Beiträge von Snake cobra

    Hallo SL-Klaus


    werde mir diese Reifen jetzt auch aufziehen lassen... Sollen bei Nässe und Trockenheit sehr gut sein und für unsere verregneten Wintertage mit sehr selten Schnee... der dann auch liegen bleibt, sicherlich ein super Kompromiss. Da nur Kurzstrecken auf ebener Fahrbahn benötigt, verstärkt dies noch die Kaufoption für mich und sicherlich auch andere die keine Vielfahrer sind und zudem spart man sich den Reifenwechsel, Reifeneinlagern und einen zusätzlichen Satz Alufelgen (weil es auch im Winter anständig aussehen soll). :super:

    Das Problem mit dem Einlegen des 6. Gangs ist bei mir auch. War wegen diverser Knacks- und Klappergeräusche im November bei meinem Händler und habe das Thema 6. Gang angesprochen. Probleme sind dort bereits bekannt, man hat mir aber empfohlen, bis 10 tkm den Wagen erst mal weiter einzufahren, da sich dieses Problem meistens dann auch einstellt... Vermutlich muss sich erst mal alles einlaufen.


    Wenn aber dann das Schalten immer noch schwerfällig ist oder schlechter wird, sollte ich einen Termin machen, damit sie das Getriebe auseinanderbauen und wohl neu synchronisieren.

    PerformaN6
    Wenn das an der Achsgeometrie liegt, sollte doch Hyundai in der Lage sein, dies zu verbessern. Bei meinem Focus ST z.B. war das nicht bei solchen Reifengrößen und von anderen Autos dieser Klasse ist mir dies bisher auch nichts zu Ohren gekommen.


    Für meine KM - Leistung und Strecken wären Allwetter i.O. ...fahre SF 38 wenn es sie gäbe....seit 1979 unfallfrei und damals sind wir mit Manta, Ascona, Kadett Typ A + B und diverse Ford Capris und Taunus grundsätzlich ohne Winterreifen gefahren...da reichten 180,- bis 300,- DM Monatslehrlingslohn für Winterreifen nicht aus und wir sind mit den Karren im Harz unterwegs gewesen und da lag noch Schnee.


    Man muss auch Auto fahren können. Das hat mit finanziell übernommen nichts zu tun... Meine Autos bezahle ich grundsätzlich bar, mit neuen Winterreifen kann ich mir die ganze Garage voll stellen, daran liegt es nicht... Für mich ist der Zweck Reifenwechsel unnütz bei meinen Fahrstrecken. Es gibt doch immer mehr, die das Reifenumziehen und -lagern nicht wollen und auf Allwetter umstellen, da ihre gute vorausschauende und versierte Fahrweise das zulässt.

    Hallo zusammen,


    habt ihr bereits mit verschiedenen Allwetterreifen für den "N" Erfahrungen?

    Habe immer noch die Original Pirelli 19er aufgezogen. Mit diesen Reifen bin ich ob Sommer oder jetzt schneefreie Winterzeit überhaupt nicht zufrieden. Bei Kurvenfahrten starkes Schieben über die Vorderräder, hartes Abrollgeräusch und unkomfortabel. Wenn ich im Schritttempo sehr langsam aus meiner Hofausfahrt oder beim Einparken in die Parklücke fahre, schiebt das Fahrzeug über die Vorderräder und man hört ein rubbeln. Möchte mir jetzt Allwetterreifen zulegen; fahre keine Langstrecken, keine Berge; bewege mich zu 99% im Umfeld von 30 km, wo die wichtigsten Strecken zur Arbeit und zum Einkaufen auf ebener Strecke zu erreichen sind.


    Habe in einem Test zum Bridgestone All Weather 005 bei Reifentester.de + AutoBild gelesen, dass dieser Reifen tolle Eigenschaften im Trockenen und bei Nässe hat. Bei Schnee soll er nicht so gut sein, aber da in meiner Region um Hildesheim kaum Schnee liegt, sollte dieser Reifen doch super geeignet sein.


    Wer hat mit diesem Reifen Erfahrungen?

    Hallo zusammen, hallo Admi


    ich suche immer gezielt Beiträge/Themen zum i30 N / Performance. Mit gut 110 tsd Beiträgen finde ich sollte der i30 Themen - Ordner gesplittet werden und für den i30 N/Performance eine eigenständige Rubrik eröffnet werden, wo alle zu diesem Typ betreffende Themen aufgelistet werden. Das macht es für die N/Perfomance Spezies übersichtlicher.


