Mängel/Probleme

  • Eine Kupplung kann man in wenigen 1000 km ruinieren - und das unterstellt der Hersteller erstmal. Gegenbeweise sind erwünscht, aber wie glaubhaft zu erbringen?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Das mit "die eine Werkstatt freut sich dann über die Garantieaufträge" ist eine recht naive Sicht der Dinge! Wer weiß welche Vorgaben in Form von Arbeitseinheiten von den Herstellern für manche Aufgaben gesetzt werden, der versteht, dass so manch Werkstatt quasi draufzahlt. Speziell wenn es um Fehler geht, die schwer zu finden und zu langwierig zu suchen sind.


    Die Vorstellung, die Werkstätten lieben Kunden mit Garantiefällen, könnte nicht falscher sein. Die würden sich eher wünschen, du gehst wo anders hin!

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Garantiearbeiten sind von den Kosten her gedeckelt, und bei vielen Händlern ungefähr so beliebt wie aufgewärmter Blumenkohl mit Salzkartoffeln von vorgestern.:watt:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • ...Hast du mal einen anderen Drive-Mode probiert, damit er nicht in den Segelmodus geht wie es dann ist?

    Hi Leute, ich schon wieder...


    ich bin nun mal zwei Tage in "normal" gefahren, da habe ich beim Fahren bis jetzt keine Probleme bemerkt. Ich bin gespannt wie es ist, wenn ich wieder im ECO Modus fahre...


    Dabei ist mir aber was anderes aufgefallen: der Wagen geht bei ausnahmslos jedem Stop in den "Start/Stop-Modus". Vor z.B. einer Ampel hat man dann ja in der Regel den Fuss auf der Bremse. Wenn ich bei gelb dann die Kupplung drücke, geht der Motor nicht wieder an. Erst, wenn ich kurz von der Bremse gehe und diese dann wieder betätige, startet er wieder. Das wäre doch z.B. beim "Anfahren am Berg" ein Problem, ist das bei euch auch so? Ich habe den Eindruck, dass das vor der Jahresinspektion nicht so war. Ich kann mich aber auch irren. Könnte es sein, dass die mir da eine neue Software draufgespielt haben, quasi ein Firmwareupdate?

  • Das Abgleiten beim Anfahren am Berg sollte ja durch den HSA (Hill Start Assist) verhindert werden. Ist jedenfalls bei mir im NX4 mit DCT so. Da ist ja auch eine Gedenksekunde, wenn ich von der Bremse gehe, bis der Motor wieder an ist und ich tatsächlich anfahren kann. Man merkt recht deutlich, wie die Bremse dann hinten aufgeht.

  • ... Ich bin nun mal zwei Tage in "normal" gefahren, da habe ich beim Fahren bis jetzt keine Probleme bemerkt. Ich bin gespannt wie es ist, wenn ich wieder im ECO Modus fahre...

    Da hast du jetzt schon mal eine Sache, die du bei deinem Werkstatt-Besuch dem freundlichen mitteilen kannst! :teach: :super:

  • ok, die wird's bei 16.000km hoffentlich ja nicht sein. Und wenn, dann ist mir das auch scheissegal, nach einem Jahr kann man wohl kaum von Verschleiss reden, oder?...

    Ich habe mal einen Kunden gehabt als ich noch im Autohaus gearbeitet habe. Der hat es geschafft, eine Kupplung auf 80 km komplett runter zu reiten. Trau ich Dir jetzt nicht zu, aber leider ist es so, dass Verschleißteile wie Bremsen, Kupplung etc. nicht der Garantie unterliegen. Das ist dann pP.

  • Moin ihr ^^


    Mir ist gerade etwas interessantes aufgefallen. Als ich Auto waschen war, hab ich die Frontschürze abgewischt und ich muss sagen, die ist ganz schön locker.


    Eben habe ich mal darunter gegriffen und die mal nach oben gedrückt und Tatsache, lässt die sich ordentlich nach oben schieben. Man hört richtig, wie innen drin etwas rutscht, als wären da irgendwelche Schrauben nicht fest.


    Ich hatte ja vor einiger Zeit mal geschrieben, dass meine Motorhaube höher liegt als die Kante mit dem Gummi der Frontschürze. Das kann ich beheben, indem ich sie hoch drücke. Auch wird der Spalt unterm Scheinwerfer dadurch kleiner.


    Ob wohl jemand von euch mal bei seinem i30 schauen kann, ob sich seine Frontschürze auch so nach oben schieben lässt?


    Nicht dass sich da weiter Schrauben lockern und das Ding auf der Bahn mal nen Abflug macht. ^^


    Grüsse

  • Wieso nicht? Alles was zum Auto gehört hat Garantie - selbst Verschleißteile sofern sie extrem weit vor der normalen Gebrauchsdauer verrecken.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!