Beiträge von dankec

    Eine undokumentierte Neuheit: Im Radiomodus können Sie den Soundhound-Dienst (sowie Shazam – zur Songerkennung) nutzen. Es funktioniert ziemlich schlecht :D

    Vielleicht implementieren sie in der nächsten Firmware-Version?


    Und wo ist das andere Thema, kannst du einen Link schicken?

    Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, die Radiosender (Favoriten) nach seinen Vorlieben zu sortieren (10,25 Zoll Bildschirm)?


    Soweit ich das sehe, sind sie derzeit nur alphabetisch sortiert und es gibt keine Möglichkeit, zum Beispiel die dritte Station auf die erste zu verschieben.


    Ich weiß nicht, es ist das erste Auto, das ich kenne, das mit dem Navigationsgeräusch so umgeht.


    Ich wäre viel glücklicher, wenn der Klang "normal" wäre, wie bei jedem anderen Medium.


    Oder zumindest, dass wir es in den Einstellungen auswählen können.

    Hallo an alle,


    Deutsch ist nicht meine Muttersprache, dies ist eine Übersetzung von Google Translate, also bitte verzeihen Sie mir, wenn es nicht perfekt ist.


    Ich habe einen i30, 2021, mit einem Gen5W (10,25 Zoll) System, Softwareversion: PD_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129. Das Problem ist folgendes: Der Ton der Navigation ist ausschließlich auf dem linken Lautsprecher (neben dem Fahrer) zu hören. Bei allem anderen ist der Ton normal, z.B. bei Musik, Radio, Android-Auto und dergleichen.


    Ich fragte auf der Hyundai-Chat-Website, sie sagten, ich solle den Service fragen. Ich habe den Service gefragt, sie haben mir gesagt, dass sie nicht wissen, wo das Problem ist, oder genauer gesagt, wenn es ein Problem gibt, wissen sie nicht, wie sie es lösen sollen.


    Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem und wie habt ihr es gelöst?


    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo zusammen!


    Ich fahre einen i30 N-Line mit Gen5W Multimedia (10,25 Zoll), Navigationsversion: 220623


    Manchmal (häufiger, wenn das Auto aufgewärmt ist) verschwindet der Ton der vorderen Lautsprecher und nur die hinteren funktionieren. Dann nach etwa 10 Sekunden kommt der Ton ohne Grund zurück.


    Das betrifft nicht nur das Radio, sondern beispielsweise auch das Abspielen von mp3s.


    Es hat auch nichts mit der Navigation zu tun, da der Ton auch dann verschwindet, wenn die Navigation nicht funktioniert.


    Ist jemandem das gleiche passiert und wie habt ihr es gelöst?

    Hier sind einige meiner Fakten für aktuelle/zukünftige i30-Besitzer mit 1,5 T-GDi Motor und Schaltgetriebe (ich spreche kein deutsch, der Text wurde mit google translate übersetzt).


    Ich war auf einem Service und einer Kampagne, um die Firmware des Motorsteuergeräts (10DC38) zu aktualisieren. Nach dem Upgrade ist es ein anderes Auto! Fahrmodi Eco und Normal waren fast unbrauchbar, sie reagierten in 80% der Fälle nicht aufs Gas, der Motor wusste, wie man trabt und die richtige Geschwindigkeit hat (als ob er nicht einmal wüsste, wo und was es ist war). Nur Sportmode funktionierte normal.


    Jetzt funktionieren sowohl Eco als auch Normal wie ein kleiner Sport, sie ziehen linear, sie traben nicht, sie denken nicht darüber nach, wo sie sind, und ich habe keine Beschwerden!


    Außerdem habe ich meinen alten USB-Hub (USB 2.0) herausgezogen, der vier Ports und vier Schalter zum Ein- und Ausschalten dieser Ports hat.


    Obwohl ich gelesen habe, dass die USB-Hubs der Leute in 99% der Fälle nicht funktionieren, funktioniert dieser großartig, dh er funktioniert mit einem USB-Stick in einem Anschluss und AA über das Mobiltelefon in dem anderen. Eine ausreichend gute Lösung, mehr brauche ich nicht, ich bin zufrieden!


    Jetzt muss nur noch die Anzeige von Google Maps im Vollbildmodus gelöst werden und wir betrachten es ad acta (ich habe versucht, im Entwicklermodus AA mit der Festsetzung von Auflösungen zu spielen - es funktioniert nicht)


    Navigation: Nach dem Upgrade auf die Version 220623 (derzeit die neueste) öffnet sich die Möglichkeit der kroatischen Sprache für die Navigation, was zufriedenstellend bis sehr gut funktioniert. Minus: Das Ändern der Sprache ändert auch die Sprache des gesamten Systems, aber es gibt keine Spracherkennung für Kroatisch, daher ist diese Option deaktiviert. Ich habe Hyundai das Problem gemeldet, d.h. eine Lösung vorgeschlagen, dass man in solchen Fällen die Sprache der Spracherkennung separat auswählen kann, also z.B. alles auf Kroatisch wäre, bis auf die Erkennung, die z.B. auf Englisch wäre. Sie danken für den Vorschlag, finden ihn ausgezeichnet und schwören auf ihr Leben, dass sie ihn beim nächsten Upgrade umsetzen werden.


    Weitere Kleinigkeiten, die ich vorschlagen würde: Ich möchte nach dem Vorbild von Audi die Möglichkeit einführen, von der gelesenen Geschwindigkeit von Verkehrszeichen abzuweichen und das gelesene Zeichen zu blinken, wenn diese Geschwindigkeit überschritten wird.

    Beispielsweise legen Sie fest, dass eine Geschwindigkeit von 10 km über der erlaubten Geschwindigkeit toleriert wird. Und jetzt fährst du auf der Straße, das Limit ist 60. Das Auto liest das Schild und druckt es auf das Cockpit. Wenn Sie schneller als 70 losfahren, beginnt das Schild zu blinken und warnt Sie so, dass Sie die tolerierte Geschwindigkeit überschritten haben. Es ist schwer zu erklären für diejenigen, die es nicht ausprobiert haben, eine geniale Lösung.


    Schlecht am Auto: Die linke harte Seitenstütze des Sportsitzes macht mich einfach fertig. So sehr, dass ich mir Vorwürfe mache und mich nach rechts lehne, damit er sie nicht berührt. Wenn Sie in den Abmessungen des Sitzes lesen, ein Koreaner, ein Pygmäe, ein Hobbit, eine zierliche Frau oder ähnliches, wird es für Sie genial sein! Wenn Sie nicht haben, werden Sie nicht, nur umgekehrt! BMW ist dazu gekommen, um bei seinen Sportsitzen die Möglichkeit zu haben, die Breite der Seitenstützen einzustellen. Ich habe dieses Problem mit Alcantara + Ledersitzen, ich weiß nicht, ob jemand anderes ein ähnliches Problem mit einem anderen Sitztyp hat. Ich werde versuchen, es mit dummem Tuning zu lösen, also kaufe ich so etwas.


    Ein zusätzliches Minus sind die Toter-Winkel-Signale, die sich am Ende des Rückspiegels befinden und beim Fahren sehr unsichtbar sind.


    Eine Frage: Weiß jemand, wo diese Idee mit dem Lesen von Straßenschildern und der Definition zulässiger Abweichungen beantragt werden kann? Vielleicht Post von Hyundais Softwareentwicklungsabteilung?