denke ich mir jedes mal....
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Hier mal was von einem neuen Mercedes CLA. Schaut euch mal die Kopfstütze seitlich von oben nach unten an. Kommen jetzt schon Falten ans Licht bei der Naht und das bei einem höherpreisigen Wagen. Da möchte ich nicht die Sitzfläche sehen, wie die aussehen. Es wird überall gespart in der Autoindustrie, auch bei den selbsternannten "Premiummodellen". Nur würde ich mich da einiges mehr ärgern als bei einem Hyundai.
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Premium Hersteller, da kann ich nur müde einen drauf lassen.
Die gibts schon lange nicht mehr.
Hatte selbst mal so ne Schüssel mit dem Stern.
Sitzflächen waren auch an den Nähten aufgerissen, dann war noch der durchgefaulte Achsträger + noch der typische Fehler des Morors (M272), Fehlercode 1200 und 1208, Kettenrad, Reparaturkosten nur für das Kettenrad über 6.000 €.
Hab ihn dann abgegeben. Gut, war nur en Stern, der en damaligen Neupreis von NUR ca. 55.000 € hatte.
Weine kennt ich, weine!!! -
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Heute sind erstmal alle Kamerabasierende Assistenzsysteme ausgefallen.
Morgen erstmal zum Freundlichen. -
Bei schlechter Sicht der Kamera ganz normal falls du den Notbremsassi meinst.
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Jepp, hatte ich auch schon mal gehabt. War Schnee auf der Frontscheibe, die die Kamerasicht behinderte. Schnee weggewicht, Fehlermeldungen waren verschwunden.
PAcman8
Mein Schwiegersohn arbeitet in dem Sterneladen. Meiner war lange nicht der einzige. Sieh auch mal im I-net nach. Sind etliche bei google zu finden, wenn du den Fehlercode eingibst. Oder "Achsträger MB durchgefault". -
PerformaN6
Leider hat die Kamera die beste Sicht. Ich vermute entweder die Kamera selber oder das Steuergerät. -
Kleines Update:
Man hat wohl etwas Druck bei Hyundai gemacht und das Teil soll KW11 oder 12 auftauchen.
Händler sagte mir auch das Sie selbst genervt sind, haben den nächsten Neueagen mit genau dem selben Fehler.
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Mein Zwischenstand nach etwa 13.000 km i30 PD mit DCT:
Nach 6000 km wurde die Automatik resettet. Viel gebracht hat es nicht. Wenn es unter 3 Grad ist, ruckelt das Fahrzeug beim Anfahren. Schaltet unsauber. Man merkt deutlich jeden Gangwechsel und teilweise wirres hoch- und runterschalten.
Beim Runterschalten höre ich ein Klack-Geräusch aus Richtung Getriebe. Beim Bremsen fühlt es sich manchmal an, als seien die Bremsscheiben krumm. Das DCT schaltet einfach zu spät herunter und daher läuft das Fahrzeug zudem sehr untertourig. Wenn ich bis zum Stillstand herunter bremse, trennt die Kupplung vom 3. in 2. Gang gefühlt 1-2 Sek. Das dürfte doch auch nicht normal sein, oder?
Macht gerade echt keinen Spaß. Bei der 1. Inspektion werde ich erneut das Thema ansprechen.
Beim letzten Gespräch mit dem Werkstattmeister sagte er mir, dass sich der Computer langsam füllt mit Problemen/Beschwerden bzgl. DCT. [/size]
Zudem habe ich auch die einfrierende Lenkung bei langen Autobahnstrecken, was für den i30 PD angeblich nicht bekannt wäre. Da will er bis zur Inspektion nachhören, was zu tun ist … denke, ich erinnere ihn besser nochmal.
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Das dürfte doch auch nicht normal sein, oder?
Das klingt mir nicht normal... Beim bremsen ist es normal, dass man den Gangwechsel leicht merkt. Ist ja auch logisch, die Motorbremse ist ganz kurz unwirksam bevor der niedrige Gang drin ist. Zudem ist sie stärker bei niedrigerem Gang Vor allem bei leichtem Bremen kann man das dann merken, dass ist auch beim schaltwagen so wenn du da beim Bremsen einzelne Gänge einkuppeln würdest.
Aber weder das klacken noch das ruckeln bei Kälte noch wildes schalten kann ich bei meinem i30 feststellen. Ist das bei dir schon seit der Probefahrt so? Oder kam das erst mit der Zeit? Meiner ist nämlich noch recht jung, aber gerade da ist das dct die ersten paar hundert Kilometer in einer "Lernphase" und man müsste mit ruckeln oder spätem Kraftschluss rechnen. -
Moin, gestern eine Rückmeldung vom Freundlichen erhalten. Kamera für die Fahrassistenzsysteme defekt.
Die Kamera am Innenspiegel wird getauscht und soll 1700 Euro kosten.
Zurück -
Aber auf Garantie hoffe ich doch mal?!?!
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Kein Garantiefall?
/edit: Darkydark war schneller.
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Doch aber ich kann kaum glauben, dass die Kamera so teuer sein soll.
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Das ist ja auch nicht der Preis der Kamera sondern der Preis um alles zu reparieren.
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Das ist der Preis der Kamera Einkauf.
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Du hast gesagt Kamera wird getauscht und das kostet 1700. Was den nun? Das Tauschen 1700 oder die Kamera 1700?
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Die Montage der Kamera ist ohne großen Aufwand zu erledigen. Der reine Auszausch ist in 10 Min locker erledigt. Das Kalibrieren, je nach Methode auch noch mal 10 - 20 Min.
Die Kanera ist wirklich so sauteuer im Ersatzteilkatalog gelistet.
Hier dürfte wohl wirklich etwas bei der Kalkulation schief gelaufen sein... -
Heute morgen habe ich das erste Mal gehört, dass bei langsamen Fahren irgendetwas direkt hinterm Lenkrad schleift. Noch jemand?
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