Winterreifen

  • LOH

    Vermutlich geht es wegen der Bremse nicht. Du musst min. 16 Zoll fahren

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Hallo,


    ich habe für meinen N-Line auch die 18 Zoll- Variante gewählt, Felgen von CMS C22 und Hancook Evo3 glaube ich.


    Bei vielen anderen Felgen/Reifen Kombinationen gab es Einschränkungen.


    Kann die Rechnung mal raussuchen.


    Bis dann!

    Michael

  • Manche "Probleme" lösen sich von selbst. Ich bekam heute eine Mail vom Felgenshop:


    "Wir haben uns das Gutachten zu Ihrer Wunschfelge erneut angesehen. Leider ist uns hier ein kleiner Fehler unterlaufen. Wir sind bei der Prüfung in der Zeile verrutscht. Ihr Fahrzeug ist mit einem extra Eintrag im TÜV Gutachten doch freigegeben. Wir können Ihre Bestellung nun bedenkenlos für die weitere Bearbeitung freigeben."


    Hat sich also erledigt.


    Danke

    loh

  • Ja ich musste auch schlucken, als man mir hier zwischen 100 und 120 Euro für den Wechsel der Reifen nannte zuzüglich Gewichte. Ich konnte das kaum glauben, da ich meine Radsätze in den letzten Jahren komplett bekommen habe, aber es scheint aktuell der übliche Satz zu sein.

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Yup, ich warte auch vergebens auf die Lieferung. Wo ich letzte Woche bestellt habe meinte er 3-5 Werktage, wurde ihm zumindest als lagernd angezeigt.


    Heute nochmal da angerufen aber er hat noch keine Infos ob/wann unterwegs...

  • Leider sind die Oxxo Ferox black nicht lieferbar gewesen. Unklar wann Nachschub kommt.


    Bin jetzt auf Oxxo Mimas Black ausgewichen, fand ich von der Optik her auch völlig i.O. Auch wenn ich einige Beiträge vorher meinte sie wären schrecklich :D jetzt beim zweiten mal angucken fand ich sie gut. Die Oberon machen mich aber immer noch nicht wirklich an xD


    Wird leider im gesamten Preis 70€ teurer aber das empfinde ich trotzdem noch ok.

  • Klar da hast du recht. Ist ja eh unglaublich wie viele Felgendesigns es gibt, allein von Oxxo.


    Ich mags halt eher dezent/minimalistisch irgendwie.


    Mein Traum wäre sowas wie Rotiform Aerodiscs, aber ist in D ja nicht erlaubt (und sowieso nicht bezahlbar)



    Ich hoffe die Bestellung geht diesmal durch, laut Händler wurde ihm diesmal definitiv alles lagernd angezeigt und sollte morgen/übermorgen bei ihm sein.


    Bin mal gespannt wie die Lautstärke der Conti Ts860s im Vergleich zu den Primacy 3 ist. Hab übrigens das Gefühl das die vom Abrollgeräusch mittlerweile bisschen leiser geworden sind.

  • Also wenn dir sowas gefällt kannst du auch Stahlfelgen nehmen und schöne Radkappen draufklatschen...oooder Gullydeckel...die würden auch diese Designsprache sprechen! ;)

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Wollte eben das gleiche schreiben :D:D:D

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • So, ich war gerade auch beim Reifen-Toni und habe Allwetterreifen auf Felge bestellt:


    Wollte natürlich erst einen Satz Winterreifen nehmen, habe aber neulich irgendwo gelesen, dass die ja ab 7 Grad aufwärts ehr kontraproduktiv sind. Und da es hier im Ruhrpott in der Regel nicht so kalt wird und ich, wenn einer der Sätze runtergefahren ist, eh auf Allwetterreifen umsteigen werde habe ich so entschieden. Die Felgen kann ich dann bestimmt besser gebraucht verhökern als Reifen.

    Habe lange überlegt, aber letztendlich sind es nur bekackte Reifen, irgendwas kann man immer anders oder besser machen. Komplett steht unten 727€ drunter, eigentlich sollten sie 765€ kosten.

    Was mir bei meiner Recherche auch noch aufgefallen ist: Die hatten auf ihrer Homepage einen "Testsieger", (ich glaube der war von Goodyear) der im Bereich 127€ lag. Habe mich aber für diesen Bridgestone entschieden, weil der im Bremsverhalten ein "A" hat, also quasi besser als der Testsieger. Sachen gibt's...

  • Das Label kannst du in die Tonne treten. Die Angaben die die da machen sind eher Fantasie. Bei sowas musst du dir Tests beim ADAC anschauen. Da bremsen Reifen mit B auf dem Label seltsamerweise besser als welche mit A auf dem Label. Da kannst du tatsächlich nicht nach gehen.


    Also für die Zukunft immer erst Tests angucken. :)

  • Vor allem muss man auch dazu wissen, die Angabe auf dem Label bezieht sich auf's Nassbremsverhalten, bei den Test's einschlägiger Magazine wird aber auch gern mal trocken getestet. Aber ja, insgesamt würde ich den Testberichten auch deutlich mehr vertrauen als den Reifenlabeln, die sollen ja auch nur einen groben Überblick geben.

  • Die Goodyear Vector 4seasons sind in meiner Erinnerung seit Jahren idR die Testsieger bei Ganzjahresreifen; evtl. deshalb auch so teuer?


    Wir hatten mal die Nexen N blue 4season auf einem Fabia, war gut, auch gut getestet, reichlich günstiger. Wir wohnen allerdings auch im Ruhrpott...


    Je nach Anspruch, Anforderungen, Fahrleistung, ...


    Venga²

  • Naja, wie ich schon schrieb, irgendwas kann man immer besser oder geiler oder günstiger oder professioneller machen...^^  Venga² hat es auf den Punkt gebracht: "Je nach Anspruch, Anforderungen, Fahrleistung, ..." Es sind und bleiben ein paar scheiss Reifen, die dafür sorgen, dass ich bei Glätte (und die Glätte hier ist eine andere Glätte als die in Österreich!) den Versicherungsschutz nicht verliere. Dafür habe ich wohl die beste Entscheidung getroffen. Ich hätte jetzt noch in 5 anderen Foren um Rat fragen können, und 17 anderere Tests lesen könne und grundsätzlich die teuersten Testsieger nehmen können, aber meint ihr nicht auch, dass man dabei grundsätzlich so ein kleines bischen beschissssen wird? Wo soll das hinführen....

    ...Bei sowas musst du dir Tests beim ADAC anschauen. ...

    ADAC und Tests, du weisst schon, was das bedeutet, oder?

  • Ich gehe (schon über 20 Jahre) zum Reifendealer meines geringsten Misstrauens. Der hat mir , der Familie und Freunden schon mindestens 40 Reifensätze und Pi mal Daumen 20 Sätze Moppedreifen vertickt, wenn der mir sagt, der Reifen verhält sich soundso, dann passt das auch. Vom Preis her wie auch von den Fahrleistungen, Bremsverhalten u.ä. noch nicht einmal reingefallen. Mal bekomme ich einen Premiumhersteller, ein ander mal eine Zweit- oder Drittmarke aufgezogen, aber ich habe mich noch nicht einmal über den Tisch gezogen gefühlt.

    deswegen kann ich mir das lesen von Tests sparen ;)

  • Bei Reifen-Online-Portalen gibt es meist auch Kundenbewertungen. Auch ein Anhaltspunkt für die Kaufentscheidung.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!