    Danke für ein Feedback

    Bei zu geringer Druckerhöung könnte es auch vom erwärmen der Reifen kommen und ist dem System zu wenig.
    So wurde es mir erklärt


    Habe das Problem öfter; Reifendruck soll immer im kalten Zustand der Reifen gemessen bzw. korrigiert werden.
    Im warmen Zustand ca. 0,2 bar weniger.
    Habe bei mir vorne 2,8 bar und hinten 2,5 bar aufgefüllt die Anzeige im Auto zeigt aber 2,6 bar und 2,3 bar an.
    Ein Problem ist auch das dann bei dem hohen Reifendruck die 19er Pirelli Pneus selbst im Schritttempo bei Kurvenfahrten rubbeln.
    Bei dem hohen Druck ist der Pneu dann zu hart. dieses Problem hatte ich schon mal bei Pirelli Reifen.
    Nur...mache ich wieder 0,2 bar weniger blinkt dauernt die Kontrollleuchte...bei warmen Außentemperaturen(im Sommer)hatte
    ich da keine Probleme, das liegt wohl auch an der kühleren Jahreszeit.

    Hallo,


    hat schon jemand aussagekräftige Informationen über Standfestigkeit von Motortuning ?
    Es gibt ja einige Hersteller die für den N-Performance einige Lösungen anbieten.
    Habe jetzt erfahren, dass SKN einen Chip fürs Powertuning zur Verfügung hat.

    was ist eure Erfahrung ?....gibt es Probleme?

    CharlyA
    Hallo,


    habe die gleichen Materialmängel; schon zwei Kratzer im Leder...das Material ist sehr empfindlich...wahrscheinlich billige Lederqualität. In meinen Focus ST - 10 Jahre alt war derartiges nicht.

    @Flacko
    Wirklich sorry, wozu bei diesem Auto bei einer freien Werkstatt H&R Federn einbauen... Schwachsinn, selber Schuld. Das Fahrwerk ist absolut ausreichend. Wer da noch was machen will, der spinnt !!! Und dann in einer freien Werkstatt, meistens Hobbyschrauber die keine Ahnung haben... ich bin entzückt... wer billig kauft/macht ...kauft/macht zweimal !!!!

    Das hat wohl nichts mit 2018 zu tun; die haben wohl zwei Zulieferer und nur eines der verbauten ist zur Zt. für´s Powertuning freigegeben.
    Für mich kommt sowieso nur das ECO 75 Tuning in Frage, da ich mind. zu 98 % Landstraße über Dörfer und Vorstädte fahre.
    Ach...nochwas...extra für dich war ich nochmal auf der BAB und habe mein portables Navigon Navi angeschlossen.
    Das sollte schätze ich ziemlich ganau (99%) funktionieren.
    Bei 270 km/h Tachowert hat das Navi 256 km/h angezeigt ....mehr ging nicht....zuviel Verkehr...zu gefährlich !!
    Deshalb bin ich mit meiner Endgeschwindigkeit zufrieden....nur unten rum da war mein 5 Zyl. Focus ST besser....
    und das revidiere ich mit dem ECO 75 Tuning und spare noch erheblich Sprit(bis 20%), was beim Powertuning nicht so gravierend ist. :super:


    arthur88
    Das mit der Spritersparnis funktioniert bei SKN...ich hatte meinen 5Zyl. Focus ST Bj. 2009 nach den 3 Jahren Ford Garantie


    Mit dem Power Tuning beglückt; selbst da habe ich 0,5 bis 0,75 l/100 km gespart. :super: :D

    also, ich habe ja versprochen nachzuforschen
    War heute beim Hauptstützpunkt von SKN
    Hier die genauen Fakten lt. Auskunft:
    Z.Zt. sind zwei verschiedene Steuerteile im N Performance verbaut;
    für ein Steuerteil haben sie noch keine Freigabe...sie können an Hand Detailfotos das Steuerteil identifizieren und Auskunft geben Ja/Nein


    Aber dies ist nur aussagend für das Powertuning, weil nur bei diesem Tuning die Drehzahl.- und Km/h Begrenzung angehoben werden muss.
    Das ECO 75 Tuning mit gleicher Leistungssteigerung (42 PS + 78 Nm) kann bei allen Fahrzeugen durchgeführt werden;
    weil dieses Tuning nicht in die Leistungbegrenzung eingreift.
    Hier wirkt die Mehrleistung vom Drehzahlkeller bis zur Werksseitigen Höchstleistung und zudem habt ihr bei diesem Tuning


    noch bis 20% Spritersparnis .....das ist ein Wort !!!
    Also Ampelstarts...Sprint bis 100 km/h....Durchzug....Biss...alles besser bis werksseitiger Drehzahl/Km/h Begrenzung !! :super: :super:


    Gruß Snake cobra

    Also, wenn ich meine 1 Monat alte Rennsemmel richtig freigeblasen habe und mein angekündigtes SKN Frischzellendopin durchgeführt habe, werde ich das Leistungsdiagramm einstellen, das wird aber noch etwas dauern. Keine Sorge, es kommt :thumbup:

    Also wenn ich schnell fahre, orientiere ich mich nicht am Mitteldisplay, um da irgendwelche Werte zu lesen; bei Volllast auf letzter Rille empfehle ich jedem auf die Straße zu achten... Es sind genügend "Schläfer" unterwegs, da muss man reaktionsschnell sein. Ich musste mit meinem ST aus 270 km/h schon mal voll den Anker schmeißen und auch noch ZickZack Ausweichmanöver fahren, da rutscht dein Herz aber in die Zehenspitze...Nein DANKE, bei dem Tempo Augen geradeaus. :super:

