Navigation

  • Bei mir ist alles beim alten, die gleichen häßlichen Bilder wie bei PerformaN6.

    Sah früher wertiger aus beim Modiwechsel, wirkt echt billig seit dem letzten Herbst Update.

    Ist für mich ein reines Kartenupdate auch beim i30 N.

  • Habe jetzt das neueste Update eingespielt und nachdem ich Aktualisieren gedrückt habe kam die Meldung, dass ich das Update/Firmware etc. (den genauen Text habe ich nicht mehr im Kopf) schon habe!


    Daraufhin Foto gemacht und trotzdem das neue Update eingespielt. Neues Foto gemacht, aber kein Unterschied zu vorher!


    Wie kann das sein?


    Navi ist das Compakt 5!

  • Das mit der Warnung ist vielleicht Absicht, weil es genervt hat. Vielleicht kommt sie seltener jetzt.

  • Aber auch die Version mit 16.*. war schon vorher oben. Evt. wurde es schon vor 4 Wochen bei der Inspektion durchgeführt?


    Hat es Auswirkungen auf die Stabilität wenn ich quasi alles trotz Meldung nocheinmal ausgeführt habe ?


    Oder werden die Navi Karten gar nicht von der SD Karte ins Gerät kopiert sondern immer von der SD Karte geladen ? Denn ich habe nachdem die SD Karte mit dem "neuen" Kartenmaterial wieder eingesteckt wurde ein Foto von dem Display gemacht und 10 min nach der Installation.


    Und das ist komplett gleich !


  • Da hast du deine Erklärung. Die Karten werden nicht aufs Gerät kopiert sondern von der Karte gelesen. Daher keine Änderung nach der erneuten Installation. Und nein, die erneute Installation macht nichts, keine Sorge.

  • Bei dem neuen Update für CompactGen5 EUR.SOP.015.20.221117-EUR.16.41.71.014.501 sind nur neue Kartendaten enthalten; da auch die Navigationssoftware gleich geblieben ist, braucht nach einem Kartenwechsel keine Installation erfolgen, da die Kartendaten von der SD-Karte mit der Navigationssoftware gelesen werden können. Die gilt übrigens auch für das StandardGen5-Update EUR.SOP.V134.221102.STD_M_EUR.16.41.71.014.501


    Beim Update für Gen5W UR.S5W_L.001.001.230601 muss installiert werden, da hier die Kartendaten in den Speicher des Navi kopiert werden.


    Für weitere Informationen zu Updates lest auch mal meine Anleitung

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Warum muss man ständig auf "seine" Informationen auf einer völlig werbeüberlasteten Seite verlinken wenn es auch all diese Infos direkt hier im Forum werbefrei gibt? Sorry, aber mich nervt das langsam. Stell die Infos doch einfach kompakt hier im Forum kosten- und werbefrei zur Verfügung. Nur meine Meinung.

  • Terrorkater

    Den Inhalt der kompletten Website hier zur Verfügung zu stellen, würde den Rahmen sprengen. Ist ja nur ein Hinweis, wer's lesen möchte OK, es wird ja niemand dazu gezwungen. Hat ja bisher auch niemanden gestört. Nur meine Meinung:super:

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hi Community,


    kann denn jemand aktuell bestätigen (der die Verkehrszeichenerkennung bei sich im Bordcomputer an der untersten Zeile integriert hat und zudem das neue Update vom Juni 2023 installiert hat) dass die Verkehrszeichenerkennung nun wieder so funktioniert wie sie eigentlich soll, also keine "---" und keine falschen Schilder angezeigt werden?


    i30 vFL, EZ: 2018, 8"-LGE-Navi


    Vielen Dank und viele Grüße

    Michael

    i30 PDE, EZ 2018, 8"-LGE-Navi, Modell PDAS.S5ALN.EU, Software: PD.EUR.SOP.010.6.210111, Firmware PD.EUR.0.5.420.210104.MICOM

  • Das "neue" Update von Juni '23 ist für das Compact Gen5 (welches bei dir verbaut ist) ein reines Kartenupdate, da wird keinerlei Software neu installiert. Also habe ich da wenig Hoffnung auf Besserung, wenn du den Fehler mit dem November '22 Update noch hattest.

  • Nach dem Update habe ich im Radio einen neuen Button links neben dem Favoriten-Stern. Kann mir bitte jemand sagen, was der bedeutet?


    Zur Info: Habe das groß Navi und das letzte November Update nicht durchgeführt.

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • Ja, tatsächlich Ceed

    Aber das ist ja sowas von mini…. Braucht man das? 🤪

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • Nach dem Update habe ich im Radio einen neuen Button links neben dem Favoriten-Stern...

    Das ist Soundhound, ein Musikerkennungsdienst ähnlich wie Shazam. Keine Ahnung wieso man sowas einfügt, aber ich persönlich finde es total unnötig.

  • @Immerschraub

    Du musst also an deinem Handy (mit Datenflatrate) die Hotspot Funktion aktivieren und dann das Navi mit dem WLAN des Hotspot verbinden. Schon kannst Du alle Live-Daten abrufen, auch für's Navigieren und Wetter etc.


    Ich habe sogar im Kofferraum einen Hotspot mit USB-Stick eingebaut (Stick mit SIM-Karte und WLAN Hotspot). Somit funktioniert das dann autark bei eingeschalteter Zündung.

    Hallo, könntest du bitte erklären wie du dein Hotspot mit USB-Stick eingebaut hast (also um was für einen Stick es sich handelt) und wie kann ich die WLAN Verbindung mit Hotspot herstellen? Wo genau muss ich was drucken 😊? Vielen Dank und VG aus Pforzheim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!