Mängel/Probleme

  • Die meisten können nur noch Baugruppen tauschen, wenn es der Tester vorher angezeigt hat. Mein Vater musste 3 Wochen auf einen Steuerkettenwechsel bei seinem Nissan warten, weil der Mechaniker (ü 50) von einem anderen Autohaus ausgeborgt wird. Die ganzen jungen Mechatroniker können nur noch Computer…

    Ist übrigens kein kleiner Händler.

  • Ich drehe echt durch. Habe gerade iPhone verbunden und er spielt auch Musik, doch jedes Mal wenn ich in die Apple Music ab reingehen will, dann springt das wieder raus und ich komme nicht in die App, wo ich Lieder vor und zurück machen kann und wo ich auch Alben wechseln kann…. Was ist nun los?


    iPhone hatte ich schon neu gestartet

  • Ich drehe echt durch. Habe gerade iPhone verbunden und er spielt auch Musik, doch jedes Mal wenn ich in die Apple Music ab reingehen will, dann springt das wieder raus und ich komme nicht in die App, wo ich Lieder vor und zurück machen kann und wo ich auch Alben wechseln kann…. Was ist nun los?


    iPhone hatte ich schon neu gestartet

    Hä ist das nicht normal? Während der Fahrt sollst du auch nicht am Handy spielen sondern Spotify etc. über den Bildschirm steuern. Zumindest bei meinem Android ist das auch so (z.B. Google Maps etc.), da erhalte ich auch explizit eine Meldung dazu.

  • Ich vermute mal, das er schon versucht AppleMusic über den Touchscreen vom Radio zu steuern. :S

    Mein iPhone ist auch auf 14.5.1, aber im Zusammenspiel mit meinem Kenwood DMX 8019DABS funktioniert Wireless CarPlay ohne Probleme. Wie es sich am Kabel verhält, kann ich nicht sagen, das nutze ich so selten, seit ich eine andere Hülle ums iPhone habe. Damit passt es nämlich nicht mehr in der Halterung :/

  • Moin, Ich habe seit heute ein Problem mit meinem CarPlay. Jedes mal wenn ich versuche in die Musik App zu gehen stürzt diese ab, die anderen Apps wie Maps funktionieren einwandfrei. Wenn ich die Musik über das Handy starte läuft diese auch wie gewohnt über das Auto, versuche ich dann in die Musik App auf dem Autobildschirm zu gehen, bricht die Musik wieder ab und die App klappt auch weg. Heute morgen hat noch alles wie gewohnt funktioniert. Handy ist übrigens ein iPhone 12, Software ist auf dem neuesten Stand.
    Hatte das Problem schon mal wer?

  • Wie issn das mit dem Kupplungspedal / der Betätigung, ist das einstellbar?

    Rein vom Gefühl her ist es so, dass ich es komplett durchtrete und die Kupplung da gerade so getrennt ist.

    Ist das einstellbar, dass ich nen gewissen Punkt habe, wo sie save trennt + noch so n cm (oder etwas weniger) Pedalweg ist?

  • Daher ist es auch ratsam, erst mal cool zu bleiben, wenn etwas nicht (mehr) geht. Die Ursachen können eben vielfältig sein und müssen nicht am Auto liegen.

  • Ich hatte eher die Befürchtung, dass mein Handy einen weg hat. Das musste auf Arbeit die Tage mit aufs Rapsfeld😂


    Wenn das Auto etwas hätte, hätte sich mein freundlicher bei der Inspektion nächste Woche dessen annehmen können.

  • Bei Windows 10 gibt's gefühlt Fehler im Monatstakt - und auch beim Umstieg von Android 10 auf 11 bzw. bei den letzten iOS-Versionen.

  • Jabroni

    Ist bei meiner (guten) Werkstatt auch so. Die Checklisten sind mittlerweile auf einem Tablet und müssen dem Kunden nicht mehr ausgehändigt werden. 229 € - puh, auf jeden Fall im oberen Segment. Ist ja nur Ölwechsel. Vergleichen kannst du das ja im entsprechenden Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!