Beiträge von Marc1708

    Das heißt deine Automatik funkioniert (noch) nicht. Wenn der Motor noch kalt ist oder die Batterie nicht genügend geladen geht die Automatik nicht. Auch z.B. wenn du die Klima voll aufdrehst

    So lange es "N" nicht als Kombi gibt (ein frommer Wunsch, da wäre ich glatt schwach geworden bei meiner Kaufentscheidung), sehe ich das als witzlos an. In meiner Region fände ich Allrad aber in zugeschneitem Zustand tatsächlich praktisch - aber eben, Kombis sind Familienkutschen, keine Rennschüsseln.

    Tja bei dem Thema N-Kombi kann man wohl (leider) einen Haken dran machen. Habe die Tage noch mal bei Hyundai angefragt ob es die Idee gibt und da gab es ein relativ klares nein als Antwort;(

    Hallo,


    Ich wollte meinen Pd mal auf einen Prüfstand stellen, bin mir manchmal nicht so sicher ob er tatsächlich die angegebenen 140PS erreicht, fühlt sich teilweise leicht weniger im rechten Fuß an^^
    Mein Bosch Service um die Ecke hat nur einen Prüfstand der über eine Achse läuft, reicht dieser für den i30 oder muss es ein Allrad Prüfstand sein?:/

    Es geht mir hier nicht um Empfehlungen für irgendwelche billo-China LEDs die alle Leute so blenden, dass sie direkt in den Graben fahren. Laut benzinfabrik sind einzelabnahmen der Retrofits möglich. Die Frage wäre eher ob sich so etwas lohnt. Leistung der Leuchtmittel, kosten der Abnahme usw.


    Halogen Austauschmittel fahre ich bereits und bin damit auch relativ zufrieden. LED Licht ist aber natürlich etwas ganz anderes.

    Deswegen auch meine Frage nach Erfahrungen mit den Leuchtmitteln, auch in Bezug auf den Lichtkegel, Hell/Dunkel Grenzen und was es da sonst noch für Vorhaben gibt. Ohne Überprüfung vom TÜV würde ich damit eh nicht durch die Gegend fahren.

    Umrüsten auf die kompletten LED Scheinwerfer ist beim pd leider schwierig, da zb. der Blinker bei der halogen Variante im Scheinwerfer ist, bei der LED Variante befindet sich dieser im

    Tagfahrlicht. Ohne aufwändigen Umbau ist das also eher nicht möglich.

    Ich hatte mir beim Autokauf ein Limit gesetzt, in dem es halt keine LED Varianten gab. Deswegen jetzt die Frage nach dem umrüsten;)

    Hi,

    Ich überlege, bei meinem PD die Halogen Birnen gegen LED Retrofits zu tauschen, wie z.B. die Philips Ultinon oder die von Benzinfabrik. Hat da irgendwer schon Erfahrungen mit gemacht, auch in Bezug auf den Einbau?

    Ist ja alles recht eng im Motorraum:denk:

    Viele Grüße


    /edit Ceed: in bestehendes Thema verschoben

    Ich hatte eher die Befürchtung, dass mein Handy einen weg hat. Das musste auf Arbeit die Tage mit aufs Rapsfeld😂


    Wenn das Auto etwas hätte, hätte sich mein freundlicher bei der Inspektion nächste Woche dessen annehmen können.

    Moin, Ich habe seit heute ein Problem mit meinem CarPlay. Jedes mal wenn ich versuche in die Musik App zu gehen stürzt diese ab, die anderen Apps wie Maps funktionieren einwandfrei. Wenn ich die Musik über das Handy starte läuft diese auch wie gewohnt über das Auto, versuche ich dann in die Musik App auf dem Autobildschirm zu gehen, bricht die Musik wieder ab und die App klappt auch weg. Heute morgen hat noch alles wie gewohnt funktioniert. Handy ist übrigens ein iPhone 12, Software ist auf dem neuesten Stand.
    Hatte das Problem schon mal wer?