Dann ist ja gut ☺️
Vielen Dank euch allen und gute Nacht 🌙
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Musste gerade nochmal los meine Tochter abholen und habe mal bisschen getestet. Wenn ich alles einen Tick langsamer mache, sprich Kupplung trete und erster Gang rein, dann ist alles leise. Mache ich das schneller, dann klackt es. Ich muss wohl mir dem neuen bisschen gefühlvoller schalten 😅
Hab ich genauso, fahre auch nen 100 PSer .
Bei mir isses auch beim runterschalten in 2. und in 1. wenn dem Auto die Geschwindigkeit zu hoch is.
Also zb bei 30kmh in den 2. schalten mag das Auto nicht, bei 20kmh is das dann geräuschlos.
Man schaltet während der Fahrt nicht in den 1. Gang, warum auch? Da gab es hier schon einmal Missverständnisse in einem anderen Thread, da gelobte der Falschschaltende Besserung.
Korrekt. Den ersten Gang nur im Stillstand bzw. max. bei Schrittgeschwindigkeit einlegen...
Dieser ist schließlich nicht synchronisiert und mir hat er mal in einer ruhigen Sekunden anvertraut, dass er nicht sooo auf Sadomaso stehen würde...
Ich hab auch gedacht man schaltet nicht in den Ersten zurück, aber ich finde gerade der 1.0 T-GDI hat nicht die Power wieder aus den Puschen zu kommen, wenn man zu langsam wird. Nagut, meist ist man da fast schon auf Schrittgeschwindigkeit.
Dieser ist schließlich nicht synchronisiert
Nur bei Hyundai oder wieso sollte der das nicht sein?
Auch das ist normal, da die Synchronisation ja stattfindet zum anpassen der versch. Drehzahlen. In den unteren Gängen ist das etwas lauter - und schwergängiger.
Nur bei Hyundai oder wieso sollte der das nicht sein?
Ups, sorry! Hatte das mit dem Rückwärtsgang verwechselt....; peinlich...!
Aber bei allen Autos, die ich bisher (manuelles Getriebe) gefahren bin, gab es Schwierigkeiten, den ersten Gang bei Geschwindigkeit rein zu kloppen ...; insofern vermeide ich das generell....; das Reinkloppen geht nämlich nur sehr selten gut....;-)
Ups, sorry! Hatte das mit dem Rückwärtsgang verwechselt....; peinlich...!
Hindert aber auch nicht daran, den Gang einlegen zu können.
... der Fluch des Turbos: keine Drehzahl, keine Leistung.
Darf man eigentlich vom 6. in den 4. schalten? Vor der Ortschaft zum Beispiel mit dem 6. rein rollen und dann bisschen bremsen und den 4. für die 50 im Ort.
Du kannst auch mit dem 3. bremsen. Warum sollte man das nicht dürfen?
Keine Ahnung 😂
Bisher hatte ich nur 5 Gänge ✌️👍☺️
Ob du bei angemessener Drehzahl und Geschwindigkeit vom 6. in den 4.Gang schaltest, oder vom 5. in den 3. ist egal.
Vielen Dank 😊
Man schaltet während der Fahrt nicht in den 1. Gang, warum auch? Da gab es hier schon einmal Missverständnisse in einem anderen Thread, da gelobte der Falschschaltende Besserung.
Was ist an Kiesstraßen oder bei Schrittgeschwindigkeit? Bleibst du da vorher stehen?
Da geht es auch mit dem zweiten Gang locker weiter.
Das glaube ich nicht immer . Habe da gerade beim Wandern etwas gesehen.
Guten Abend Freunde!
Mein Auto war ja neulich bei der ersten Inspektion und nun habe ich gesehen, dass die Werkstatt unter dem Auto an der Leiste wo der Wagenheber aufgesetzt wird an verschiedenen Stellen den Unterbodenschutz ausgebessert hat und das hat er mit schwarzem Bitumen gemacht. Hätte es da nichts in weiß gegeben? Ich meine mein Auto ist ja weiß und die Leiste hatte auch weißes Bitumen drauf und jetzt habe ich da so ein schwarzes Geschmiere drauf.
Frag doch die Werkstatt. Reklamieren.
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