Ich fahr auch oft Aral Ultimate 102 und das taugt schon.
Das Geheimnis ist die Zündwinkelrücknahme.
Das OMV Max Motion 100 ist auch ned schlecht, verhält sich ziemlich gleich mit dem Verbrauch.
Kann aber auch Einbildung sein, aber normales Super schütt ich da nicht rein.
"N" - 2.0 T-GDI Verbrauchswerte/Erfahrungen
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- Typ PD
- Mr.Freakky
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Wir fahren von Anfang an ultimate, aber haben nach dem einfahren ne kennfeldoptimierung drauf
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Zwei Liter auf 100km weniger durch Wechsel auf Aral Ultimate 102 - den Werbefachleuten von Aral geht einer ab!
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@ Jacky genau .....Sie "versprechen" ja durchschnittlich 3,2 % Ersparnis, bei 2l wären es ja fast 20 % ....
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Gestern von Münster nach Oschersleben (ca. 330km) und zurück... Vollgetankt hin, angegebene Reichweite Tank ca. 470km! Hinwärts fast nur im ECO und Tempomat auf 140km/h. Angekommen und Restreichweite ca. 110km. Zurück Reichweite 495km im N-Modus mit 4-5 mal richtig fliegen lassen 250km/h für mehrere Minuten (Öltemp. im Auge), sonst durchschnittlich 160km/h. 180km/h Cruisemodus, wo möglich. Alle anderen Geschwindigkeitsbegrenzungen penibel eingehalten Restreichweite bei Ankunft von ca. 50km. Alles mit Super Plus
Komisch , ob das alles so passt 2x ca. 50€ bei 1,48€ Super Plus (laut Spritkostenrechner.de auch richtig)
Anzeige Tagesstrecke: 670km und Durchschnittsverbrauch um die 10,5l ?? Allgemeiner Durchschnitt bei mir seit Beginn 11.9Liter ( 6300km )
Mein Fazit. immer noch viel zu kleiner Tank und nur noch N-Mode, wobei Custom Federung auf Normal !! Die Karre versetzt zu heftig, bei den hohen Geschwindigkeiten, durch die zu harte Federung !! Auf Normal alles easy
Muß ich alles nochmal testen auf dem Weg nach Österreich. Zu wenig Unterschied, um auf Spaß zu verzichten !!
Jemand ähnlich Erfahrungen gemacht ??War meine erste längere Strecke mit dem i30 N. -
Sicher auch abhängig von den unterschiedlichen Baustellen und Geschwindigkeitsbegrenzungen !!
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Was mir gerade aufgefallen ist, schaut mal auf die Restkilometer bei dem Foto auf der Hyundai Page
https://www.hyundai.de/Modelle…0n_highlight_detail_2.jpg
Wünschte es wäre wahr!
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Mit 120 Tempomat geht das sicherlich - nur wer will das
Wenn ich mit meinem aktuellen (leider noch kein N) im 6. Gang 120 fahre komme ich auch 800km weit.
Normal sind es 600-700, flott im alltag 400-500, Vollgas auf der Rennstrecke 150-200km. -
Dann hast du dich noch nicht genug informiert, hier kommt man nicht mal annähernd an die Marke ran.
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MeisterPanse
Der Schaltblitz leuchtet ja auch komplett bei nicht mal 3500 U/min -
Sorry, wenn ich mir eine Rennsemmel kaufe: ist der Spritverbrauch zweitrangig !!
der Spaßfaktor steht an erster Stelle !!
Familien und Reisetauglichkeit; klar....das kann der I30 N doch allemale ....und natürlich will man nicht nur Rasen.....
ich sage immer vorrausschauend zügig vorankommen ist gut bei unter 10 Ltr. und das ist mit diesem I30 N kein Problem.
Also; wenn ich...der schon 40 Jahre Rennsemmeln im Normalpreissegment fährt zufrieden ist.....könnt ihr mit
euren I30 N Bestellungen glücklich sein und braucht keine Angst zu haben enttäuscht zu werden.....ihr werdet es schon spüren
Nur....fahrt ihn nicht im ECO Modus....ein durchtrainiertes Rennpferd zieht auch keinen Pflug...ich werde meinen Händlerfragen ob dieser ECO Modus zu entfernen geht und dafür einen 2. Coustom Modus installieren...das wäre TOP
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Mal so am Rande gefragt.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis der Verbrauch mal zurück ging? Bin jetzt bei der dritten Füllung bei ca 750km.
Und mit dem einen oder anderen Spurt auf der bahn liege ich bei 12,2 L -
Steveone78
Das liegt auch am persönlichen Gasfuss. Bei so einer Maschine hat man halt einen höheren Verbrauch.... -
Das ist mir schon klar das es 90% der Fahrer ist.
Nur ist es ja meist so das der Verbrauch nach x km weniger wird.
Hatte ich zumindest bisher bei meinen Neuwagen immer. -
Bei meinen bisherigen Neuwagen war der Effekt zwischen 6000 und 8000 km da.
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Das hatte ich bisher auch meist. So ab 5tkm konnte man da was ausmachen am Verbrauch.
Um so mehr Wundert mich da wie manche das dann schaffen mit wenigen 100 km Verbrauch von 8-10 Liter zu zeigen. -
Alles hängt vom rechten Fuß ab Er sollte auch locker unter 8 kommen nach der Einfahrphase.
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Bei meinem "N" stehen mittlerweile 10,2 l/100km nach 2100 km gefahrenen km auf der Uhr. Ich habe einen relativ hohen Anteil an Kurzstrecke bedingt durch den Arbeitsweg bin aber sonst mal auf der Landstraße oder der BAB unterwegs. Wo möglich: Flat out.
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Hab jetzt auch ca. 2000 runter
normales fahren im Alltag 10L / 100km
Autobahn 120 Tempomat 8L / 100km
Nordschleife ca. 40L / 100km -
Hätte mal eine bescheidene Frage in die Runde.
Und zwar das Thema Kraftstoff für den N betreffend.Möchte keinen Glaubenskrieg anzetteln, lediglich aufzeigen was ich persönlich bisher in meinem 2.0 TSI gefahren bin und mich interessiert, was ihr euch jetzt in den Tank schüttet
Mein Rocco (wird aktuell noch gefahren) bekommt S+ von einer freien, die zur Total Gruppe gehört. Überlege jetzt zukünftig zum blauen Riesen zu wechseln. Leider gibt es bei uns im Umkreis dann nur entweder Super95 oder Ultimate 102. Letzteres zwickt dann schon bissel in der Geldbörse bei einem Daily Driver
Habe schon früh bemerkt, dass beim Rocco die Endrohre ziemlich verrußt sind. Die reinigenden Additive bei ARAL sollen ja in allen Sorten enthalten sein, wobei 102 eine hochwertigere Ausgangsbasis hat.
Theoretisch würde aber Super 95 seinen Dienst gut verrichten, oder meint ihr lieber min. SuperPlus zu trinken geben
Eventuell hat ja jemand auch Erfahrungen gemacht zum Zusatz Keropur von BASF. Das ist nämlich das Zaubermittelchen, welches untergemischt wird (ist zB bei Amazon erhältlich als Additiv zum Einfüllen).Freue mich auf eure Gedanken dazu.
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