Mängel/Probleme

  • Ich habe auch die Stoffsitze. Foto machen ist bisschen schlecht, weil ich gerade mit Mühe und Not Sitzüberzüge drauf gemacht habe von Amazon :-) sonst muss ich die wieder runter reißen :-) es ist so, dass ich 70 Kilo wiege und die Sitze daher nicht super doll beanspruche. Man kann sich das so vorstellen, dass da wo die Oberschenkel drauf liegen der Bezug eingedrückt wird und zwischen den Beinen ist ja immer Luft und da ist so eine kleine Wölbung entspannen die bisschen höher ist, aber nur wenig... mal beobachten

  • Hey Leute,


    Ich habe bei meinem fastback Probleme mit dem linken auto. Außenspiegel. Dieser funktioniert die meiste Zeit ganz normal, wie er es sollte, nur ab und zu macht er zicken und fährt manchmal nicht ein oder aus.


    Hatte einer von euch schon mal das Problem?

  • Was nützt es zu wissen, ob andere dasselbe Problem ebenfalls haben oder nicht - ICH habe das Problem, und es wäre mir völlig Banane ob es andere auch haben. Das Problem muss beseitigt werden! Basta!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Gebe ich euch in erster Linie recht, nur vermute ich das der neue nicht zerlegt wird um die spiegelhaube vernünftig zu lackieren, sondern der wird nur abgeklebt und das war’s.


    Will das aber wie frisch aus dem Werk habe

  • Ich habe hunderte von Nachlackierungen machen lassen - so sieht man keinen Unterschied, wenn es ein Profi macht! Also keine Sorge, und außerdem hast du das Recht auf Nachbesserung wenn es nicht passen würde.:]

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Moin ihr Lieben,


    Habe gestern meinen i30 Fastback N-Line abgeholt. Eben beim Einkauf ist mir aufgefallen, dass an der A-Säule Fahrerseite ein schwarzer Punkt unterm Lack ist. Er ist verschlossen also erst mal keine Rostgefahr. Ist so groß wie ein Sandkorn.


    Was meint ihr? Auf Garantie pochen und Stress mit Farbunterschied beim Nachlackieren riskieren oder drauf scheißen und so lassen?


    Farbe is Shadow Gray

  • Ich würde mir ein paar Euro abholen und nicht lackieren lassen.

    Zwar bin ich ein Perfektionist aber die Wahl zwischen dem Punkt oder eine Lackierte A-Säule die dann auch noch beilackiert werden muss würde ich mich lieber für den Punkt entscheiden.

    Nachlackierungen sind doch immer so eine Sache, selbst wenn es Optisch gut gemacht wird so besteht auch immer die Gefahr von Spätschäden. Ich habe selbst gerade ein Wagen da würde vor einigen Jahren mal hier und dort was lackiert, und an einer Stelle löst sich nun der Klarlack X/

  • Na ja, den Mangel beim Händler Anzeigen und dann eine Wertminderung aushandeln

    Viele wird da jetzt nicht bei rauskommen, aber ein paar Euro in jedem Fall

    Eine Nachlackierung an einem Neuwagen ist definitiv eine Wertminderung plus eben die Lackierkosten für den Händler/Hyundai

  • So, hab mit dem Händler per Mail Kontakt gehabt. Eine Wertminderung in Form von Knete is nich drin. Es geht nur die Lackgarantie über Hyundai.


    Ich überlege mir ob ich es mache oder nicht. Auf eine nachlackierte A Säule hab ich eigentlich keine Lust...

  • Nee, würde ich auch nicht machen


    Hast du es direkt bei der Übernahme nicht gesehen ???


    Da hättest du besser Karte gehabt, du hättest die Abnahme erst mal verweigern können.

    Das ganze muss man aber halt mit den Fingerspitzen behandeln. Wenn die schon raushören das du es nicht Lackieren lassen möchtest. Sondern nur Geld, ja dann werden die eher nicht einlenken, warum sollen sie Geld verschenken, denn Aspruch auf Geld hast du eben nicht, sondern nur anspruch auf Beseitigung des Mangels, - nach der Abnahme -

    Deshalb wäre es vorher besser gewesen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Doug Heffernan ()

  • Und vor allem: Sooo was regelt man nicht per Mail...!

    Per Mail gibst Du der anderen Partei vieeeeelll Zeit nach zudenken und diese Zeit nutzt die andere Seite, um aus deren Sicht die "perfekte" Antwort zu liefern...

    Sowas macht man von Angesicht zu Angesicht oder zur Not am Telefon; wobei Letzteres auch schon nicht sooo gut ist...

    Aber egal, bei einem Sandkorn würde ich nicht mal darüber nachdenken!;-)

  • Kleine Einschlüsse hat mein 2017er PD auch, an mehreren Stellen. Aber ganz ehrlich - das siehst du einmal bei der Abholung und dann nie wieder (sobald die erste Staubschicht auf dem Fahrzeug liegt). Ich würde mich nicht verrückt machen.

  • Leider ist mir dann heute die nächste Sache aufgefallen:


    Mein Frauchen ist heute das erste mal bei mir mitgefahren. Jedes Mal wenn sie ihre Beine auch nur ein klein wenig bewegt hat, knackte es laut unter ihren Füßen. Das Geräusch klingt, als würde man eine Einweg-Plastikflasche kneten.


    Ich tippe auf knackende Kabelkanäle. :(

  • Liegt noch eine Folie unter der Fußmatte? Bei mir ist der Innenraum flüsterleise. Man hört nur die etwas lauteren Winterreifen. Knirscht es unter dem Sitz oder direkt im Fußraum?

  • Kannst du mal ein Foto vom Fußraum machen und den Bereich kennzeichnen wo das Geräusch auftritt? An einer Stelle hab ich das beim Beifahrer auch, knapp neben dem Mitteltunnel und mehr oder weniger auf Höhe der Halter für die Fußmatte. Wenn man da mit der Hacke draufdrückt knackt es leicht.

    Hatte das zur Inspektion angesprochen aber sie meinten kann man nichts machen, haben es mir bei mehreren Modellen die dort auf dem Hof standen gezeigt, bei allen das Gleiche.

  • Ok, das ist heftig bei dir, bei mir ist das wirklich nur an ein sehr kleinen Stelle, stellt man den Fuß zwei cm weiter nach vorn oder rechts hört man nichts mehr. Und wenn man normal sitzt steht dort eh kein Fuß auf wo das Geräusch bei mir auftritt.


    Ich würde es zumindest mal ansprechen, musst ja wegen deinen Scheinwerfern sowieso zum Freundlichen wenn da auch was nicht passt.


    Schade bei einem Neufahrzeug wenn man gleich Probleme hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!