    Sorry, wenn ich mir eine Rennsemmel kaufe: ist der Spritverbrauch zweitrangig !! :schläge:


    der Spaßfaktor steht an erster Stelle !! :D :D
    Familien und Reisetauglichkeit; klar....das kann der I30 N doch allemale ....und natürlich will man nicht nur Rasen.....
    ich sage immer vorrausschauend zügig vorankommen ist gut bei unter 10 Ltr. und das ist mit diesem I30 N kein Problem.
    Also; wenn ich...der schon 40 Jahre Rennsemmeln im Normalpreissegment fährt zufrieden ist.....könnt ihr mit
    euren I30 N Bestellungen glücklich sein und braucht keine Angst zu haben enttäuscht zu werden.....ihr werdet es schon spüren :cheesy: :cheesy:
    Nur....fahrt ihn nicht im ECO Modus....ein durchtrainiertes Rennpferd zieht auch keinen Pflug...ich werde meinen Händler


    fragen ob dieser ECO Modus zu entfernen geht und dafür einen 2. Coustom Modus installieren...das wäre TOP :freu:

    Hallo nochmal;
    ist doch klar das ein Auto in dieser Preis - Leistungsklasse im Innenraum auch Plastik hat.
    Habe für meinen i30 Performance mit allen bestellbaren Extras incl. Exclusivzulassungspaket (Vollgetankt+Wunschkennzeichen usw.)
    32 Scheine bezahlt und für meinen Gebrauchten den besten Preis (Händlervergleich) erhalten.
    Die Verarbeitung ist voll zufriedenstellend; Spaltmaße innen wie außen einwandfrei - mein ST war da schlechter.
    Und beim Fahren, selbst bei 1,5 G in Kurven und bei starken Lastwechseln bisher kein klappern und knarzen.
    Ein Manko zum ST habe ich bisher festgestellt: Die Fernbedienung hat keine Gesamtschließfunktion.
    Habe vergessen das Panoramadach und die Fenster zu schließen; aus der Entfernung ist kein Gesamtschließen möglich.
    Beim ST konnte ich vom Küchenfenster aus das Auto komplett verschließen.
    Zum Thema 6. Gang: Ja auch bei mir war der 6. Gang zu Anfang hakelig....aber es wird erkennbar besser....außerdem wenn man


    sportlich fährt muss man auch wissen das der Schaltknauf auch entsprechend geführt werden muss...so ist eben schnellfahren.
    Bei einen Porsche musst du dann auch mit Druck den Gang exakt einlegen....das ist auch Übungssache.
    Zum Thema Verbrauch: Bei meinen Hochgeschwindigkeitseinfahren habe ich 18,6 Ltr. verblasen. Im ECO Modus fahre ich nie;
    der jenige hat sich das falsche Auto gekauft. Wenn ich zur Arbeit im Normal Modus (Überlandfahrt...einige Ortschaften)
    verbrauche ich 8,5 bis 9 Ltr. ...aus Erfahrung sinkt der Verbrauch noch etwas. Also für 275 PS total normal.
    Zum Thema Style: Ich finde der i30 N ist super gut gelungen - Sport und Limousine wurden gut verkörpert und er sieht
    um vieles sportlicher und frischer aus als ein an jeder Straßenecke stehender langweiliger GTI der zudem noch locker 10 Scheine mehr kostet.

    Hallo i30 N Fahrer.


    Mit meinen fast 60 Lenzen habe ich schon viele Rennsemmeln ausgiebig ausgequetscht. Habe meinen i30 N jetzt einen Monat und fahre sehr sportlich... Habe vor kurzem die 1000er km Marke überschritten.
    Jetzt wird er nach alten Tugenden eingefahren. War heute Morgen das zweite Mal auf der Bahn; bei uns im Großraum Hannover.


    Kann man es auf 3 spurigen BAB´s noch richtig knallen lassen. Beim ersten Mal waren nach Tacho knapp 270 km/h drin und heute Morgen war die Bahn komplett frei und ich habe gemerkt, er knallt immer besser; habe ein Nadelstrich unter 280 geschafft. Also ich bin keinesfalls enttäuscht; hatte vorher einen Focus ST 5 Zyl. Bj. 2009 von SKN Viagra gedopt, der schaffte nach NAVI 272 km/h. Für einen 4 Zyl. muss ich sagen sehr gute Leistungsentfaltung und ich bin ja noch in der Einfahrphase.


    Außerdem wem´s nicht reicht... In meiner Nähe ist der Hauptstützpunkt von SKN, ich werde es wohl machen.... plus 42 PS + 74 Nm für 799 € + 279 € für 24 Monate Gewährleistung.... weniger Spritverbrauch und einen richtigen Dampfhammer unterm Popo !! :D :D