Auch dann kommt bei meinem kein Hinweis, hab es wie gesagt ja extra probiert zu starten ohne getretene Kupplung.
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Dann wird das mit dem Kupplungspedal wohl ausstattungsabhängig sein, z.B. mit oder ohne hochauflösendes Display. Je nach dem zeigt er es an - oder nicht.
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Ich habe mich schnell mal ins Auto gesetzt um ein Foto zu machen. Hier ist es. Ich hoffe man kann es sehen und es ist einigen Personen bekannt. Wie gesagt, beim Opel kommt es auch, wenn man den Schlüssel umdreht ohne die Kupplung zu treten. Bei mir taucht es auf, wenn ich den Start Knopf drücke zum Starten und ich die Kupplung nicht trete.
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Offensichtlich also ausstattungsabhängig, naja ich brauch es nicht, die Kupplung wird sowieso immer zum Starten durchgetreten.
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Jupp, das ist die Version mit Farbdisplay. Beim "einfachen" Dot-Matrix-Display könnte es sein, dass es nicht angezeigt wird.
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MPI 1.4 wird nix angezeigt, nur zur Verifizierung.
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Bei mir ist das einfache Display ohne Farbe verbaut und ich kriege trotzdem diese Meldung, wenn ich das Kupplungspedal nicht getreten hab.
Als ich mein Auto Probe gefahren hab und bei der Übergabe nach dem Kauf hat mich der Verkäufer auch als erstes darauf hingewiesen, daß beim Starten das Kupplungspedal zu treten sei.
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Beim DCT gibts übrigens auch einen Hinweis, wenn man nicht auf der Bremse steht.
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Dann wird es wohl vom Modell Trend, Style, Pure bzw. EU-Wagen etc. abhängen.
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Bei meinem Facelift mit DCT und smartkey kommt keine Meldung. Der Start Knopf macht nur die Zündung an und aus ohne Meldung wenn ich nicht auf der Bremse bin. Auf Bremse geht Motor an.
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Mir ist heute aufgefallen, dass bei meinem i30 N (2018) im N und N Custom Modus die Schaltanzeige (die weiß bis roten Lampen oben) nicht mehr funktionieren.
Weiß zufällig jemand, welche Sicherung das ist? Habe in der Bedienungsanleitung nichts gefunden. Oder bin ich dumm und habe das irgendwo ausgeschaltet?
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Die werden kaum abgesichert sein. Ab zum Händler. Dafür hat man doch die lange Garantie.
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Das wäre dann der nächste Schritt
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Die Schaltanzeige (Schaltblitz) kann man auch abschalten, siehe Seite 3-61 im Handbuch.
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MPI 1.4 wird nix angezeigt, nur zur Verifizierung.
1.0 T-GDI mit Monochromdisplay auch nicht - lustigerweise gehen kurz die LED des Klimabedienteils bei "Zündung" aus. Könnte man echt denken, dass die Batterie tot ist.
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Baujahr?
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2019
Das kann natürlich sein. Habe bei mir das Navi- & Komfortpaket mit dabei. Habe den Wagen als Vorführer gekauft und nicht selber konfiguriert.😉
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