Navigation

  • Oh verlesen in der Zeile. Ich habe das Update bei mir bereits drauf, ob sich da irgendwas verändert hat, keine Ahnung. Bei mir lief es vorher auch schon ziemlich gut. Auch hat das Navi automatisch gefragt ob es aktualisieren soll nachdem ich die Karte eingelegt hatte. Die gleiche Software kann es also eigentlich nicht sein, zumindest müsste die Versions-Nr. anders sein.


    Bisherige Software-Version: PD.EUR.SOP.015.20.221117

    Neue Software-Version: PD.EUR.SOP.016.3.230911


    Oder hatte ich noch die alte Version in der Signatur? *grübel*


    Ich kann morgen mal spaßeshalber die alte Karte einlegen, wenn es die gleiche Software ist müsste ja dann die Karte auch geladen werden.

  • Nur zur Info, manchmal sind die Navis sehr wählerisch mit bestimmten SD-Karten. Alles funktionieren nur keine Navi-Daten (wie von Jörg beschrieben).

    Hier schafft meistens Hilfe, wenn man die SD-Karte separat formatiert (KEIN Quickformat). Und dann die Daten vom PC darauf kopiert.

    Die Formatierung vom Update Tool schafft manchmal leere Partitionen auf die SD-Karte und das Navi greift dann ins Leere.

    Wenn das auch nicht hilft, bleibt nur eine andere SD-Karte.

  • Bei mir hat die originale Karte von Hyundai Probleme gemacht. Allerdings mit dem Stand von 2020, sollte trotzdem nicht passieren.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • cowi-c5

    Stimmt alles.

    Die SD-Karte darf nur 1 Partition enthalten. Micro-SD-Karten mit Adapter sollten auch nicht verwendet werden. Die Kapazität der SD-Karte sollte nur so groß sein wie benötigt (besonders Gen2 ist da sehr sensibel).

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ja! Habe ich gemacht. 32 MBAuch auf die Geschwindigkeit achten. Ich habe eine aus Singapur in Industrie Qualität.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Stimmt alles.

    Die SD-Karte darf nur 1 Partition enthalten.

    Das Problem ist, dass es keine sichtbare Partition ist, die man finden könnte. Sind ein paar Sektoren, die falsch beschrieben sind. Da muss man schon tiefer reingehen. Habe die Info von einem Spezi.

    Kämpfe nämlich mit meinem PGen2 mit diesem von Jörg beschriebenen Problem.

  • Ich habe die neue Karte formatiert, beim Update wird die aber noch mal formatiert, sagt bei mir der Updater.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Hallo, ich habe nach 3 Jahren auch mal das aktuelle Update beim i30 N draufgespielt. Ist es normal, dass man die Ansagelautstärke des Navis nur noch über das Display (Lautstärkesymbol links und folgende Menü) und nicht mehr über den Lautstärkedrehknopf (wie bisher) einstellen kann?


    Das nervt total und lenkt ab beim Fahren.


    Edit: In der Suche habe ich nichts in der Hinsicht gefunden. Nur, dass bei manchen nach dem Update gar keine Ansage kam.

  • Hallo, ich würde gern fragen, ob jemand das Passwort für den Engineering-Modus kennt? Ich habe derzeit das letzte V140-Update. Bis ich das Update gemacht habe, haben die Passwörter, die ich im Internet gefunden habe, funktioniert, aber keines funktioniert bei dieser neuen Version. Ich habe einen 2018er i30 N, aber ich denke, dass das Passwort nach dem letzten Update für die Prefacelift-Modelle dasselbe sein wird.

  • cowi-c5

    Lies die betroffene SD-Karte mal mit dem Kartenleser im PC ein und starte dann die Datenträgerverwaltung. Hier schau Dir dann die Datenträgerverwaltung an:

    Die SD-Karte ist hier der Datenträger 3; sollte es versteckte Partitionen geben, werden sie hier, wie z.B. auf dem Datenträger 1, angezeigt und können hier ggf. gelöscht werden (gilt nur für nicht systemrelevante Partitionen).

    Alternativ kannst Du die Befehlszeile zum Löschen von Partition verwenden.


    Öffne die Eingabeaufforderung cmd als Administrator, gib diskpart ein und drücke die Eingabetaste. Daraufhin öffnet die Eingabelisten, gib list volume > select volume n (n steht für die angegebene Datenträgernummer, die Du löschen möchtest) > delete volume > exit ein. Mit dieser Operation wird die Partition gelöscht werden.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Guzzi-Jorg

    Ja, deswegen bei dieser Aktion die S/W auf den PC zwischenlagern und nach dem Formatieren der SD-Karte darauf kopieren. Den Updater kann man ja auch so einstellen, dass er auf den PC lädt.


    Die Aktion ist nur bei Schwierigkeiten mit der SD-Karte notwendig. Im Normalfall wird der direkte Download auf die SD-Karte empfohlen.


    uwe

    Danke für den Hinweis. Es ist nicht wirklich eine Partition. Ich habe es zum leichteren Verständnis so genannt. Ich schaue mal, ob ich die LG-Analyse noch finde.

  • cowi-c5

    Bei mir hat der Navigation Updater noch nie Schwierigkeiten gemacht; ich benutze einen Laptop mit Windows 11; was benutzt Du für ein Betriebssytem?

    Bei Apple OS hat ein schon öfter Probleme, besonders beim händischen Kopieren auf einen Datenträger gegeben, da einige Updates Dateien enthalten, die vom OS als Systemdateien interpretiert werden.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Du hast auch noch nicht so viele Updates betreut. In den allermeisten Fällen geht es ja mit der Formatierung und Direktdownload vom Updater gut. Ich benutze auch Win11. Bei mir sah es halt so aus und hat sporadisch zu Ausfällen bei der Navi-Funktion geführt.


    46621672ma.jpg


    Allerdings hängt es wohl bei der Umstellung von 16 GB Karte auf 32 GB Karte noch an etwas anderem. Es wird noch gesucht.

  • Die SD-Karte lässt sich einfach mit dem Freeware-Tool AOMEI Partition Assistant überprüfen (auch die Partition/en); und auch ggf. reparieren. Hier gibt es gute Infos und Anleitungen.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M


  • Eine Neuerung :mauer:

    Was soll das denn ?? Alles in Sicherheit bringen, bevor man in den Tunnel fährt ?!?! Schliesst dann auch die Lüftung und geht auf Umluft??

    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!