Navigation

  • cowi-c5

    Wenn man Deine Ausführungen so liest, wird sich die Einführung von OTA also vorerst nur auf den IONIQ5 beschränken; alle anderen GEN5W-Updates sind ja z.B. nicht mit EUR.14.47.48.631.501.5 beglückt worden.

    Allerdings sind bei KIA für alle Modelljahre 2022 bereits entsprechende Updates bereitgestellt worden; folgerichtig wird hier OTA wohl in größerem Umfang eingeführt werden ?

    Woher Deine Informationen kommen kann man sich ja nun gut vorstellen, Danke für die Antworten.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ja, vorerst wird nur der IONIQ 5 OTA bekommen. Ob und wie das bei Kia aussieht, kann ich nicht sagen, Kann es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es breiter ausgerollt wird. Allerdings ist KIA mit den Veröffentlichungen immer einen Deut schneller als Hyundai. Hier müssen wir abwarten.

  • Hallo,


    ich habe seit Ewigkeiten das Problem beim Gen5Compact, dass mir Nachts das Display viel zu hell ist, wenn ich die Helligkeitseinstellung für das Display bei automatisch belasse. Man kann das zwar manuell einstellen, aber dann haste ja ne feste Helligkeit drin. Viel besser wäre es, wenn man die automatische Helligkeit mit nem Offset versehen könnte, um z.b. ne tendentiell "dunklere" Automatik drin zu haben.


    Geht euch das auch so oder gibts dafür vielleicht ne Lösung?

  • Geht bzw. ging mir auch so, mit Automatik war es mir zu hell. Ich hab die Einstellung für Tag / Nacht auf manuell und mit dem schwarzen Theme auch tagsüber seit dem letzten Update passt das so auch gut.

  • Schaltet es bei euch nicht zurück auf Einstellungen?

    Bei mir ist das auch auf Automatik, kann aber die Helligkeiten separat einstellen. Wenn das Abblendlicht an ist oder es dunkel wird, bevor das Licht automatisch angeht, ändert sich die Helligkeit nach meiner Einstellung ab.

    Tagsüber voll aufgedreht und Nachts ein Strich drunter.

    i30 FL Intro 110PS / Pano / Gen5W / Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.210603

  • So, jetzt mal kurz zurück zum Thema.

    So wie ich es richtig gelesen und verstanden habe, hat das „neue Update“ keinerlei Verbesserungen oder Fehlerbehebungen - stimmt’s?


    Teilweise irgendwas mit dem Wetter gelesen, wobei ich mich mit dem vorherigen Update nicht beschweren könnte. Bei mir wird das Wetter auf den Ort immer stets aktualisiert.


    Das heißt dann wieder, dass man das Update nicht „unbedingt“ installieren sollte bzw. müsste?


    Übrigens, ich bin am Wochenende wieder mal eine längere Strecke gefahren, von Ludwigshafen bis zum Titisee-Neustadt ~170 km.


    Dabei habe ich mal mehr auf diese Geschwindigkeitserkennung geachtet. Die Begrenzung wird, ob eine Baustelle oder teils mal eine Nacht Baustelle, problemlos erkannt.

    Wo ich aber jedoch mal das Problem hatte, war es dann, wenn ich vom Parkplatz auf die Autobahn raufgefahren bin. Da hat er mir bis zum nächsten Schild die 3 beliebten Striche angezeigt.


    Kann es sein, dass das Problem mit dem Update „relativ gut“ behoben wurde? :denk:

  • Es kommt darauf an, welches Update Du zuletzt gemacht hast. Das derzeit aktuelle ist ...220211 von Montag 14. Feb. In diesem Update ist unter anderem auch der Bugfix für die Geschwindigkeitserkennung. Ich bin mal auf das Feedback gespannt.

  • Also Wetter spinnt nach wie vor. Auto gestartet, Wetter da. Nach 100m kurz aus um was zu prüfen, angelassen und Wetter weg. 20km gefahren, Auto 30 min abgestellt und beim starten war das Wetter wieder da.


    Ich habe so langsam das Gefühl, dass durch Homeoffice nix mehr vernünftig programmiert wird, siehe Spiele für PS5 bzw Xbox. Da läuft genau nix zum Release 😄

  • tom3204

    Aktuellste für dein Fahrzeug verfügbare wäre: PD.EUR.SOP.013.17.211027

    Wie die Updates installiert werden, brauche ich dir ja nicht mehr erklären, hast du oft genug gemacht. :prost:

  • Hallo


    Ich habe soeben festgestellt, dass das Navi zwar sehr gut funktioniert, aber leider keine Koordinaten-Funktion bietet.


    Gibt es Leute unter euch, die diese Funktion auch vermissen?


    Gruss!

    Kurt


    i30 Wagon 1.5 T-GDi Amplia Automat (2022)

  • Hallo zusammen,

    kurze Frage zu den Live Services: ich habe einen i30 PD (kein FL) und kann nun über mein neu erworbenes Google Pixel 6 (Android 12) die Hyundai Acces Point App nicht mehr ordentlich nutzen. Die App möchte, dass ich ihr die Standortberechtigungen gebe (zum Scannen von Bluetooth-Geräten), jedoch habe ich das. Die App mosert noch weiterhin. Hat jemand eine Idee für eine Lösung oder ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Schonmal Danke und Gruß

    KB

  • Hi und herzlich willkommen im Forum erstmal.

    Ich habe es bei mir über Bixby Routines gelöst, wenn Bluetooth vom Auto erkannt wird wird am Handy der Hotspot eingeschalten. Ist allerdings von Samsung und ich habe keine Ahnung ob das auch auf anderen Geräten installierbar ist. Vielleicht gibt's ja von Google etwas ähnliches. Evtl. mit dem Google Assistent oder so.


    Grüße Kater :prost:

  • Die Probleme begannen bei mir mit Android 11 (könnte auch Android 10 gewesen sein, ist schon ne Zeit her), vorher war die Einschaltung des Hotspots über Drittanbietersoftware (Hyundai-App) möglich. Seit Android 11 (oder 10) ist das aber aus Sicherheitsgründen dem System vorbehalten und die App konnte es nicht mehr ansteuern. Galt auch für andere Apps die ich genutzt bzw. probiert habe, z.B. Hotspot-Starter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!