Bei meinem N ist mittlerweile auch der Wurm drin beim Reifendruckkontrollsystem. War am Wochenende auf der Nordschleife zur Touristenfahrt unterwegs und habe seitdem auch Probleme.
Luftdruck kalt (vor der ersten Runde bei ca. 8°C Lufttemperatur): vorn 2,7 bar; hinten 2,3 bar
Luftdruck warm (nach zwei gemütlichen Runden zum Einfahren): vorn 2,9; hinten: 2,5 bar
Nach dem Warmfahren habe ich den Luftdruck angepasst: Luftdruck warm (angepasst): 2,7 bar; hinten 2,3 bar
Nach der Anpassung des Luftdrucks fängt das RDKS an zu klingeln und signalisiert zu niedrigen Reifendruck. Ich total verunsichert wieder nach einer Runde runter von der Nordschleife und wieder rüber zur Tanke. Tabelle in der Türöffnung gecheckt --> Luftdruck gecheckt --> alles in Ordnung. Losgefahren --> Meldung RDKS --> Luftdruck zu niedrig. Ich habe dann eine Sichtprüfung aller Reifen durchgeführt und alles für i.O. befunden. Weiter zur Aral nach Adenau und dort nochmals geprüft --> Luftdruck aufgrund der mittlerweile kälteren Reifen natürlich etwas niedriger. Also wieder auf Normaldruck aufgefüllt und losgefahren --> Meldung RDKS --> Luftdruck zu niedrig.
Mir wars dann ehrlich gesagt nach zwei mal Druck prüfen an zwei verschiedenen Geräten und Sichtprüfung zu blöd und bin dann weitere 8 Runden ohne weitere Probleme auf der Nordschleife gefahren. Nachdem die Reifen wieder kalt waren habe ich abends vor dem Heimfahrt wieder den Luftdruck auf die vorgegebene Drücke aufgepasst. Die Meldung vom RDKS ist seither immer noch da und wechselt munter fröhlich zwischen links und recht und Vorder-/Hinterachse hin und her.
Ich bin ratlos...