Navigation

  • Ich habe keine Erklärung, warum es plötzlich geklappt hat. Ich habe alles gemacht wie vorher: Datei mit Updater runtergeladen, den gleichen Stick genommen und nach dem gefühlten 20. Versuch hat es funktioniert.

  • Ich hatte tatsächlich eine ähnliche Problematik beim Update. Zwei mal probiert und beide Male ohne für mich ersichtlichen, nachvollziehbaren Grund abgebrochen und beim nächsten Mal hat es mit demselben Stick und denselben Dateien (weil zwischenzeitlich nicht neu heruntergeladen) geklappt.


    Meine Theorie ist dazu die folgende:

    Bei den ersten beiden Versuchen war es relativ warm draußen (um die 30 °C) und der Stick wurde auch tatsächlich extrem warm. Beim 3. Versuch, bei dem es auch geklappt hatte, war die Witterungslage wesentlich moderater (knapp unter 20 °C) und der Stick hat sich auch nicht so sehr erhitzt. Ob das bei Dir ggf. auch so oder so ähnlich gewesen ist, und ob dies eine Rolle gespielt haben könnte, weiss ich natürlich nicht. Ist nur eine Vermutung.

    i30 Kombi Facelift, 1.5L 48V MildHybrid, 7-DCT, Intro


  • Ich habe den Versuch (der dann auch tatsächlich zum Erfolg führte) gegen 21:30 Uhr gemacht. 🥴😀


    Alle anderen nachmittags bei deutlich höheren Temperaturen. Wäre schon seltsam, wenn es daran gelegen haben sollte.

  • Hallo,


    wir haben heute unseren i30 zur Durchsicht abgegeben. Das Navi-Update wird nur gegen eine Gebühr von 59 Euro durchgeführt. Dann machen wir es halt selber. :)


    Schönen Abend!

    Michael

    Modell: PDeAS.S5BLC.AEU

    Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.220623

    Firmware: PDe_PE.EUR.12.220623.MICOM

    NAV App: STD5W.EUR.HMC.220622.290763f

    Karten: EUR.15.41.54.013.623.5

  • Hallo,


    soll angeblich seit Anfang des Jahres so sein. Können/sollen die Kunden über den Updater selber machen. Hat mich persönlich jetzt nicht gestört, das AH hat sich jedesmal angestellt wegen den Updates. Ich kann aber morgen noch einmal nachfragen.


    Bis dann!

    Michael

    Modell: PDeAS.S5BLC.AEU

    Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.220623

    Firmware: PDe_PE.EUR.12.220623.MICOM

    NAV App: STD5W.EUR.HMC.220622.290763f

    Karten: EUR.15.41.54.013.623.5

  • Für diejenigen unter Ihnen, die eine 10-Zoll-Navigation haben, wird das System mit Android Auto im Vollbildmodus angezeigt? Oder zeigt es nur den geteilten Bildschirm und ein schwarzes Stück daneben (mit Karten oder Waze auf Android)?

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________


    Hyundai i30 PDE 1.4 T-GDI DCT Premum with smart cruise & blind spot detection


    Mods:

    18" Rims from Nline 2019

    retrofic Navigator 10'25" from Nline 2022


    Navi versions:

    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)

    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.220623

    MAPS: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.220623

  • Hi Community,


    mein Autohaus wollte auch 50 € außerhalb der Durchsicht für das Karten- und Naviupdate. Angeblich wäre es nur innerhalb des Services kostenlos. Dann hab ich gesagt, ne für die 50 € kann ich das auch selbst. Die Dame wusste von nichts, hat sich aber von 2 Mitarbeitern nochmal bestätigen lassen, dass es nur innerhalb der Durchsicht kostenlos wäre. Also bei meinem Autohaus zumindest.


    Normal sollte es hier ja eine Vorgabe seitens Hyundai für alle Autohäuser geben, dass nicht jeder sein eigenes Süppchen kocht. :)


    Viele Grüße

    Michael

    i30 PDE, EZ 2018, 8"-LGE-Navi, Modell PDAS.S5ALN.EU, Software: PD.EUR.SOP.010.6.210111, Firmware PD.EUR.0.5.420.210104.MICOM

  • Machen sie nicht. Die Dame des Autohauses hat Recht. Die Information von HMD ist tatsächlich, das Update im Rahmen der Inspektion/Durchsicht frei zu machen. Außerhalb kann das Autohaus verfahren wie es möchte. Sind ja schließlich freie Unternehmer.

    Irgendwer muss die Arbeit ja bezahlen, oder?

  • Dann bin ich wohl im Januar 2019 an einen Mechaniker geraten, der es einfach so gemacht hat, ohne dass ich etwas zahlen musste. Er hat auch nichts darüber gesagt, dass es Geld kostet, die Aussage war damals nur, dass es innerhalb der 5 Garantiejahre kostenlos wäre und mit der Garantie abgedeckt sei. Aber vielleicht haben die Mitarbeiter nun wieder andere Vorgaben, an die sie sich halten müssen.


    Aber ich hätte mal noch eine andere Frage:


    Ich wollte gern bei meinem i30 (Zulassung 01.06.2018 / PDE) dass per Knopfdruck die Fenster automatisch herunter fahren, hoch gehen sie ja, nur herunter nicht. Hat das jemand von euch auch, dass dies funktioniert und __noch__ zu aktivieren geht ? Dass die Funktion ab ca. 2020 gesperrt werden soll, habe ich mitbekommen.


    Mein Autohaus meinte es wäre nicht möglich, daher meine Frage, ob es jemanden mit ähnlicher Erstzulassung gibt bei dem es funktioniert, dass ich weiß, dass es defintiv geht.


    Viele Grüße

    Michael

    i30 PDE, EZ 2018, 8"-LGE-Navi, Modell PDAS.S5ALN.EU, Software: PD.EUR.SOP.010.6.210111, Firmware PD.EUR.0.5.420.210104.MICOM

  • Michi-262

    Nein, das geht derzeit nicht, die Funktion wurde entfernt. Ob sie bei Hyundai mit MY 22 wieder kommt, ist nicht bestätigt, ich persönlich bezweifle es.


    Wie geschrieben, jedes Autohaus kann mit dem Update außerhalb der Inspektion verfahren, wie es möchte. Wenn es bei Deinem Autohaus zum Kundenservice gehört, dann ist es doch gut.

  • Da ich MJ 2022 habe, kann ich ja gern im Spätherbst, wenn ich die 15k voll habe, bei der ersten Inspektion mal danach fragen.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Dringend !


    Fahre am Wochenende nach Italien in den Urlaub. Als ich heute das Hotel bzw. die Adresse davon ins Navi eingeben wollte, dann der Schock, er findet nichts!


    Navi funktioniert und einige Adressen im Inland bin ich schon gefahren seit dem letzten Update, aber das so gut wie nichts von Italien drin ist?


    Wer kann mir schnell helfen!

  • Habe es geschafft! Vielen Dank für deine rasche Hilfe.


    Die gewünschte Adresse scheint bei 50 !!! gefundenen Zeilen bei 48 auf !!! nachdem ich runterscrollen. Und erst nachdem er ca. 10 Sekunden sucht und links nichts mehr vorgeschlagen wird bzw. irgendwas mit nicht gefunden steht.


    Die alte Eingabe und Adressvorschlag war definitiv einfacher und transparenter.


    Lg

  • Bessere Alternative mit Bluelink, wenn man mit dem Googlestyle im Navi nicht happy ist: in der App auf dem Smartphone das Ziel eingeben und ans Auto übertragen, fertig.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!