht beschlagen, ist das im aktuellen Automobilbau Usus. Wenn Wasser drin steht oder dir innen die Tropfen am Scheinwerferglas entlang laufen, dann freilich ist etwas nicht in Ordnung und muss überprüft werden.
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Naja, da ich ja eh stehe, Gang raus, Kupplung weiter getreten und Start Knopf.
Ja, dann muss er auch aus gehen. :-/
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Ich meine weiter im Sinne von weiterhin…
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Vielleicht kannst du ja dann die oben gestellten Fragen beantworten?
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Korrekt! Bei mir sind die Tropfen innen runtergelaufen - gab dann 2 neue Scheinwerfer auf Garantie.
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Dann würde ich auch gar nicht mit mir diskutieren lassen! Raus mit den Dingern und gut! Selbiges hat Fiat gern versucht, deren Scheinwerfer, speziell hinten wirklich miese Qualität beim Tipo hatten. Da hieß es "üblicher Stand der Technik"...einen SCH****! Wenn man in der Waschanlage war, oder es sehr feucht ist im Zusammenhang mit Temperaturschwankungen (solls im Winter ja ab und an mal geben), kann ich ein leichtes Beschlagen in und um die Ecken herum verstehen. Aber Wassertropfen, die dann auch noch schöne Spuren hinterlassen, wenn sie durch die Wärme des Scheinwerfers getrocknet werden? Oder komplett blinde Scheinwerfer? Das ist einfach nur schlechte Qualität und gut. Wie viele sich einreden ließen "ja das ist ja vöööölllig normal...hat man früher nur nicht gesehen, wegen den Streuscheiben." musste ich immer lachen... ja gut Klarglasscheinwerfer kennen die dort noch nicht so lange, aber bei anderen Herstellern vor 20 Jahren schon, war da auch kein Aquarium drin.
Also einfach beobachten und wenns zuviel wird, raus mit den Dingern. Hier können sie dir ja schlecht falsche Benutzung vorwerfen
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Hallo Leute.
War heute beim Vermessen meines KFZ. Im Anhang findet ihr das Protokoll. Die Spur wurde eingestellt wie ich erkennen kann, allerdings sieht für mich die Spreizung schrecklich aus, ohne zu wissen, wofür diese verantwortlich ist. Was meint ihr?
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Also Spreizung rechts kann doch nur ein Protokollfehler sein oder?
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Keine Ahnung das werde ich wohl reklamieren oder?
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Eine Abweichung von ~15° zwischen beiden Rädern würdest du mit bloßem Auge erkennen, dass ein Rad völlig unterschiedlich zur anderen Seite aufsteht, daher meinte ich Protokollfehler.
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Achso. Werde es trotzdem mal ansprechen
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So, ist der Rest sonst gut eingestellt?
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Wieso macht man überhaupt bei solch einem geringen km-Stand eine Vermessung? Gibt es dazu eine Vorgeschichte?
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Spreizung kann man genauso wie den Sturz an der VA nicht einstellen, ist in der Regel eine feste Größe. Es wurde ja auch nur die Spur an der VA etwas korrigiert.
Wenn an dem Fzg. eine Mehrlenker HA verbaut ist, kann man auch hier die Spur und den Sturz einstellen. Wäre das so, könnte man das in dem Fall besser machen, bzw. ist hier lt. Protokoll nichts gemacht worden.
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